Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Serbienaustausch Ja/Nein?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Serbien, Austausch
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 20:04
@Venom

Wie sind denn die Frauen so drauf?


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 20:53
@KillingTime
Puuuh, naja die sind ja alle individuell, kann aber auch leicht sein, dass du auf die Divas triffst die überheblich sind, aber die gibts wohl überall. Was du aber noch wissen solltest ist, dass die Mehrheit der Serben gläubig ist und patriotisch von der Mentalität her, also da musst du aufpassen was du sagst :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 20:56
Venom schrieb:dass die Mehrheit der Serben gläubig ist und patriotisch von der Mentalität
Das sind die Polen auch, allerdings sind diese katholisch. Sind Serben muslimisch?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 21:06
@KillingTime
85% serbisch orthodox, ca. 5% katholisch (meistens die Ungarn aus Vojvodina), 3% muslimisch (Sandschak Novi Pazar) der Rest sind Agnostiker, Atheisten und sonstige.


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 21:48
Als junger Mensch ins Ausland? Aber immer doch!


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:04
Schüleraustausch wird ja gemacht, damit die Schüler die Sprache besser lernen.
Wer lernt schon Serbisch in der Schule?
Aber für Slawistik-Studenten wäre das interessant.
Viele Grüße,
sandra


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:05
@sandra.31
Muss ja nicht nur die Sprache sein, die Kultur wäre auch eine Möglichkeit zum Beispiel.


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:12
@Venom
Würdest Du ernsthaft Deinen 15jährigen Sohn / Deine 16jährige Tochter für 1 Jahr in ein Land fahren lassen, dessen Sprache sie nicht sprechen?
Gruß, sandra


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:15
@sandra.31
Naja, wenn da auf englisch kommuniziert wird, why not? Kommt halt drauf an.


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:22
Ich weiß nicht mal, ob in Serbien die Schrift Kyrillisch oder Lateinschrift ist.
Gerade werden Gasteltern da auch noch fließend Englisch sprechen wollen und können.
Alle Gespräche mit Deinen Kindern und Deinem Mann nur noch auf Englisch, wegen einer einzigen Person?
Das überfordert aber auch jegliche Gastfreundschaft.
Gruß,
sandra
@Venom


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:24
ps:
Hast Du Kinder, oder vielleicht Nichten und Neffen,
oder kennst Du 15jährige Teenager?
Gruß, s.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:25
@sandra.31
Es werden beide Schriften verwendet.
Kinder habe ich nicht, dafür bin ich noch zu jung.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:27
Die Sprache ist nicht so schwer.


melden

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:28
Slawische Sprachen sind schwer.
Eine Sprache fliegt einem Jugendlichen auch nicht mehr einfach so zu.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Serbienaustausch Ja/Nein?

21.10.2015 um 22:30
Also ich hab es gelernt und ich finde es nicht schwer.


melden
Anzeige

Serbienaustausch Ja/Nein?

22.10.2015 um 13:49
@TatjanaT.
Wow *.*
Dann wäre ein Besuch in Serbien für Dich genau richtig und interessant.

Hallo , alle.
Ich hab mich zu sehr auf "Schüleraustausch" konzentriert.
Sowas dauert mindestens 1/2 Jahr, und der Schüler muß dort auch die Schule besuchen.
Das wäre natürlich nicht möglich, wenn der Schüler die dortige Sprache nicht spricht,
was ja wohl auf die meisten deutschen Schüler zutrifft.

Was möglich wäre,
wären zb Klassenfahrten, die mehrere Tage dauern,
und außerdem Städtepartnerschaften mit gegenseitigen Besuchen,
die meistens auch nur jeweils so 1 Woche dauern.

Viele Grüße,
sandra


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt