Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Urlaub

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 15:42
Ganz klar definiert, wer fährt dieses Jahr in den Urlaub? Egal ob im eigenen Land oder im fremden Land oder ob man fliegt, fährt oder schwimmt. (Balkonien zählt nicht)


melden
Anzeige
Ich fahre in den Urlaub
18 Stimmen (25%)
Ich fliege in den Urlaub
12 Stimmen (17%)
Ich schwimme in den Urlaub
2 Stimmen (3%)
Ich lass dieses Jahr den Urlaub aus
24 Stimmen (34%)
War noch nie im Urlaub
15 Stimmen (21%)

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 20:09
Wir werden das Legoland stürmen :D


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 20:34
1 oder 2 Urlaube werde ich machen, einen im Sommer, einen im Herbst oder Winter.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 20:36
Ja, dieses Jahr geht's zur Abwechslung mal wieder in den Süden.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 21:06
Wenn ich zur Arbeit gehe fängt mein Urlaub an


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

20.02.2016 um 21:24
@yenredrose
Darf ich das so verstehen, dass du nur 30 Tage im Jahr arbeitest oder ist deine Arbeit genau das, was dir sowieso Spaß macht? :)


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

22.02.2016 um 14:45
Das letzte Mal bin ich am 10,09.2001 in den Urlaub geflogen, nach Griechenland.
Zur Zeit kann ich mir bzw. wir uns keinen Urlaub leisten. Evtl. hätten wir dafür nächstes Jahr ein bissl Geld übrig,
aber wir haben noch unsere kleine Mau, die wir nicht alleine lassen können.
Ich würde schon gerne mal wieder unterwegs sein.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

22.02.2016 um 15:16
Falls ich nicht krank werde, defintiv. Habe zwei Kurzkreuzfahrten hintereinander (insgesamt eine Woche) mit und auf der Queen Elisabeth geplant.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

22.02.2016 um 20:56
Eher weniger... Wen Dan in die Türkei. Oder zählt ein Festival? Dan zu Pfingsten zum wgt.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 09:46
Ich träume grade von Island. Hab aber noch keine Begleitung gefunden, weil mein Freund ja der Oberreisemuffel ist und meine Freundinnen entweder kein Geld oder kein Interesse haben.

Bin schon langsam soweit dass ich die Reise für mich alleine plane.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 09:51
Ich hoffe das sich wieder mal Italien ausgeht würde diesmal sehr gerne die Ostküste entlang fahren mit meinen Cabrio aber deren Mautsystem ist Ausbeuterei. Sonst ein längeres Wochenende mit dem Motorrad in die Tschechei mal sehen war seit 2 Jahren nicht mehr im Urlaub. Immerhin sind Urlaube nicht nur teuer sondern auch fehlende Arbeitszeit.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 16:43
@Nereide
Nereide schrieb:Ich träume grade von Island.
Nimm mich mit. :D

Die Frage ist, wie lange willst Du bleiben? Wie und wo willst Du wohnen? Wie willst Du Dich fortbewegen?
Wohnen ist sehr, sehr teuer dort. Am günstigsten übernachtest Du in den Edda-Hotels im Schlafsack in einem Gemeinschafttsschlafraum.

Es gibt Busse, die die Insel umrunden. Wie es im Innern aussieht, weiß ich nicht.
Am besten ist man wohl mit einem Auto unterwegs. Mieiten ist aber auch teuer, vor allem, wenn Du alles alleine zahlen musst (zu zweit oder dritt ist es ok).
Die Alternative wäre, das eigene Auto mitnehmen - mit einer Fähre, da fährt nur eine hin, die Norröna vom der Smyril Line (ist übriges schick, und die Verpflegung 1A - fast wie auf einem Kreuzschiff).
Nereide schrieb:Bin schon langsam soweit dass ich die Reise für mich alleine plane.
Ja, das kenn ich. Nach Italien oder in die Türkei zum Strandrumliegen will immer wer mit, aber alle anderen Urlaubsarten finden weniger Begeisterung.

Ehrlich gesagt, wenn es darum geht, eine Reise unbedingt machen zu wollen, muss man sich früher oder später alleine auf die Socken machen.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 16:51
Ne genaue Planung gibt's da noch nicht. Aber mir schweben so 10-14 Tage mit Mietwagen vor. Ringstraße oder vielleicht nur den Süden, oder vielleicht auch ein paar Tage zu Pferd. Ach das gibt's ja Millionen Möglichkeiten. :D Dass Island nicht ganz billig ist, hab ich schon gemerkt, aber das ist jetzt kein Problem für mich.

Auf die Anreise mit der Fähre hab ich momentan keinen Bock. Wohne in Süddeutschland, da wäre die Fahrt zur Fähre schon recht lang. Mit dem Flugzeug bin ich in 4-5 Stunden drüben.

Mir geht's auch so, dass alle immer nur ans Meer, am besten nach Italien, wollen. Das hab ich schon zig Mal gemacht und langweilt mich inzwischen total.


Warst du schon mal in Island?


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 17:59
@Nereide
Nereide schrieb:Warst du schon mal in Island?
Ja, leider erst einmal. Hin sind wir geflogen, blieben ein paar Tage in Rekjavik und nahmen dann den Bus nach Seidisförder (oder so). Der brauchte dazu zwei Tage, mit Zwischenstop in Höfn.
Weiter ging es mit der Smyril Line übers Meer nach Föröer. Da wir zu dritt waren, mieteten wir einen Wagen. Durch drei war der Preis dann nicht mehr so schlimm.
Anschließend wieder mit dem Schiff nach den Shetlands. Ebenfalls Mietwagen.
Dann mit Schiffe nach Aberdeen - wir sind halt auch Schiffi-Fans. ;)

Wie gesagt, ich möchte unbedingt noch mal nach Island. Je nachdem, wie viele wir werden, vielleicht im Zuge einer Kreuzfahrt (einmal noch in der Blauen Lagune baden :D) oder doch länger, aber dann nur in einer Gruppe Reisender.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.02.2016 um 18:21
Fragt meine Familie!


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

25.02.2016 um 11:36
ohja das mache ich und ich freu mich schon riiiiiesig :lv:


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.03.2016 um 13:44
So, hab gestern meine Islandreise für Juni gebucht, alleine. Hab mir ein schnuckeliges Häuschen im Westen gesucht und toure von dort aus mit dem Mietwagen in der Umgebung rum. Freue mich schon sooo sehr darauf.


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.03.2016 um 15:48
@Nereide

Ui! Klingt großartig. Wo genau liegt das schnuckelige Häuschen? Wer fährt noch mit? Wie lange bleibt ihr?
Und vergesst auf keinen Fall, in der Blauen Lagune zu baden. :D


melden

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.03.2016 um 16:31
Bei Hvalfjörður, mit Blick auf den Fjord. Ist so 40 km von Reykjavík entfernt. Momentan bin ich alleine am Start. Mein Freund hadert noch. Wenn dann muß er sich bald entscheiden, das damit er noch einen Platz beim selben Flug ergattern kann. Meine Mutter wäre gerne mit, findet aber in der Zeit keinen Babysitter für den Hund.

Ich traue mir diese Reise alleine aber durchaus zu und der Gedanke mal ne Weile für mich zu sein ist auch nicht so schlecht. :)

Blaue Lagune steht schon auf der To-Do-Liste. ;)


melden
Anzeige

Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

24.03.2016 um 17:03
Wäre schön, wenn noch wer mitkäme. Ist einfach schöner, tolle Reiseerlebnisse gemeinsam zu erfahren. Ich wünsch Dir einen Super Urlaub.


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt