Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Menstruation, Blutung

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 22:50
Bei einem Menstruationszyklus von 28 Tagen (3 Wochen keine Blutung und 1 Woche die Menstruation).
Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?


melden
Anzeige
Alle 3 Wochen
9 Stimmen (26%)
Alle 4 Wochen
11 Stimmen (31%)
Alle 4 Wochen
3 Stimmen (9%)
Andere...
12 Stimmen (34%)

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 22:52
28 Tage, mal mehr mal wenigger


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 22:57
wenn man nach deim Ava geht wohl jede Woche bzw durchgehend.

soll ich
- alle vier Wochen oder
- alle vier Wochen anklicken :ask: bin grad überfragt..


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 23:09
Ferraristo schrieb: wenigger
politisch korrekt


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 23:15
@tic
Spielt keine rolle


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 23:17
Das hängt wie Ebbe und Flut mit dem Mond zusammen.


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 23:20
Die Bedingungen sind ja schon gegeben. 28 Tage Zyklus mit 7 Tagen Blutung.

Es geht lediglich um die Ausdrucksweise.
Alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen.


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

16.03.2016 um 23:39
Es dauer 4 wochen, vom anfang der blutung, zum anfangf der nächsten...

Lern MAthe...


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 01:32
Kommt drauf an wie eingependelt alles ist.

Angenommen die Menstruation ist regelmäßig, es bestehen keine gravierenden Hormonschwankungen.
Dann kann Frau sich relativ gut darauf verlassen zu etwa der selben Woche eines jeden Monats ihre Menstruation zu bekommen.
Dabei gibt es natürlich leichte Verschiebungen im Datum da nicht jeder Monat die selbe Anzahl von Tagen hat. Zusätzlich ist kein Körper eine Maschine.
Alleine schon durch Stress kann sich das ganze dann etwas verschieben (aber auch durch manche Medikamente, die sich auf den Hormonhaushalt nebenbei auswirken, oder durch gravierende Gewichtsschwankungen, etc).

Dementsprechend kann Frau dann relativ genau davon ausgehen das sie beispielsweise ihre Periode grundsätzlich in den ersten 7 Tagen eines jeden neuen Monats bekommt (nur als Beispiel).

Noch etwas: Bei jeder Frau ist die Länge der Periode unterschiedlich. Bei der einen sind es 4 Tage, bei der anderen grundsätzlich um die 6 Tage, wieder bei einer anderen sind es grundsätzlich ca 8 Tage bis alles Blut weg ist und man gefahrlos ohne Schutz herumlaufen kann.

Also kann man es auch nicht ganz so pauschalisieren und auf den Tag genau auf jede Frau ummünzen.


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 11:47
Nach Aussagen des Sportlehrers meiner sechzehnjährigen Tochter sind die meisten Mädchen in ihrer Klasse wohl dauermenstruierend und können nicht mitmachend. Arme Mädels, immer nahe am Verbluten!


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 12:30
Da vom ersten tag der blutung bis zum ersten tag der blutung gezählt wird, kommt das elend ~alle 28tage also alle 4 wochen


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 12:43
Doors schrieb: Arme Mädels, immer nahe am Verbluten!
Nicht nur das.
Als hausmeisteraushilfe sah ich sehr oft junge frauen die, meist begleitet von einer mitschülerin, auf dem leeren schulhof in i-einer ecke sitzend ihre erste menstruation durchlebten, während die klasse weiter unterricht hatte.

Frag mich echt was das schöpfungssystem sich dabei gedacht.

Nicht nur das frauen in der evoluition mit weniger körperlicher kraft "ausgestattet" wurden, was zum großen teil auch immer nachteilig in der menschheitsgeschichte für frauen war, sie müßen mit menstruation, geburten etc. auch noch mehr aushalten als männer.
Mmn.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:17
Die Erdbeerwoche findet alle 28 Tage statt, genau im Rhythmus der Mondphasen.


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:21
Ich menstruiere wann es mir passt. Ob das nu alle 10 Tage is, oder alle 13 Tage, oder auch im 28 Tage Rhythmus. Ist ganz allein meine Sache 😌

Danke @aero 💋
Endlich ein Mann der die Lage genau erfasst hat.
Ich würde es viel besser finden bei Kinderwunsch rollig zu werden, und ansonsten meine Ruhe zu haben.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:23
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Ich würde es viel besser finden bei Kinderwunsch rollig zu werden, und ansonsten meine Ruhe zu haben.
:D :D :D :wein:


Ich bewunder euch...


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:24
Je nach Lust und Laune der Natur 😉


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:46
Egal es dauert sowieso immer zu lange :D


melden

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 20:49
aero schrieb:Ich bewunder euch...
Ich bewundere mich auch... Wenn ich auch noch so fies meine Tage gehabt habe, nie hab ich es an einem Mann ausgelassen. Also kaum, zumindest höchst selten.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 21:55
TatzFatal schrieb:Ich menstruiere wann es mir passt. Ob das nu alle 10 Tage is, oder alle 13 Tage, oder auch im 28 Tage Rhythmus
Falls das der Wahrheit entspricht, solltest du das mal beim Gynäkologen abklären lassen. Normal ist das jedenfalls nicht. Unter Umständen steckt eine ernste Erkrankung dahinter.


melden
Anzeige

Haben Frauen die Menstruation alle 3 Wochen oder alle 4 Wochen?

17.03.2016 um 22:30
@KillingTime
Keine Sorge, es geht mir gut 😊 Ich beliebe es bloß zu menstruieren nach meinem Gusto, wenn Du verstehst was ich meine 😆
Frauen sind eben ein Mysterium, und durch jedwede Wissenschaft nicht erklärbar 😌


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge