Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die gefährlichste Sucht?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Gewohnheit, Willenskraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 18:51
Der Mensch ist einer Vielfalt von Verlockungen ausgesetzt. Dazu kommt, daß hier kein Lebensabschnitt ausgenommen werden kann. Ausprobieren gehört dazu! Man will ja "in" sein und dazugehören.
Leider wird aus dem Ausprobieren oft eine Gewohnheit, welche sich dann zur regelrechten Sucht entwickelt. Und dann ist guter Rat oft teuer. Man kommt nicht mehr davon los.

Aber welche Sucht ist aber wohl am gefährlichsten?

Anzeige
melden
Drogensucht
22 Stimmen (31%)
Tablettensucht
2 Stimmen (3%)
Alkoholsucht
32 Stimmen (45%)
Nikotinsucht
4 Stimmen (6%)
Arbeitssucht
2 Stimmen (3%)
Sexsucht
4 Stimmen (6%)
Umfragensucht
3 Stimmen (4%)
Diese Sucht ist am gefährlichsten, weil .....
2 Stimmen (3%)

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 19:11
@krungt

Alles, was das Belohnungszentrum stimuliert, kann suchtauslösend wirken. Alkohol, Zigaretten, Pornografie, Schokolade, Musik, Sport, selbst Arbeiten oder Beten. Man sollte sich daher eine möglichst "harmlose" Sucht zulegen, z.B. das Beten, damit andere Süchte dieses Verlangen nicht übertrumpfen können.


1x zitiertmelden

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 19:21
Allmy :troll:


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 20:13
Liebe


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 20:19
Die Selbstsucht, auch Egoismus genannt.


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

10.01.2016 um 21:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man sollte sich daher eine möglichst "harmlose" Sucht zulegen, z.B. das Beten, damit andere Süchte dieses Verlangen nicht übertrumpfen können.
Religiöse Fanatiker sind ja dafür bekannt die ausgeglichensten Menschen der Welt zu sein :D


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 00:24
Das kann man so gar nicht beantworten. Alkoholsucht ist die gefährlichste, weil günstig und die am weitesten verbreitete Sucht. Sie kostet die Gesellschaft das meiste Geld. Aber, mittlerweile weiß man dass Zuckersucht und Fresssucht die Gesellschaft mindestens genauso teuer zu stehen kommt wie Alkoholsucht.
Andere übliche Drogen sind gefährlich wegen der Beschaffungskriminalität, wo hingegen die Diabetes meines Nachbarn für mich recht ungefährlich ist.
Ratlos guck...


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 10:02
fällt heroin in tablettenform hier eigentlich unter drogen oder tablettensucht?

Ansonsten: woran die gefährlichkeit festmachen? Sind rauschgifte, die ausnahmslos im körper des süchtigen wirken, aber für ihn tödlich sind nun harmloser als bspw nikotin, die über passivrauchen ihre mitmenschen miteinbeziehen, dafür aber steinalt werden können?


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 20:04
Spielsucht!


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 20:13
Drogensucht
Tablettensucht
Alkoholsucht
Nikotinsucht

Entdecke die Fehler?! Deine Umfragen waren auch mal besser ;)


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 21:25
@Madboy
Tja! Jede Sucht ist ein Fehler! :D


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 21:31
@krungt

Aber Drogenabhängigkeit auf vier Kategorien zu verteilen ist unlogisch und fehlerhaft.

PS: Süchte nennt man heute Abhängigkeiten und sind in den überwiegenden Fällen keine Fehler sondern das Ergebnis von traumatischen Erlebnissen und beschissenen Lebensumständen ;)


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 21:54
Liebe..schnülz


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 22:03
@Madboy
Nö! Sind eben Hauptuntergruppen! Und kein Fehler! Aber wenn du meinst, meinst du eben. Wortklauber gibt es immer wieder.
Zum Thema ankreuzen und sinnvoll diskutieren wäre wesentlich ergiebiger! Gell?


1x zitiertmelden

Was ist die gefährlichste Sucht?

11.01.2016 um 22:15
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wortklauber gibt es immer wieder.
Damit hab ich doch noch gar nicht angefangen :D
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zum Thema ankreuzen und sinnvoll diskutieren wäre wesentlich ergiebiger!
Hab ich doch. Alkoholsucht. Stufe ich als gefährlicher als Heroinabhängigkeit ein, solange man von Reinstoffen ausgeht.


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

12.01.2016 um 18:47
Hmmh! Die Sexsucht scheint doch nur in den USA ein Problem zu sein! Hier völlig unterbewertet! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die gefährlichste Sucht?

12.01.2016 um 18:58
RedBull.


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

12.01.2016 um 18:59
zählt auch schokoladensucht?


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

12.01.2016 um 19:04
@Zweitheld
Selbstverständlich! :D


melden

Was ist die gefährlichste Sucht?

12.01.2016 um 19:07
@krungt
:lv: zum glück noch legal erhältlich.


Anzeige

melden