Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, FDP, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

22.11.2017 um 20:59
Siehe Wahlmöglichkeiten..


melden
Schutz deutscher Bürger durch Rücksendung aller Syrer in den nächsten Jahren
13 Stimmen (35%)
Schutz von syrischen Bürgern durch langfristige Aufenthaltserlaubnis und Integration
18 Stimmen (49%)
mir wird bei beidem übel..
6 Stimmen (16%)

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 09:04
Ich finds schon krass, dass die Hälfte der Leute, die bisher abgestimmt haben, die erste Möglichkeit angeklickt haben.


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 09:11
da bleibt ja nur die 2. antwortmöglichkeit...


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 09:23
@pinkpony

Ich kann es nachvollziehen, dass man meint es ist nicht besonders inhuman, wenn man die Syrer in 2,3,4 Jahren dann wieder zurückschickt. Vor allem mit Hinblick auf Rekrutierung von Terroristen und Schutz der Bürger hier.

Ich denke aber eine solche politische Entscheidung würde gerade das militante Feuer gegen Deutsche entfachen.


Was wäre die Lösung? Lediglich Familien hier behalten und alle Männer zurückschicken?


1x zitiertmelden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 09:58
@RayWonders

In der Geschichte des Terrorismus zeigt sich, dass Terroristen meist nicht aktuell Zugewanderte sind, sondern Eingeborene.

Die meisten aus Kriegsgebieten (nicht nur Syrien) Geflohenen wollen wieder zurück, wenn Frieden herrscht. Zumindest von den von mir Betreuten wollen die wenigsten dauerhaft hier bleiben. Viele Iraker wollen beispielsweise wieder zurück.
Anders ist es mit Menschen, die nicht vor Krieg, sondern vor Unterdrückung aus religiösen, politischen oder sexuellen Gründen geflohen sind. Die sehen die Chancen, die sie hier haben.


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 10:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich kann es nachvollziehen, dass man meint es ist nicht besonders inhuman, wenn man die Syrer in 2,3,4 Jahren dann wieder zurückschickt. Vor allem mit Hinblick auf Rekrutierung von Terroristen und Schutz der Bürger hier.
Ich nicht. In 2,3,4 jahren kann man ne menge mist bauen. Viele schaffen das mit weit weniger vorbereitungszeit, andere sind eh einheimische.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was wäre die Lösung? Lediglich Familien hier behalten und alle Männer zurückschicken?
Die teillösung wäre grenzen dicht, keiner kommt rein, die andere teillösung wäre einheimische raus. Dann ist ruhe, weil land leer..... fänd ich gut :D


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 10:27
Vorschlag zu einer anderen Teil-, wenn nicht gar Endlösung kommt von diesem Migranten:

card 1668867743


(Aus der Titanic, natürlich!)


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 11:39
Ich finde nicht, dass Deutsche vor Syrer beschützt werden müssten Oo.
Wenn in Syrien wieder Frieden ist und man die Syrer zurückschicken müsste, fände ich das nicht unhuman.
Und wenn sie bleiben wollen, dann von mir aus gerne.


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 14:46
Für mich ist die Sache ganz einfach
Wer zu uns flüchtet um Schutz zu suchen und den Willen hat, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, kann gerne bleiben

Wer aber meint, hier Verbrechen begehen zu müssen, soll unverzüglich abgeschoben werden, egal ob in deren Heimatland noch Krieg herrscht, oder nicht. Das müssen die sich halt vorher überlegen


melden

Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?

23.11.2017 um 14:51
@Tourbillon
Ditte, danke.

Ich komme ja auch nicht unaufgefordert zu jemandem nach Hause weil's bei mir aussieht wie Sau und kack dem noch auf den Tisch. Und dann schrei ich "Misanthrop!" weil er mich rauswerfen will.

Ja, ja, überspitzt, ihr versteht schon.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 23.05.2016 von redlife
thehungler am 23.01.2016, Seite: 1 2 3
47
am 23.05.2016 »
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
Individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2013 von Thalassa
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2
46
am 16.09.2013 »
Umfragen: Welche Partei werdet Ihr wählen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2009 von Pantheratigris
Aufraumzeit am 24.01.2009
18
am 03.06.2009 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »