Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

1.375 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Gesellschaft, Wahrheit, Frage, Unsinn, Luxus, Wohlstand, Verweichlichung

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:01
tic schrieb:wirklich weit kommen solche niemals
Mindesten genauso weit wie alle anderen auch, nämlich bis auf den Friedhof


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:06
joah, das entscheidende is ja die Zeit davor @Kunsthysterik hat jemand nur seine Zeit geopfert um möglichst viel Kohle zu schäffeln mit etwas, was nicht wirklich Fun gebracht hat oder mit etwas, was wenig Kohle gebracht hat, jedoch genau sein Ding war... und zum thema passend, vieleicht sogar etwas, was körperlich kaputt macht jedoch alles andere als verweichlicht ist/war.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:09
tic schrieb:joah, das entscheidende is ja die Zeit davor
Was im Endeffekt ja auch völlig egal ist ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:12
nicht unbedingt, ich vergeude mein Leben lieber für etwas was mir liegt obwohl man mehr erreichen könnte bzw obwohl man auch nach Dingen greifen könnte die den Gesellschaftlichen Status erhöhen würden. Mir is Fun/Ausleben im Grunde wichtiger als alles andere, @Kunsthysterik
Und das, nicht verweichlicht sein macht mich eher stolz.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:17
Das wichtigste im Leben ist, in seiner Zeit, die Unsterblichkeit zu finden. Wenn man das erreicht hat, kann man anfangen zu Leben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:20
wer hat heut schon noch die Möglichkeit sich unsterblich zu machen @Kunsthysterik?
das konnten nur Leute aus früheren Zeiten, heut zu Tage ist es fast unmöglich, wenn ich dein post jetzt richtig deute..

selbst Stars oder Wissenschaftler, durch neue Generationen oder Technischer Entwicklung sterben selbst "unsterbliche Menschen die sich "unsterblich gemacht/verewigt haben aus, sie werden vergessen..

Wer kennt heut noch Elvis und wie lang wird Einstein noch nen Thema sein?


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:31
tic schrieb:wer hat heut schon noch die Möglichkeit sich unsterblich zu machen
Ich meine natürlich Real-Unsterblich.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:33
Melkor hat mal wieder Angst um seine "Männlichkeit".....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:36
das schafft wohl ersmal niemand würd ich meinen @Kunsthysterik


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:48
tic schrieb:das schafft wohl ersmal niemand würd ich meinen
"meinen" ist nicht wissen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 00:50
.. und Wissen wohl noch nicht ausreichend für so ne Aktion @Kunsthysterik


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 06:49
tic schrieb:.. und Wissen wohl noch nicht ausreichend für so ne Aktion
du sprichst hier lediglich von Deinem Wissen. Was weiß Du denn, was andere Menschen für Fähigkeiten haben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 06:54
ne, du denn @Kunsthysterik?


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 07:17
@tic
Reicht mir zu wissen, was ich für Fähigkeiten habe


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 07:41
@Flatterwesen

Angst um meine Männlichkeit? Ich doch nicht, warum sollte ich Angst deswegen haben? Bin genug männlich.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 09:18
Nein


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 10:17
@gastric

Wieso nein? Ausführlicher bitte.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 10:27
@Melkor421
Wer in dieser elbogen- und leistungsgesellschaft erfolgreich fuss fassen kann und ohne psychischen schaden überleben kann, der ist definitiv alles andere als verweichlicht. Hängt aber natürlich mal wieder damit zusammen, was du unter verweichlichter gesellschaft verstehst. Im prinzip ist unsere gesellschaftsstruktur aber deutlich härter geworden, als sich noch vor ein paar jahren war.


melden
Anzeige

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 10:41
gastric schrieb:Wer in dieser elbogen- und leistungsgesellschaft erfolgreich fuss fassen kann und ohne psychischen schaden überleben kann, der ist definitiv alles andere als verweichlicht.
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.
gastric schrieb:Im prinzip ist unsere gesellschaftsstruktur aber deutlich härter geworden, als sich noch vor ein paar jahren war.
Das ist absolut korrekt. Traurig, aber wahr.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt