Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Integration, Asyl, Flüchtling, Humanität
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 20:19
inci2 schrieb:ich denke da wirklich nicht drüber nach
Ich schon. Für mich sind die Gründe, warum ich etwas tue, sehr wichtig. Zum Beispiel überlege ich, ob ich für die Aufklärung der Gewalttat an Niklas P. Geld spenden sollte:

Diskussion: Könntet ihr einen Menschen töten? (Beitrag von KillingTime)

Ich befürchte nur, dass das wieder so eine Mitleidsnummer ist von mir, deswegen dürfte ich es eigentlich nicht tun. Ich kann und darf nicht bei jeder schrecklichen Tat auf diesem Planeten mitleiden. Und eigentlich müssen mir auch die Bahnhofspenner egal sein. Selbst wenn ich denen einen Zwanziger in die Hand drücke, sitzen die morgen doch wieder da.


melden
Anzeige

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 20:41
@KillingTime

Es gibt eine Art Regel, die ich ebenfalls immer befolge.

Entweder Du tust etwas gern, oder gar nicht.

Wenn Du da gerne was spenden möchtest, dann mach es
einfach.

Ich habe auch schon oft Musikern oder Bettlern was gegeben,
da denke ich auch nicht drüber nach.

Denn der Akt ist ja "das Geben", und wenn Du von Dir was
gegeben hast, gehört es Dir nicht mehr und der Beschenkte
kann damit machen was er möchte.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 20:58
inci2 schrieb:Wenn Du da gerne was spenden möchtest, dann mach es
einfach.
Vielleicht hast du Recht und ich mache mir wieder mal viel zu viel einen Kopp.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

21.05.2016 um 21:04
@KillingTime

Bei so was gibt nur nicht viel nachzudenken.
Wenn Du es Dir leisten kannst eine gewisse Summe
zu spenden, dann tu es. Und dann ist die Sache gegessen.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

22.05.2016 um 22:25
Ich habe schon öfter mal Ausländern mit dem Ticketautomaten am Bahnhof geholfen. Ob das jetzt Flüchtlinge waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Für mich macht das keinen Unterschied - Mensch ist Mensch ☺


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

22.05.2016 um 22:54
Ob die Leute jeweils Flüchtlinge waren, weiß ich nicht, aber "nichtdeutschstämmigen" Mitbürgern habe ich in letzter Zeit öfters geholfen. Da ging es um die Benutzung eines Ticket-Automaten auf einem U-Bahnhof, um Fragen nach dem Weg, heute nach einer Telefonzelle, dann war da eine frisch angekommene Frau auf dem U-Bahnhof, die gerade ihres Portemonnaies und Ausweises/ Passes beraubt worden war. Da hab ich für sie per Handy die Polizei gerufen. Leider konnte ich aufgrund eines Termins nicht da bleiben, habe aber andere Passanten angesprochen, von denen dann eine Frau Zeit hatte, um auf die Polizei zu warten. Und vor etwa 2 Monaten hab ich den zwei Balkanesen, die mich im Büro überfallen haben, die Tür gezeigt, also quasi Fluchthilfe geleistet.


melden

Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?

23.05.2016 um 16:11
Bei uns im Fußballverein spielt einer mit und dieser ist sehr nett, ich unterhalte mich öfter mit ihn, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, gut spielen kann er auch :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt