Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Theorie, Materie, Antimaterie, Rene Eichler
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Userbezogen und unnötig - das wird doch schon zur genüge in seinem Hauptthread besprochen.
Abgesehen davon würden auch 1000 Beiträge von anderen Usern den "Forscher" nicht davon abhalten weiter an seiner "Theorie" festzuhalten.
Seite 1 von 1

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 18:06
In dieser Umfrage soll es um eure Meinung im Bezug auf Rene Eichlers These " Das Universum besteht zu 50% aus Antimaterie" gehen. Den Thread dazu findet Ihr unter folgendem Link: Diskussion: (These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie. Diese Umfrage soll Rene helfen, einen Eindruck über die anonymen Meinungen der abstimmenden User zu bekommen. Laut Renes Aussage mache er trotz Kritik nur weiter, da die zahlreichen stillschweigenden User seiner These zustimmen.


melden
Anzeige
Auf jeden Fall! Rene Eichler sollte den Nobelpreis bekommen.
2 Stimmen (6%)
Das ist absoluter Schwachsinn, nur an den Haaren herbei gezogen.
20 Stimmen (59%)
In einigen Punkten recht interessant, Rene sollte aber noch weiter an seiner These arbeiten um sie zu perfektionieren.
12 Stimmen (35%)

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 18:59
Jain.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:02
@Skymera
Meiner Meinung nach sollte man in dieser These schon sehr sehr genau arbeiten. Lieber ein paar mal nochmal alles durchgehen. Jedoch halte ich es für wahrscheinlich.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:20
@Niederbayern88

Vielen Dank für deine Stimme. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis wenn noch ein paar Leute mehr abgestimmt haben. Da Rene meiner Meinung nach fast ausschließlich stark kritisiert und fast schon belächelt wird und viele auch nur Mitleser sind, haben eben diese Leute auch die Möglichkeit zu Voten.

Je nach Ergebnis, könnte man schon grob ableiten ob der Thread zurecht nur noch Kritik beeinhaltet oder ob es noch Leute gibt die Pro Rene sind, sich aber nicht bemerkbar machen. Ich denke das würde Rene weiterhelfen weil ich mich auch ein Stück weit in ihn hineinversetzen kann. Er gibt sich ja anscheinend Mühe und macht sich auch Gedanken! Wir werden sehen.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:22
@Skymera
Ich bin ja der Meinung, vor allem was das Universum angeht, kann immer in irgendeiner Gleichung ein Fehler sich eingenistet haben welcher unbemerkt war. Je größer die Gleichung umso größer das Schlupfloch für Fehler. Und niemand ist Fehlerfrei


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:29
@Skymera
Ein Crank -> Crackpot beeinduckt eine solche Umfrage nicht.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:46
@Micha007

Glaubst du nicht? Wenn es meine These wäre und es würden angenommen 100 Leute mit "stimmt nicht" abstimmen und nur 2 für "stimmt" dann müsste ich mir wohl oder übel doch langsam Gedanken machen und überlegen ob ich den Thread doch besser aufgebe.

Ich glaube aber auch das man nie für alle Fragen eine Antwort finden kann und man somit gezwungen ist hin und wieder seine These anzupassen damit es wieder passt. Damit meine ich nur weil man auf eine Frage eine falsche oder gar keine Antwort abgibt, kann man deswegen nicht gleich alles abstempeln.

Mich interessiert eben die Meinung ob sich die Leute überhaupt vorstellen können, dass das Universum aus 50A-M/50M bestehen könnte egal ob nun 3 oder 4 Antworten zu Fragen an Rene nicht plausibel sind. Weil er wird dargestellt wie der größte Troll der Allmy Geschichte.


melden
Monasteriker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:55
Nein, das Universum besteht nicht zu 50 Prozent aus Antimaterie. So etwas würde man längst bemerkt haben, wenn sich Materie und Antimaterie rein zufällig mit 50 Prozent Wahrscheinlichkeit begegnen ...


melden
euclid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:58
@Skymera
Rene geht seit Jahren mit seiner Behauptung hausieren. In manchen Foren ist er raus geflogen. Warum? Weil er eben nicht diskutiert.

Das ihn keiner mehr ernst nimmt liegt an ihm, nicht an den anderen, welche sich mit seinen Behauptungen auseinander gesetzt haben.

Es gibt eben sehr gute Gründe, die gegen Renes Behauptungen sprechen. Wenn die 90%, die gegen seine Behauptung sprechen, einfach ignoriert werden und die 10%, welche nur auf den offen Fragen der bisherigen Theorien beruhen und nicht auf Indizien oder Beweise für Renes Behauptung, als "Beweis" für die Richtigkeit hoch gehalten werden, dann ist Gott tatsächlich ein alter bärtiger Mann.

Die Realität ist eben kein Wunschkonzert.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 19:59
@Skymera
Skymera schrieb:angenommen 100 Leute mit "stimmt nicht" abstimmen und nur 2 für "stimmt" dann müsste ich mir wohl oder übel doch langsam Gedanken machen und überlegen ob ich den Thread doch besser aufgebe.
Allein, wenn Du den ganzen Wiki-Artikel gelesen hast (ins Besondere Verwendung innerhalb der Wissenschaft), ist Dir gewiß, das Du den Thread von René keiner weiteren Aufmerksamkeit mehr schenken brauchst (allenthalben zu Unterhaltungszwecken).


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 20:07
@euclid

Ja natürlich du hast schon Recht aber es gibt 2 Möglichkeiten:

95 Prozent stimmen gegen Renes These 5 Prozent dafür.

Dann könnte Rene sehen das die Diskussion hier für Ihn und auch andere keinen Zweck mehr hat weil es eh zu nichts mehr führen kann. In diesem Fall könnte er erst in der Diskussion weitermachen wenn er für alle Fragen halbwegs nachvollziehbare und plausible Antworten entwickelt hat.

Das Ergebnis ist 50/50.

Es gibt anscheinend doch Anhänger seiner These und die überwiegende Kritik wäre nicht mehr berechtigt bzw. dürfte nicht überhand nehmen und die Pro-Leute müssten mitdiskutieren.

@Monasteriker

Vielen Dank falls du gevotet hast, teile deine Meinung wenn möglich aber bitte im richtigen Thread mit da die Umfrage eigentlich nicht zum diskutieren dient.


melden
euclid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 20:17
Skymera schrieb:Dann könnte Rene sehen das die Diskussion hier für Ihn und auch andere keinen Zweck mehr hat weil es eh zu nichts mehr führen kann
Er könnte. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß er es tut?
Skymera schrieb:In diesem Fall könnte er erst in der Diskussion weitermachen wenn er für alle Fragen halbwegs nachvollziehbare und plausible Antworten entwickelt hat.
Das hätte er die ganzen Jahre schon machen können. Warum sollte er jetzt?
Skymera schrieb:und die überwiegende Kritik wäre nicht mehr berechtigt bzw. dürfte nicht überhand nehmen
Doch, die Kritik wäre weiterhin berechtigt. Die Realität richtet sich nicht nach Demokratie. Die Kritik beruht darauf, daß seine Annahmen nicht passen und er auch keine Daten/Indizien/Beweise nennen kann. Schon seine einfachen Beschreibungen wären so kaum möglich.
Die "Pro-Leute" müssten etwas liefern, was nicht sofort nach kurzer Überlegung in sich zusammen bricht. Da hilft aber eine Mehrheit, bei einer Abstimmung, überhaupt nichts.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:03
@euclid

Ja ich hatte mich falsch ausgedrückt die Kritik wäre dann immer noch berechtigt aber es müssten sich dann auch mal Leute im Thread zeigen die ihn " verteidigen" wenn es 50/50 ausgehen würde.

Vielleicht teilen die Pro Rene User auch nicht unbedingt jede Erklärung von Rene, stimmen aber der grundlegenden These zu. Deswegen auch die 3. Option bei den Votemöglichkeiten.

Beispiel

These von mir wenn die Tatsache noch nicht bekannt wäre: " die Erde ist keine Scheibe weil mein Auto rot ist."

Ihr würdet schreiben das die Erklärung absoluter Quatsch ist und meine These somit nicht stimmen ka nn. Ich kann mit meiner Aussage aber trotzdem Recht haben und mir über eine bessere Erklärung gedanken machen und meine These später ausbessern. Aber genau das lasst ihr bei Rene nicht zu.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:03
50% belegt doch deine Mutter. :D


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:04
@Skymera

Was soll eigentlich dieser Murks hier?
Das kann doch alles im bestehenden Thread besprochen werden!


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:10
@CurtisNewton

Mir geht es um die Stimmen derer die nicht direkt im Thread mitschreiben und ich möchte das jeder ehrlich Votet. Mir geht es dabei um ein Prinzip welches ich dann auch nochmal erklären werde aber dazu müssen erst mehr Votes kommen.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:16
Ich finde die Naivität mit der Rene seine "Idee" verfolgt bemerkenswert!
Und seine Dyskalkulie-Immerhin bringt er eine Menge Leute dazu fuer ihn zu rechnen.
Aber das er erst einen neuen Gedanken rausblubbert und erst nach Entgegnung alles so zurechtbiegt das es passen koennte, nervt! Wenn einer mehrere Jahre an sowas rumdenkelt muss ein stimmiges Geruest stehen, auch wenn man sich verrannt hat--Nach der Entwicklungshilfe hier bei Allmy und Renes Erkenntnissresistenz bleibt mir nur die starke Vermutung: Rene ist ein Hybride aus Troll und trotzigem Kind! (Wahrscheinlich ein Transporterunfall)
:pony:


melden
euclid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:20
@Skymera
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Leute sind eben nicht generell gegen Rene oder seine Annahme.
Wenn Rene etwas handfestes bringen würde, würden viele sicher sagen "Moment, daß könnte sogar passen. Das müssen wir mal genauer durch gehen."

Aber eine nicht schmelzbare, nicht mal durch eine Supernova, Eisenhülle um einen Antimateriekern? Und das wie und warum und überhaupt bleibt einfach offen? Was soll man daran ernst nehmen?

Egal wie viele hier wofür voten, es ändert nichts an Renes Annahme und das es dafür keine Hinweise gibt, die sie bestätigt. Im Gegenteil, es gibt welche, die dagegen sprechen. Es reicht eben nicht sich auf die offenen Fragen der Wissenschaft zu berufen und dabei die riesigen Löcher in seiner eigenen Annahme einfach aus zu blenden.


melden

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:24
@euclid

Gut dann habe ich das anscheinend falsch verstanden aber mir kam es so vor als ob ihr sobald Rene eine Aussage wie von dir eben beschrieben bringt, ihn sofort abstempelt und damit seine gesamte These in den Müll werft nur weil er bestimmte Fragen nicht plausibel beantworten kann weil er sich eventuell auch um diese noch keine Gedanken gemacht hat.


melden
Anzeige

Besteht das Universum zu 50 Prozent aus Antimaterie?

22.05.2016 um 21:26
@Skymera

Dennoch überflüssig.....zudem nicht regelkonform, da Userbezogen!


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Userbezogen und unnötig - das wird doch schon zur genüge in seinem Hauptthread besprochen.
Abgesehen davon würden auch 1000 Beiträge von anderen Usern den "Forscher" nicht davon abhalten weiter an seiner "Theorie" festzuhalten.
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden