Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch das Schlimmste am deutschen Bildungssystem?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Bildungssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2026 um 18:55
[ × ] alles, was da aufgeführt ist.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 14:39
Zitat von soomasooma schrieb:[ × ] alles, was da aufgeführt ist.
Schließe mich dem an - manche Punkte finde ich dabei problematischer als andere, bei denen meine Meinung dazu ist: Es hängt von der genauen Ausprägung ab, z.B. der Nachmittagsunterricht.

(Bin sog. "Bildungsaufsteiger", ein "Arbeiterkind" das einmal die Hauptschule besuchte und heutzutage Physikprofessor ist
- was manchem als "jeder kann's schaffen" wirken mag, als tolle Chancengleichheit, ich selbst aber anders sehe (schonmal: warum erfolgte die Schulzuordnung derart? Hat die Schulform damals zu Begabungen, Interessen, Schulleistungen, Lerninteresse gepasst, oder... vielleicht doch nicht? Das könnte zum Nachdenken anregen). Auch aus Mentoring-Arbeit: Da gibt es viel, viel Verbesserungsspielraum im Bildungssystem, an ganz vielen Punkten.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welches Schulsystem ist am besten?
Umfragen, 33 Beiträge, am 01.12.2014 von LuckyNuke
joko am 20.11.2011, Seite: 1 2
33
am 01.12.2014 »