Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkohol ja oder nein

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Alkohol
Seite 1 von 1

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 19:46
Könnt ihr euch ein Leben ganz ohne Alkohol vorstellen?


melden
Anzeige
Ja
47 Stimmen (64%)
Nein
27 Stimmen (36%)

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 19:51
Natürlich. Ich sehe da kein Problem.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 20:27
Klar, warum nicht? Vor allem, wenn man es gar nicht erst kennenlernt, sprich, es keinen mehr geben würde, wärs kein Problem :D
Im Ernst, ich mag es gern, ab und an was zu trinken, aber ein Muss ist das auf keinen Fall.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 20:45
Aus Genussgruenden ab und an einen Singlemalt mit unaussprechlichem Namen, (so mit Llwlin am Anfang:) )oder mal ein Horn Met mit dem Druiden an Sonnenwende oder Samhain, auch mal dem Gesellschaftlichen Zwang nachgeben und zu diversen Feierlichkeiten mit EINEM Glas anstossen ist alles was ich mit Alkohol zu tun hab.
Ich war nur 2× im Leben richtig Dicht, und musste hinterher 3 Tage uebel leiden! Aber das ist auch schon 30 Jahre her. :pony:


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 21:08
Ich habe letztens ein Hefeweizen-Orangen Mix alkoholfrei getrunken. Bier ist echt ein geiles Gesöff. Ich denke, man kann Bier auch ohne Alkohol genießen.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 22:17
Ja durchaus.
Ich trinke generell nur noch sehr selten Alkohol.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 22:21
Jo, kein Problem.

Ich trink zwar selten mal etwas Alk, aber brauchen tue ich das nicht.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 22:37
schmeckt halt lecker. Aber ohne Alkohol zu leben wäre halt wie ohne Pfeffer und Salz am Essen. Wenn man es nicht Anders kennt, dann geht das schon. Aber wenn man gerne mal ein Feierabendbier oder einen Wein zum Essen trinkt, möchte man das auch nicht mehr missen.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 23:22
Nein.


melden

Alkohol ja oder nein

26.12.2015 um 23:56
syndrom schrieb:Nein.
Also, "JA" :D


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 01:15
Ja - kann auch alkoholfrei trinken.
Jetzt nicht so der burner. Malzbier rules.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 05:56
Ich weiß, würden viele lieser enttäuschen, wenn ich "Nein " säge,

Ehrlich gesagt,zuerst für mich. Alko Ist eigntlich nicht nach meinem Geschmack, besonders falls es den Sinn kapput macht..

Das hängt von " was für typ bist du " ab.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 07:57
So ganz ohne, das ist gar nicht so leicht. Man wird ständig damit konfrontiert, und seltsamerweise muss man sich rechtfertigen, wenn man NICHT trinkt, obwohl das der Normalzustand ist.

Ein bis zweimal im Jahr gehe ich einige Wochen auf Distanz zum Alkohol im Zusammenhang mit dem Willen abzunehmen. Das geht meiner Erfahrung nach nur, wenn man einige Sünden auf Null reduziert. In der Zeit fällt mir besonders stark auf, wie selbstverständlich das MIT im Denken verankert ist. Man kommt kaum dran vorbei. Deswegen habe ich auf Nein geklickt, weil es auf Dauer schwer ist.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 09:59
Seit 15 Jahren ohne einen einzigen Tropfen.

Geht alles, wenn man will.. ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 10:59
aytoo_99 schrieb:Könnt ihr euch ein Leben ganz ohne Alkohol vorstellen?
Ich lebe eins! Ich bin allzu suchtaffin und möchte nicht enden wie mein früherer Wohnungsnachbar, den ich in seinem 60. Lebensjahr tot und verrenkt auf seiner Couch fand, in einem Meer von Weinbrandflaschen. Das letzte mal habe ich vor zwei Jahren auf dem hiesigen Jahrmarkt getrunken.

Ich möchte hier allerdings auf niemanden Einfluss nehmen, die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Wer damit umgehen kann: Nur zu, is' ja lustig. Wer NICHT damit umgehen kann und trotzdem weitertrinkt: Nur zu, nicht mein Problem. Wer nicht trinkt, egal aus welchem Grund: Nur zu, aber geh damit nicht anderen auf den Sack.

Aufgezwungener Entzug funktioniert sowieso nicht, das hab ich schon gesehen. Eine wurde 11 Monate in die Klapse gesteckt, kam raus und hat sich gleich am nächsten Kiosk belackt. Ne andere war jahrelang da(wegen Kif und daraus folgender Psychose), kam raus und hat nicht nur gleich wieder geraucht, sondern auch noch angefangen zu saufen. Inzwischen ist sie ganz verschwunden, keine Ahnung. Nur die eigene Entscheidung hat wenigstens eine Chance auf Erfolg.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 11:37
Dahergelaufen schrieb:Eine wurde 11 Monate in die Klapse gesteckt, kam raus und hat sich gleich am nächsten Kiosk belackt.
Hui, da muss aber ordentlich was vorgefallen sein.


melden

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 12:29
@Aldaris
Ja, das ging vom Jugendamt aus. Es hiess "Großer Entzug oder Kinder weg". Das macht das ganze natürlich umso tragischer. Noch viel besser war natürlich, daß das JA scheinbar damit zufrieden war- sie hatte ihre Zeit ja abgerissen.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol ja oder nein

27.12.2015 um 13:15
problemlos.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt