Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Abhängigkeit, Gewohnheit
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 08:59
So gut wie jeder hat eine, aber kaum einer spricht darüber... auch, weil eine Abhängigkeit in unserer Leistungsgesellschaft als Schwäche ausgelegt wird.

Manche sind nicht der Rede wert: Kaffee, Zucker, Fette, Medienkonsum... sind noch die harmlosen Varianten und daher pratisch akzeptiert.

Drogenkonsum wiederum ist noch immer ein Tabu-Thema ... aus einer lockeren Gewohnheit kann sich hinterrücks eine schwere Sucht entwickeln.

Sich davon zu befreien kostet meist viel Kraft, Mut, ein starker Wille ...und das berühmte quäntchen Glück.

Wie stehts mit dir? Konntest du dich nach etlichen Jahren aus einer oder vllt sogar mehrern Süchten befreien? Wie fühlst du dich seither?


melden
Anzeige
Ja, und zwar von...
17 Stimmen (47%)
Nein, leider noch nicht...
8 Stimmen (22%)
Sucht? Nein, ich bin fehlerlos...
3 Stimmen (8%)
Andere Antwort
0 Stimmen (0%)
TheBlob dealt heimlich mit Polenböllern!!1!
8 Stimmen (22%)

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 10:54
Habe nur ein latentes Alkoholproblem, damit's nicht konkret wird, mach ich manchmal Zwangspause. In den ersten Tagen geht's mir dann dreckig aber später geht's dann wieder.

Okay, ist zum Glück kein echtes Problem:D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 11:04
So ein ernstes thema; Für sehr viele ist das kein spaß...


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 11:43
Nikotin ^^


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 12:50
nikotin...

zucker ist auch eine hartnäckige angelegenheit, so harmlos finde ich den gar nicht und internet, das ist auch eine sucht, aber irgendwann melde ich das ab^^


melden
Knalltüte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 14:10
Nikotin.

Inzwischen seit ca. drei Jahren ohne.
Aber manchmal....... :)


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 14:19
Auch genial dämlich - der EP hat nix mit der Überschrift zu tun... :troll:
EZTerra schrieb:nikotin...
Wie hast dich da durchgeboxt? Der purer Wille oder haste Hilfsmittel gebraucht?
Knalltüte schrieb:Inzwischen seit ca. drei Jahren ohne.
Dito :)
Knalltüte schrieb:Aber manchmal...
Bei mir so gar nicht ... wenn das Bedürfnis alle paar Wochen hochkommt ... dann rauch ich mir lieber was Verbotenes ohne Tabak.
An Sylvester mal ne Ziggarre ... aber nicht auf Lunge^^


melden
Knalltüte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 14:26
@TheBlob

Komischerweise vermisse ich das Grüne überhaupt nicht. Mag den Kick nich mehr..
Aber eine Zigarette.. Es gibt so angenehme Augenblicke, da kommt Tabak verdammt gut^^


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 14:52
Knalltüte schrieb:Mag den Kick nich mehr..
Der ist ohne Tabak ganz anders, klarer und viel sanfter ... und man merkt die Unterschiede der einzelnen Sorten besser ...aber ok^^


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 15:04
TheBlob schrieb:Wie hast dich da durchgeboxt? Der purer Wille oder haste Hilfsmittel gebraucht?
das war einfach die erkenntnis, daß das nix bringt und dann verlief das automatisch im sande...


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 16:01
Ja


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 16:03
TheBlob schrieb:Manche sind nicht der Rede wert: Kaffee, Zucker, Fette, Medienkonsum... sind noch die harmlosen Varianten und daher pratisch akzeptiert.
Kaffee Zucker Fette finde ich gar nicht so harmlos, als Suchtfaktor. Versuch mal als Computer-Kaffee Junkie den Kaffee wegzulassen. da wird einem erstmal klar, wie hoffnungslos man dieser Sache ausgeliefert ist


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 16:20
clownsnase schrieb:Kaffee Zucker Fette finde ich gar nicht so harmlos, als Suchtfaktor.
Ich stimme dir da zu, alleine die Mengen an Zucker die der Durchschnittsbürger so vertilgt sind sicher enorm.
Aber eben nicht gesellschaftlich geächtet^^


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 17:05
von einer? LOL!


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 17:20
Funzl schrieb:von einer? LOL!
TheBlob schrieb:...oder vllt sogar mehrern Süchten befreien?
:merle: Erzähl mal was aus deiner dunklen Vergangenheit, hau raus ...


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 17:23
TheBlob schrieb: Erzähl mal was aus deiner dunklen Vergangenheit, hau raus ...
Nöö, wozu...war nix besonderes.....von daher nicht erwähnenswert...


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 18:10
Ich habe ca. 40 Jahre geraucht und am 27.09.17 damit aufgehört. Damit meine Lunge im derzeitigen Zustand erhalten bleibt, werde ich auch nie wieder damit anfangen.


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 18:35
Jaja, Nikotin... tztz


melden

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 21:12
Nikotin seit 5 Jahren und 4 Tagen ohne👍


melden
Anzeige
Knalltüte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?

29.12.2017 um 21:16
@Megapiwko

Glückwunsch!


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt