Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

19.10.2017 um 20:04
Sucht und Abhängigkeit sind ja was Schreckliches.
Aber nicht alle Suchtmittel sind gleich negativ bewertet. Im Gegenteil. Sie sind sogar gesellschaftlich sehr toleriert.
Viele sagen sie können auf alles möglich verzichten aber wenn es um das Handy/Smartphone geht ist es mit der Verzichtbereitschaft sehr unterschiedlich bestellt.
Daher die Frage.
Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

Anzeige
melden
Keine Sekunde.
1 Stimme (3%)
Maximal 1 Minute
0 Stimmen (0%)
Maximal 5 Minuten
0 Stimmen (0%)
Maximal 15 Minuten
0 Stimmen (0%)
Maximal 30 Minuten
1 Stimme (3%)
Maximal 60 Minuten
2 Stimmen (6%)
Maximal 2 Stunden
4 Stimmen (11%)
Maximal 6 Stunden
0 Stimmen (0%)
Maximal einen halben Tag
0 Stimmen (0%)
Maximal einen Tag
6 Stimmen (17%)
Maximal zwei Tage
1 Stimme (3%)
Maximal eine Woche
5 Stimmen (14%)
Maximal zwei Wochen
2 Stimmen (6%)
Maximal ein Monat
2 Stimmen (6%)
Maximal ein 6 Monate
0 Stimmen (0%)
Maximal ein Jahr
0 Stimmen (0%)
Maximal 5 Jahre
5 Stimmen (14%)
Habe ich nicht, brauche ich nicht
6 Stimmen (17%)

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

19.10.2017 um 21:57
ist mir nie so aufgefallen, aber ich hab das Teil echt zu oft in der Hand


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 09:53
seit 2014 hab ich keins mehr und ich genieße die ruhe :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 09:58
Ich müsste jetzt erst auf die Suche gehen, um nachzugucken, wo sich mein olles Siemens-Sprechei versteckt hat. Sicher leer in irgend einer Jackentasche oder in irgend einem Handschuhfach.


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:35
Jetzt kostet Handy am Steuer 100€ und man bekommt zur Belohnung 1 Punkt in Flensburg. ;)


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:39
jeder hält es so lange aus, wie es sein muss. keiner wird Selbstmord begehen, weil er keins hat


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:40
Bist Du sicher? :D


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:42
@akwi
Da würde ich mich nicht täuschen!


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:45
@krungt
Es gibt zwar Kiddies, die meinen sie würden Selbstmord begehen ohne Internet und Smartphone. Aber ich denke, der Überlebenswille würde am Ende obsiegen und am Ende wären sie überrascht über sich selbst.


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:48
@akwi
Na ja, wenn die vielen Sefietoten der letzten Monate vorbeimarschieren würden, wäre die Karawane ganz schön lang!


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:53
@krungt
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe."

- Mohamed Ali


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 16:56
@akwi
Meine Umfrage geht ja auch vordergründig nicht um die Selbstentleibung. :D
Also einfach mal beim Thema bleiben oder eine passende Umfrage aufmachen. :)


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 17:05
@krungt

Doch, die Frage handelt vor der Selbstumleidung. Weil, dann stimm es, dass man nicht länger als ein paar Stunden OHNE aushält. Aber wenn das unfreiwillig passiert, wird man sich zwar schlecht fühlen. Aber jeder würde sich früher oder später daran gewöhnen ohne Internet und Smartphone zu überleben. Haben ja unsere Vorfahren auch gemacht. Der Überlebenswille erträgt alles. Fast alles.


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 17:17
@akwi
Die Vorfahren hatten keine Handys. Damit weis niemand wie die reagiert hätten! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 17:48
@krungt

Unsere Vorfahren mussten noch Telegrafenmasten anzapfen, wenn sie etwas zu sagen hatten. Und komische Kopfbedeckungen dabei tragen:

Feldtelefon Soldat 1914 AZ 350 494


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 19:13
Ach ja, wie vermisse ich die Telefonmasten, die früher in unserem Garten standen! Dafür köpften wir auch gern unseren Baum, der da telekommunikationssüchtig reinwuchs. Der erste Netjunkie sozusagen. :D


melden

Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?

20.10.2017 um 19:19
Ich hab mir erst vor einigen Jahren ein altes Teil von Nokia angeschafft/bekommen ... auch darauf könnte ich verzichten^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Auf dem stillen Örtchen...
Umfragen, 19 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
RayWonders am 28.01.2022
19
am 25.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Ist euer Smartphone unversehrt?
Umfragen, 71 Beiträge, am 30.07.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 28.07.2022, Seite: 1 2 3 4
71
am 30.07.2022 »
von -Anna-
Umfragen: Wie findet Ihr diese Handyketten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 20.11.2019 von Zerina
geisterhand am 16.11.2019, Seite: 1 2
23
am 20.11.2019 »
von Zerina
Umfragen: Wie viele Handys/Smartphones besitzt ihr eigentlich?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.07.2018 von Bundesferkel
fark am 16.01.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2018 »
Umfragen: Wieviele Mobiltelefone besitzt du?
Umfragen, 25 Beiträge, am 08.06.2018 von elli.fant06
F.Einstoff am 31.05.2018, Seite: 1 2
25
am 08.06.2018 »