Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbienaustausch Ja/Nein?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Austausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 16:36
wollte mal fragen, was ihr von einen Schüleraustausch noch Serbien haltet bzw. halten würdet

Anzeige
melden
Teilnehmen
11 Stimmen (31%)
Teilnehmen, aber mit unguten gefühl
3 Stimmen (9%)
nicht Teilnehmen
21 Stimmen (60%)

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 16:39
Ja warum nicht
@Venom


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 16:42
@TatjanaT.
Serbenversammlung confirmed!


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 16:43
ich selbst hab auch nichts dagegen, aber kenne auch welche die dagegen sind, deshalb die frage


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 16:49
@Venom

Erzähl doch mal :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 17:04
@TatjanaT.
was? Wie das Leben dort ist?


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 17:05
@Venom

Na klar du bist doch Profi :)


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 17:21
Und was soll das bringen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 17:38
@TatjanaT.
Später vielleicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:03
is heut Tag der Rechtschreibfehler? ^^



und wo sollten die "Schüler dann wohnen wenn alle Serben nach Deutschland geflohen sind?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:12
@tic
Wieso geflohen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:17
weil Flüchtlinge fliehen bzw geflohen sind @Venom

ich versteh die Frage nicht ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:17
@tic
Serbische Schüler oder Serben allgemein sind Flüchtlinge :ask:


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:17
Ich frage mich, wie es in Serbien ist, wenn selbst die Asylsuchenden dort nicht bleiben wollen. :ask:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:21
nee, ich mein wenn "alle Menschen aus Serbien geflohen sind, sind keine Gasteltern mehr dort die sich um die Austauschschüler kümmern können @Venom (nich ganz so ernst nehmen ;) )


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:41
@KillingTime
Die wollen doch auch nicht in Ungarn, Kroatien, Bosnien, Griechenland, Tschechien usw bleiben. In Serbien ist das Leben hart, das ist Fakt, und die Deutschen die sich über das Leben in Deutschland beschweren sollen mal ne Zeit lang nach Serbien ziehen, da gibts nicht so viel Luxus wie in Deutschland und als Bauer machst du so gut wie alles per Hand.


1x zitiertmelden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:45
Zitat von VenomVenom schrieb:In Serbien ist das Leben hart, das ist Fakt
Das glaube ich dir gern, aber was genau heißt das? Die Serben sind doch bestimmt Leute, die die Ärmel hochkrempeln und anpacken, wenn es sein muss.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 18:52
@KillingTime
Das heißt, dass das Land erst wieder richtig aufgebaut werden muss, und man die Nationalistenanzahl reduzieren muss und denen erklärt, was deren Gedankengut für Folgen damals in den 90'ern hatte und der Nationalismus keine wirklichen Vorteile bringt sondern nur Nachteile. Das gilt auch für die anderen Länder vor allem im Balkan. Oh und die Korruption ist auch ein Riesenproblem in Serbien.


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 19:01
@Venom

Lohnt es sich, dort Urlaub zu machen? Ich muss hier mal raus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 19:42
@KillingTime
Naja, wenn dir der ganze Luxuskram egal ist, schon, vor allem wegen der Natur, kommt drauf an was du haben willst.


Anzeige

melden