Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Integration, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

20.05.2016 um 14:47
Ja ich weis meine Rechtschreibung.
Sory das ist meine schwäche.😊

Anzeige
melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

20.05.2016 um 15:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange Du keine Deutschkurse gibst, ist alles okay. :D
:D


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 01:20
Ja hab ich, letztens hab ich gesehen wie einer dem anderen die Augen vollsprüht. Ich fachge eher k
Konflikt unter Kumpels, weil einer dem anderen gefolgt ist. Aber im Endeffekt stellt sich raus, der Typ hatte keine Lust auf seine Nähe(das er überhaupt da ist).

Nun zum Superman mir:-) Ich habe ihn gleich angesprochen und habe erfahren, das er einfach nur seine Privatsphäre im öffentlichenRaum haben will...


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 01:28
Ja sind paar Macken da, bei Rechtschreibung. Aber bearbeiten funkt nicht sofort


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 14:38
Zitat von staudksedstaudksed schrieb:Ja sind paar Macken da, bei Rechtschreibung.
Nach Lesen des Beitrages von 1:20 sei die Frage erlaubt:

Nur bei Rechtschreibung?


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 14:45
Ich bin mit einem aufs Amt gegangen, hab da ein wenig geholfen.

Er ist alleine, ohne Familie hier. Es steht noch nicht fest, ob er hierbleiben darf :(


1x zitiertmelden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 16:00
Nöö, werd ich auch nicht machen solange es hierzulande z.B. Kinder gibt die ohne Frühstück zur Schule müssen.

Wenn wir unsere nationalen Probleme gelöst haben können wir uns gern international betuen, vorher nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 17:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich bin mit einem aufs Amt gegangen, hab da ein wenig geholfen.
Was hast du dabei empfunden?


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 17:59
@KillingTime

Warum fragst Du?


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 18:06
@borabora

Weil mich interessiert, warum Menschen helfen. Bei Familienangehörigen ist es klar, da ist es Altruismus. Aber bei Fremden wundere ich mich immer wieder. Ich glaube, bei vielen Helfern ist es Mitleid, wobei ich Mitleid für kein besonders edles Motiv halte. Barmherzigkeit schon eher, aber das kennen viele nicht oder halten sie für eine religiöse Sache.


1x zitiertmelden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 18:11
@KillingTime

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, zu helfen.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:02
@borabora

Das heißt, du würdest mir auch beim Hausputz helfen?


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:04
@KillingTime

Wenn wir Nachbarn wären und Du mich fragen würdest, warum nicht...

Es sei denn, Du hättest einen Freund/Freundin, die Dir helfen könnte.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:09
@borabora

Ok akzeptiert.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:25
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nöö, werd ich auch nicht machen solange es hierzulande z.B. Kinder gibt die ohne Frühstück zur Schule müssen.
Kümmerst du dich dann um Kinder die ohne Frühstück zur Schule müssen? Und falls ja dann nur um Deutsche?


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil mich interessiert, warum Menschen helfen.
Ich helfe grundsätzlich jedem Menschen, wenn ich sehe, das
jemand Hilfe braucht. Das kann überall sein.

Allerdings habe ich nicht die Zeit, z.B. mit jemand auf's Amt
zu gehen oder so.

Ich helfe dann eben in den kleinen Dingen im Alltag. Im Supermarkt,
im Bus, auf der Straße. Ich sehe oft Ausländer am Bahnhof Zoo ratlos
mit einem Plan in der Hand, die spreche ich dann an, ob ich helfen kann.
Und da ist es mir egal ob das ein Deutscher aus einer anderen Stadt,
ein Touri aus Übersee oder vielleicht ein Flüchtling ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich helfe grundsätzlich jedem Menschen, wenn ich sehe, das
jemand Hilfe braucht.
Ich unseligerweise auch. Mitleid ist eine furchtbare Sache, man leidet mit dem Anderen mit. Ich glaube, man hilft in solchen Fällen, nur um das eigene Leid (*Mit*-Leid) zu dämpfen. Deswegen versuche ich jetzt, nicht mehr mitleidig, sondern barmherzig zu sein. Für die Zielperson würde das keinen Unterschied machen, für mich aber schon (das Mitleiden entfällt).


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 19:54
@KillingTime

Mit Mitleid hat das eigentlich nichts zu tun, sondern eher mit
Anstand. Ich bin so erzogen worden, katholisch-konservatives
Weltbild.

Und so habe ich meine Tochter erzogen, und so erzieht
diese wiederum ihren Sohn. Allerdings haben sowohl ich,
wie auch meine Tochter, das katholische-konservative
weggelassen. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 20:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:katholisch-konservatives
Weltbild.
Dann wird es bei dir auch Barmherzigkeit sein und nicht Mitleid.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich bin so erzogen worden
Da kann man mal sehen, was religiöse Erziehung ausmacht. In gewisser Weise beneide ich dich. Du musst dich nicht mit so schmerzhaften Gefühlen wie Mitleid herumplagen und tust trotzdem die Werke des Herrn. Vielleicht sogar aufrichtiger als ich, denn du bist intrinsisch motiviert.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 20:04
@KillingTime

Keine Ahnung, ich denke da wirklich nicht drüber nach,
das geht fast automatisch.

Allerdings gibt es auch Grenzen, ausnutzen lasse ich mich
nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden