Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

12.06.2016 um 22:26
@mikala

:-)

kann man sich für liebe oder angst entscheiden? oder passiert das einfach? ich weiß es nicht wirklich.


melden
Anzeige

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

12.06.2016 um 23:27
Liebe, sonst nichts :)


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 02:27
Ich fuehl gar nichts


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 09:53
@Satansschuh

hmmm


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 10:59
Beides, aber das Erste (bzw die Angst) dominiert leider..


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:02
@Venom

und jetzt? ;-)

kannst du dich entscheiden zu lieben oder angst zu haben?


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:08
@DasMietz
Wenn ich mich entscheiden könnte dann würde ich rein die Liebe wählen :D wobei die Angst auch zu uns gehört...aber ab einem bestimmten Punkt ist sie auch überflüssig :P: :D


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:10
@Venom

daas stimmt :-)


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:32
@DasMietz
Wie siehts denn mit dir aus? :Y:


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:40
@Venom

gestern hatte ich kurz angst aber heute ist liebe.
ich glaube angst ist einfach nur ein produkt unseres geistes , an gost - mein verschreiber ;-) ein geist, nichts echtes. liebe ist echt, angst ist eingebildet. finde ich.


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:45
@DasMietz
Das ist schön :)
Nun ja...manche meinen es würde keine Liebe existieren :D (oft sind es die die nur in Sex den Sinn des Lebens sehen :D). Angst ist nicht nur eine Einbildung :) Was du aber eventuell meinst ist die im Kopf entstandene Angst die eigentlich nicht da sein sollte (ist ja auch bei Stress so, manche und unter anderem ich lassen den Stress im Kopf entstehen obwohl es keinen Anlass dafür gibt) und dies kann unter anderem auch zu einer Angststörung führen.


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:51
@Venom

:-) das was du über die angst sagst stimmt.

nur liebe existiert, überall ;-)


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:52
@DasMietz
das wollen wir doch hoffen :D


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 12:54
@Venom

:-)))


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 15:16
Was Liebe nicht ist...

- Liebe ist nicht blinde sexuell-erotische Anziehungskraft: Sie erschöpft sich nicht in
physischer oder seelischer Bedürfnisbefriedigung.
- Liebe ist nicht Seelenverwandtschaft: Sie beruht nicht allein auf Übereinstimmung von
Charakterzügen und Interessen.
- Liebe bedeutet nicht Inbesitznahme einer Person: Sie verleiht keine Verfügungsgewalt,
hat keinen Ausschließlichkeitscharakter.
- Liebe ist kein Handel: Sie muß weder mit Leistungen erkauft oder verdient werden noch
ist sie mit Dankbarkeit zu bezahlen. Berechnung ist ihr fremd.
- Liebe ist alles andere als Hörigkeit: Sie führt nicht in Abhängigkeit, macht nicht einen der
Partner zum willenlosen Objekt.
- Liebe ist nicht Überbehütung oder Helfersyndrom: Sie maßt sich nicht an zu wissen,
was für den anderen gut ist.

Im Umkehrschluss könnte man sagen, wenn man einen oder mehrere der Punkte als Liebe bezeichnet, dass dahinter eine Angst oder mehrere (un-)bewusste Ängste stehen. Angst nicht genug zu sein, Angst zu versagen, Angst verletzt zu werden, Angst keine Kontrolle mehr zu haben.. Erst wenn man versteht, das diese Ängste gar nicht nötig sind, dann erfährt man echte Liebe. Insofern kann man schon sagen, dass viele Ängste nur ein Konstrukt unseres vorsichtigen Verstandes sind und dass es Liebe im Überfluss gibt und diese sinngemäß nie zu wenig werden kann.


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 15:34
@Wortdieb
Diese Ängste sind zwar meistens unnötig, aber die die sie haben haben sie nicht aus heiterem Himmel bekommen...zumindest die meisten denke ich :X :D


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 15:34
@Wortdieb

gefällt mir! :-)


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 15:43
@Venom

Nein, aus heiterem Himmel hat man so manche Ängste sicher nicht. Einige sind durchaus tiefer verwurzelt und reichen oft weit zurück. Brauchte bei mir auch seine Zeit das zu verstehen.

@DasMietz

Ja, hier fehlt der Like-Button. ^^


melden

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 15:45
@Wortdieb
Eben, ist bei mir auch so. Fing mit der Kindheit an und hat sich mit der Zeit ausgeweitet aber ich weiß nicht ob das hier schon OT ist :D


melden
Anzeige

Fühlt ihr Angst oder Liebe?

13.06.2016 um 16:23
Angst? Vor wem oder was sollte ich Angst haben?

Dann fühle ich wohl eher Liebe.

Oder sind es doch nur Rückenschmerzen, weil ich gestern Platten verlegt habe?


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden