weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere ein Bewusstsein?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.06.2016 um 00:45
@Pest

bestimmt nicht ^^

@tic

heute nicht mehr, zu müde :-//


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.06.2016 um 00:46
na dann..


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.06.2016 um 09:05
Ich schließe mich @Nerok und @tic an.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.06.2016 um 09:18
@Akkordeonistin ich schließe mich @SZKYBRNTKR an


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 13:13
Nur weil wir etwas nicht sehen können heißt es nicht das es nicht da ist.
Bewusstsein ist überall.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 15:40
Gerade eine meiner Katzen gefragt. Antwort:

Natürlich haben wir ein Bewusstsein. Aber keinen Dosenöffner.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 15:43
@GluecklicheMel

genau.

@Doors

schau ihr tief in die augen - da siehst du bewusstsein ;-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 15:45
Da sehe ich nur: Lass mich rein. Es regnet.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 15:59
DasMietz schrieb:doch , weil jedes tier bewusstsein hat.
Mal ohne Einschätzung dieser Frage ... du gibst mehrere Antwortmöglichkeiten an, aber sagst damit gleichzeitig dass ja nur eine richtig ist? Warum dann diese Umfrage?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:00
@Rhaenys

Weil ihr langweilig ist. Guck Dir doch die anderen Umfragen an.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:05
@Doors

Erstens sagen Ferndiagnosen meist mehr über den aus, der sie anstellt.
Zweitens ist es nicht ok, einerseits seinen Senf dazuzugeben, andererseits über eine reine Vermutung die Umfrage selbst zu disqualifizieren. Bitte schön.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:08
@Dogmatix

Ich kenne die Beiträge der TE - da kann ich mir schon ein gewisses Urteil erlauben.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:10
@Doors

Dann ist es immer noch dein Urteil, und es ist immer klüger, es als solches kennzuzeichnen.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:13
@Rhaenys

jeder hat doch seine eigene meinung, nur weil ich es so sage muss es ja für den anderen nicht auch so sein. denk nach statt mich zu kritisieren.

@Doors

und wenn ihr zwei was auszusetzen habt dann ist das euer problem nicht meines ;-)


@Dogmatix

danke :-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:14
@Dogmatix

Dorlamm meint
von Robert Gernhardt

Dichter Dorlamm läßt nur äußerst selten
andre Meinungen als seine gelten.

Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein,
deine Meinung kann nicht meine sein.

Meine Meinung - ja, das läßt sich hören!
Deine Deinung könnte da nur stören.

Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
Eure Eurung steckt euch an die Hüte!

Laßt uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:17
@DasMietz

Bessere Idee - lass auch andere Meinungen gelten. Man kann diskutieren, argumentieren, etc.... aber bloßes Abtun ist doof. Besonders in einem Diskussionsforum, lass dir das gesagt sein.

Ich halte mich jetzt von deinen Umfragen fern , dann musst du auch nicht mehr mit Kritik umgehen ;)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:19
@Rhaenys

wenn du diese meinung von mir hast - ok. bleib dabei. ist deine sache :-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 16:19
@Rhaenys

Robert Gernhardt ist genial!
Liebe ich fast noch mehr als Umfragen von @DasMietz
Und Banner senken ist immer ne gute Idee ;-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

14.06.2016 um 17:41
Kommt drauf an was man unter Bewusstsein versteht.
Vollentwickeltes echtes Selbstbewusstsein mit Fähigkeit zum abstrakten Denken, Empathie, etc dürfte es wohl nur bei einigen Affen (insbesondere natürlich der Mensch) geben, möglicherweise auch bei einigen Delphinarten.
Ausserdem glaube ich das Tiere die sozial viel mit Menschen interagieren, also besonders Hunde und Katzen, ebenfalls eine einfache Form des Selbstbewusstseins entwickeln.

Bewusstsein im Sinne von "Umwelt erleben" statt "Reize wahrnehmen" dürfte wesentlich weiter verbreitet sein, vermutlich verfügt jedes Lebewesen mit einem etwas komplexerem Gehirn darüber.

Bei Quallen, Schwämmen und anderen Weichtieren ohne Gehirn kann man mMn davon ausgehen das sie in keiner Form über ein Bewusstsein verfügen


melden
Anzeige

Haben Tiere ein Bewusstsein?

16.06.2016 um 05:11
Ja das haben sie.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden