Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

1.375 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Gesellschaft, Wahrheit, Frage, Unsinn, Luxus, Wohlstand, Verweichlichung

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:39
@Melkor421

Zu meiner Zeit gab es in der Schule noch was mit dem Rohrstock, der flachen Hand oder der Faust.
Und wer einmal in einer Schule nach der 4. einsortiert war, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, der hatte da gefälligst zu bleiben. Schülervertretung? Vertrauenslehrer? *Lach!*


melden
Anzeige

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:40
@Melkor421
Aber gute noten waren nicht so notwendig für einen job. Allgemein ist strenge aber nicht mit druck gleichzusetzen.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:41
@Doors

Eben das war nicht so lustig, immer das Gerede dass es heute viel schlimmer ist.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:45
@Melkor421
Melkor421 schrieb:Eben das war nicht so lustig, immer das Gerede dass es heute viel schlimmer ist.
Gott hätte ich mich über nen rohrstock gefreut -.- bei uns gabs unmengen konferenzen, die eltern wurden informiert, tagelanges gerede und kriesensitzungen wegen fehlverhaltem. Da ist einmal draufkloppen und ruhe ist doch die angenehmere variante. Obgleich ich gewalt gegenüber kindern (und erwachsenen) nicht befürworte aber totreden muss man nun auch nicht alles.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:47
@Melkor421
Du willst lieber tagelang in irgendwelchen konferenzen rumhocken, anstelle einmal kurz alles geklärt zu haben? Wer von uns ist eigentlich masochistisch veranlagt ^^


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:48
@gastric

Nein! Etwas dazwischen.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

01.03.2016 um 11:49
@Melkor421
Dazwischen gibts hierzulande leider nicht. Wir haben lediglich die auswahl zwischen lieb sein und konferenzen.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt