Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagt man eigentlich hochbegabt?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Warum Sagt Man Hochbegabt

Warum sagt man eigentlich hochbegabt?

06.06.2016 um 20:00
@KillingTime
Wahrscheinlich :D
Denn ich kann weder singen, noch Klavier spielen, zeichnen, rechnen, Sprachen lernen, noch sind andere Inselbegabungen vorhanden.

Eher so die Mischung Vollpfosten und Tschakkeline^^


melden
Anzeige

Warum sagt man eigentlich hochbegabt?

06.06.2016 um 20:08
@MissDishonor

Aber vielleicht erfasst du Zusammenhänge besonders schnell? Bei mir ist das zum Beispiel so. Ich dachte lange Zeit, alle Menschen könnten das, aber da hatte ich mich geirrt. Das schnelle Erfassen von Zusammenhängen kann auch in vielen Berufen nützlich sein.


melden

Warum sagt man eigentlich hochbegabt?

07.06.2016 um 22:53
@MissDishonor

Hast du schon einmal versucht ein Klavier zu spielen? Du müsstest doch mit einem sehr hohen IQ, spielend leicht lernen ein Instrument zu spielen, also viel schneller vorwärts kommen als andere, die das gleiche in viel längerem Zeitraum lernen! Und zbsp. anhand nur von Fingerbewegungen, nachmachen können, was andere dir vorspielen!
Bei mir ist es genau anders herum, erreiche meistens nur einen leicht überdurchschnittlichen IQ, besitze aber einige Begabungen, zbsp. fürs Klavier spielen, kann es mir aber beinahe nie merken, wenn mir jemand etwas vorzeigt, anhand nur von Handbewegungen, für das scheine ich jedenfalls viel zu "dumm" zu sein, Leute die richtig gut im Klavier spielen sind, können solche Sachen ziemlich leicht nachmachen und vergessen auch Stücke nicht so schnell wieder, die sie einmal gelernt haben!

Das mit den Mensa-Clubs ist so eine Sache, da werden Leute aufgenommen die einfach nur besonders intelligent sind, aber möglicherweise nicht diese speziellen Interessen mitbringen, die meisten Leute mit IQ`S über 130 besitzen, und Leute die genau diese Interessen hätten, und einfach nie auf Testergebnisse von 130 kommen, werden nicht aufgenommen! Ich müsste eigentlich dort aufgenommen werden, weil ich genau diese Interessen mitbringe. Wobei mein Gedächtnis natürlich das reinste Löchersieb ist, verglichen mit Gedächtnissen von Menschen die dort Mitglied sind! ;)


melden

Warum sagt man eigentlich hochbegabt?

07.06.2016 um 23:19
Ps: Hättet ihr gewusst, dass Emotionen mehr Gehirnkapazität benötigen, als logisches Denkvermögen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden