Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 18:02
@dasewige

Faschismus gab es übrigens nur in Italien. In Deutschland gab es niemals Faschismus.

Anzeige
melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 18:03
Alle Mist :ok:


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 18:46
@Ingrid1

ja ja!


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 19:05
@dasewige

Die drei ???


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 19:11
@Ingrid1
so viel zu deiner behauptung

Wikipedia: Faschismus

und wenn du die redewendung ja ja nicht kennst, solltes du mal dem volk aufs maul schauen.


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

01.12.2015 um 19:19
'Faschismus' ist ein Begriff, der auf Westdeutschland bezogen ganz klar aus der DDR kommt. Der Antifaschistische Wall, etc. Faschismus gab es tatsächlich nur in Italien. In Deutschland gab es den nationalen Sozialismus.

Wikipedia ist nun wirklich keine seriöse Quelle. Jeder Lehrer hat seinem Schüler das Heft um die Ohren, wenn diese Wikipedia als Quelle nimmt.

Dem Volk aufs Maul schauen? Ja, da gibt es sicherlich ein paar Leute, die in Geschichte nicht aufgepasst haben und die ein wenig Nachilfeunterricht brauchen. Belesenere Menschen wissen, dass es hierzulande niemals einen Faschismus gegeben hat.


1x zitiertmelden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

02.12.2015 um 05:46
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:dass es hierzulande niemals einen Faschismus gegeben hat.
wer hat dir diesen hirnrissigen blödsinn erzählt?


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

02.12.2015 um 13:52
Es gibt viele Gemeinsamkeiten, denoch sind Unterschiede vorhanden.

In Italien gab es den Faschismus, in Deutschland den Nationalsozialismus. Letzterer nahm sich den Faschismus zum Vorbild, weswegen der Begriff Faschismus teilweise gleichbedeutend verwendet werden.
Die italienische Entwicklung diente teilweise den dt. Nationalsozialisten als Vorbild, sodass F. und Nationalsozialismus (schwarze und braune Faschisten) teilweise gleichbedeutend verwendet werden. Gemeinsam ist ihnen a) eine charismatische, autoritäre Führerfigur, b) die strikte Unterwerfung unter das Führerprinzip und c) der hierarchische Aufbau der politischen Organisation; weiterhin d) das rechtsextreme, offen rassistische und fremdenfeindliche Gedankengut und e) die (in Bezug auf andere politische Überzeugungen) negative Eigendefinition (als antidemokratisch, anti-parlamentarisch, antiliberal, anti-humanistisch etc.).
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung, die bekanntlich direkt dem Bundesinnenministerium untersteht http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17480/faschismus


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

02.12.2015 um 20:15
@dasewige

In der Schule nicht aufgepasst, politische Bildung gleich Null. Entschuldigung, bei aller Nachsicht, der Ton geht nun gar nicht.


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

02.12.2015 um 20:52
Die hohe Prozentzahl bei der AfD stimmt optimistisch.


1x zitiertmelden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

04.12.2015 um 11:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die hohe Prozentzahl bei der AfD stimmt optimistisch.
Geschafft - Nationalismus und Spitzkragenhemden sind wieder en vogue in Deutschland.


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

04.12.2015 um 14:12
AfD ist schon ok
Eine echte Alternative zu dem ganzen Einheitsbrei. Schlechter als Merkel, Gabriel und Co können die auch nicht sein


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

04.12.2015 um 15:19
Ich würde gerne die AFD wählen. Aber aus meinem Wahllokal haben sie ein Asylheim gemacht. Die Systemparteien wissen ganz genau wie sie die Demokratie einschränken!!!!


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

04.12.2015 um 15:28
Dem Ergebnis nach können wir dann wohl mit einer Koalition von Linken und der AfD rechnen, mit der NPD im Parlament. Wow.


1x zitiertmelden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

04.12.2015 um 17:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dem Ergebnis nach können wir dann wohl mit einer Koalition von Linken und der AfD rechnen
Man liest und hört von vielen Linken (vermutlich Ost-Linke), dass sie mit der AfD sympathisieren. Wundern tut mich das nicht, da in Ostdeutschland der Begriff "links" traditionell schon immer einen nationalistischen Einschlag hatte. In der DDR gab es zum Beispiel die "Nationale Front" - das war eine ultralinke Organisation.
Geschafft - Nationalismus und Spitzkragenhemden sind wieder en vogue in Deutschland.
Mit der Kleiderordnung der AfD bin ich nicht vertraut.


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

05.12.2015 um 16:50
Obwohl ich die AfD nich mag werde ich sie wählen, weil sie in meinen Augen die einzige Partei is die verhindern kann, dass Frau "ich ruiniere Deutschland und die EU gleich dazu" Merkel 2017 wieder Bundeskanzlerin wird. Der Feind meines Feindes is in diesem Fall mein Verbündeter.

Sollte Frau Merkel vor 2017 zurücktreten werde ich meine Wahlentscheidung noch einmal überdenken.

Bis dahin gilt für mich: AfD is, dank Frau Merkel, o.k. :(

Gruß greenkeeper


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

05.12.2015 um 17:04
Es ist wirklich ein Debakel. So wie es derzeit ist, hat eigentlich keine Partei meine Stimme verdient, aber mir ist es lieber, das bisschen "Demokratie" was wir haben, aktiv zu nutzen. Ich schätze, da ich mit den großen Parteien nicht warm werde und es keinen vernünftigen Newcomer gibt, wirds die Linke tun müssen.. auch wenn sie nichts reißen wird.


melden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

06.12.2015 um 01:44
Beängstigendes Umfrageergebnis :0 45% AfD?! Naja, wenigstens sind wir die zweitstärkste Kraft, sicher bekommen wir die Afd rausgekickt und machen den großen Koalitionspartner... Also, wer ist dabei? :D


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

06.12.2015 um 02:47
Ich finde es eher schockierend das die Linke so viele Stimmen hat... Ich bin froh das es die AfD gibt und meine Stimme haben sie.


1x zitiertmelden

Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu

06.12.2015 um 08:40
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Ich finde es eher schockierend das die Linke so viele Stimmen hat
Ich habe jahrelang die Linkspartei gewählt, bis hin zur letzten Bundestagswahl. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass die Linkspartei mit dem politischen Links fast gar nichts zu tun hat. Die pazifistische Linie gefällt mir zwar immer noch und Lafontaine ist auch in Ordnung, aber das reicht nicht aus. Insbesondere die weiteren angeschlossenen Organisationen, z.B. die ['solid] und viele Linksparteisympathisanten bis hin zur "Antifa" sind von Selbsthass zerfressen und bevorzugen die Globaltümelei. Das ist nicht das Links, welches ich kenne. Aber auch bei mir war das ein Prozess, das zu erkennen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Ich bin froh das es die AfD gibt und meine Stimme haben sie.
Wenn die AfD bei der nächsten Wahl erfolgreich sein will, muss sie mehr an die Öffentlichkeit. Es reicht nicht aus, einen Björn Höcke zu platzieren oder Frauke Petry in die Kamera zu halten. Da muss noch mehr passieren. Die Bevölkerung, insbesondere im Osten, muss überzeugt werden, dass die Linkspartei gar nicht so links ist, das generiert viele zusätzliche Wählerstimmen für die AfD. Die AfD ist in der Lage, Idealisten und Patrioten eine Heimat zu bieten - aber diese Chance muss sie auch nutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden