Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr veganes Klopapier?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Klopapier, Veganes Toilettenpapier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:20
Als überzeugter Veganer versucht man, überall, wann immer möglich, Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen oder mit einem Hintergrund in Tierversuchen zu vermeiden.

Doch bisher waren Veganer gezwungen, auf dem Klo von ihrer Philosophie abzuweichen, was sicherlich schon vielen ernste, moralische Schwierigkeiten bereitet hat. Manche sollen sogar tagelang nicht auf den Porzelanthron gestiegen sein aus Abscheu vor, man errät es - NICHTVEGANEM Klopapier!

Ja richtig, man glaubt es kaum, aber das durchschnittliche Toilettenpapier entspricht nicht veganen Vorgaben! Und seine Entwicklung ist untrennbar mit Tierversuchen verknüpft (Gerüchte behaupten, man habe diverse Tierarten dazu gezwungen, Klopapier zu verwenden, selbst in Feldversuchen...).


Doch nun ist Rettung in Sicht - garantiert veganes Klopapier!

http://www.smoothpanda.de/

Wie findet ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden
Super, da bestelle ich mir sobald, wie möglich, mindestens 10 Rollen!
5 Stimmen (9%)
Naja, muss nicht sein...
1 Stimme (2%)
Toll, ich hätte da auch noch eine Idee für veganes Wasser...
11 Stimmen (20%)
Da sch...ich drauf!
32 Stimmen (58%)
Extraantwort für ahri.
6 Stimmen (11%)

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:25
Ich habe noch nicht danach gesucht, aber @Kc sollte sich nicht auf @Funzl - Niveau begeben, denn das gehört allein dem funzl :D


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:25
Fürn Arsch.


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:26
@allmotlEY

Ich hab schon lustige Umfragen gemacht, bevor es cool war :D


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: sollte sich nicht auf @funzl-Niveau begeben, denn das gehört allein dem funzl :D
Heee, DAS hab ich gelesen!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:27
@Kc

..aus 100% Bambus? Von 100% splitterfrei steht da aber nix...ergo: Nichts für mich!


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:29
@allmotlEY

Im Kern geht es allerdings um die Frage:

Ist es nicht albern, dass heute alles ,,vegan" zu sein scheint, selbst bei Produkten und Dienstleistungen, bei welchen es eigentlich absolut keinen Sinn macht.

Man kann sich die Fragen stellen: Ist Veganismus zu einer bloßen Modeerscheinung verkommen, bloßer Lifestyle, ein reines Verkaufsargument in wirtschaftlicher Hinsicht? Oder stecken bei den meisten Menschen, die vegan zu leben versuchen oder vegane Produkte anbieten, doch echte Überzeugungen dahinter?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:

Heee, DAS hab ich gelesen!
Das freut mich. Hast du das Lob erkannt?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:30
fällt das nicht unter Werbung, Herr Ex-Mod? ^^


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hast du das Lob erkannt?
...erst beim 7.ten Mal durchlesen....^^


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:30
@Kc

Danke. Ich dachte schon ... entschuldige.


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:30
@tic

Nö, mir gehört die Firma ja nicht :D


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:35
Zitat von KcKc schrieb:Man kann sich die Fragen stellen: Ist Veganismus zu einer bloßen Modeerscheinung verkommen, bloßer Lifestyle, ein reines Verkaufsargument in wirtschaftlicher Hinsicht?
Ich denke mal es ist wie bei fast allen Bereichen im Leben - halb und halb. Sicher gibt es genug überzeugte die " vegan" Leben, bis in jede Zelle ihres Körpers....andererseits hat auch die Wirtschaft dieses " Zugpferd" sehr schnell erkannt und macht nun eben Kohle mit...war und ist bei "Bio" nicht anders, oder nehm dden allseits beliebten "Outdoor und Survival-Sektor":

Da ist mittlerweile jeder noch so kleine und unwichtige Scheizzdreck " taktisch" / tactical - vom Armband bis zum Zündholz.^^

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag - ich jedenfalls verzieh mich jetzt in mein stinknormales, mit Sicherheit NICHT veganes Bettchen um dort drin ein taktisches Öko-Bio-Schläfchen zu machen....*wink*


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:40
Zitat von KcKc schrieb:selbst bei Produkten und Dienstleistungen, bei welchen es eigentlich absolut keinen Sinn macht.
Ich besuche morgen das erste Mal in meinem Leben einen veganen Gottesdienst....

Eintritt kostet günstige 14€...aber man hat die Gewissheit das vor - während und nach der Glaubenveranstaltung kein Tier für selbige leiden muss.


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:44
gibt es eigentlich vegane autos, verganer öffentlicher nahverkehr oder ein veganes fahrrad?

aus dieser frage ergibt sich, bei negativer antwort, wie vollziehen veganer ihre mobilität, abgesehn von einen strammen fußmarsch.


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 16:46

„Smoothpanda"


Bambus für den Po!



https://www.youtube.com/watch?v=OXB-fvumx00 (Video: Just you know why (Panda Cheese Song))



Never say no to a panda!


Wir nehmen den Pandas die Nahrung, sprich den Bämbus weg, damit wir uns vegan den Popo abwischen können...


Grandios! :D




melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 17:03
So super wie glutenfreie Milch


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 17:04
@rutz

Nur weil du nicht einparken kannst... :D


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 19:22
@Kc
Was soll denn in normalen Klopapier drin sein, was nicht vegan ist?


melden

Wie findet ihr veganes Klopapier?

19.12.2015 um 19:26
@löm

Also laut Website und Start up-Projekt (ja, die haben dafür Geld gesammelt) wird garantiert, dass kein Kleber mit tierischen Bestandteilen verwendet wird und bei der Herstellung und Entwicklung keine Tierversuche begangen werden.

Frag mich jetzt nicht, was man bei Klopapier für Tierversuche machen könnte, ich weiss es nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden