Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 12:03
Jeder Mensch ist für seine Taten verantwortlich.

Auch ein Nannystaat, wie du gerne haben willst, wird daran nix ändern.

Idioten bleiben Idioten.

Anzeige
melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 12:14
@Flatterwesen

sind schon einige ^^ Es ist Pokemon ist ja klar das es durch die Decke geht wie sau.
Es ist halt neben Zelda und Mario eine sehr starke Marke.

Ich kann Leute nicht verstehen die dann rum heulen und einfach nur Haten wie die Sau. Aus welchen Grund ? Ob ich auf mein Handy gerade glotze um was nach zu lesen, musik einzustellen oder schreibe und dann vom Auto über fahren werde oder beim Pokemon spielen was ist den da jetzt der unterschied ?

Andere fallen von Klippen für ein gutes selfie da heult auch keiner rum.

Die meisten die momentan Pokemon spielen sind keine Kinder sondern erwachsene die damals als Kind die erste Edition gezockt haben an ihren Gameboy.

Mehr mag ich gar nicht darüber schreiben. Es wird keine Sperre kommen. Und hab da auch keine Lust zu mir diese scheinheilige ausreden wie vom Auto überfahren zu werden zu lesen.

Das ist nun mal ne Welle jetzt die ,die Hater ertragen müssen ob sie wollen oder nicht. Auch das wird nach lassen es ist nicht die erste App gewesen die so was anbietet wie Pokemon und wird auch auch nicht die letzte sein.

geocaching war auch mal beliebt und auch da wurde geschrieben wie gefährlich das ist und bla.


1x zitiertmelden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 12:16
@Illyrium
Ich bedanke mich für deine Teilnahme an dieser Diskussion.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 12:42
Ich bin für natürliche Auslese, jedes Verbot im Namen der Sicherheit verhindert diese.


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 12:51
@tic das ist so rational gedacht :lv:


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 14:08
@C3301
Ich gratuliere für die äusserst originelle Idee einen Schwarzmarkt für Handyspiele zu schaffen.
Und du meinst also die Leute die das haben wollen lassen sich von nem albernen Verbot abhalten??
Das werden sie natürlich nicht,die lachen dich aus und besorgen sich das woanders,die Diskussion ist genauso überflüssig wie die Diskussion über Verbote von Ballerspielen und Egoshootern

Youtube: Sixtus vs. Lobo - Gewalt in Games
Sixtus vs. Lobo - Gewalt in Games
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 14:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich gratuliere für die äusserst originelle Idee einen Schwarzmarkt für Handyspiele zu schaffen.
Hey, pst, willst du ein Glurak kaufen?


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 15:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich gratuliere für die äusserst originelle Idee einen Schwarzmarkt für Handyspiele zu schaffen
Wie willst du das bewerkstelligen? Wenn der Betreiber das Kartenmaterial für ein bestimmtes Gebiet "sperrt" kannst du die eigentlich auf der Client Seite hacken was du willst es sei denn du Programmierst ein eigenes Ding mit eigener Serverinfrastruktur usw. Und du siehst ja wie bereits die Entwickler hinter den ein großes Unternehmen steckt ein Problem hatten das ganze bei dem Hype stabil zu halten.

Sich einfach die APK aus dem Ausland "zu beschaffen" würde in dem Falle nicht besonders viel bringen.

Bei Egoshootern etc. ist das was anderes die sind nicht "Realwelt" bezogen. Pokemon Go basiert auf Standortddiensten wie GPS und Mobilfunk, durch den Bezug zur realebene wäre es eben für den Betreiber möglich da effektiv durchzugreifen.

Was dann jeder offline für sich zuhause macht bleibt ihm überlassen, aber das verliert ja evtl. dann von selber den "Reiz" weil man eben nicht in "der Menge" teilnehmen kann.


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 15:44
@tic
@AtheistIII
Irgendwo habt ihr ja auch recht :troll:


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 16:05
Mag zwar gemein klingen, aber:

wenn Erwachsene und auch ältere Teenager nicht in der Lage sind, beim Überqueren der Straße zu gucken, ob sie überhaupt ,,grün" haben, ob ein Auto kommt oder ein anderes Fahrzeug, sondern einfach loslatschen, den Blick stur auf den Bildschirm des ,,Smart"phones gerichtet, dann hält sich mein Mitleid irgendwie in Grenzen, wenn es zu einem Unfall kommt.

Dass kleine Kinder einfach so loslaufen, das kann ich ja verstehen, das ist was anderes.

Man kann und sollte Menschen nicht vor ALLEM schützen, sondern im Gegenteil wieder MEHR eigenverantwortliches Handeln kultivieren.


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 16:39
@Kc
Hast recht aber ich bin noch nicht an den restlichen Shit eingegangen, die ganzen kriminellen Möglichkeiten sowas auszunutzen.

Aber ist ja (leider) nur eine Frage der Zeit


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:04
@C3301

Glaubst du denn, dass das wirklich relevante Ausmaße annehmen wird?

Also so viele Gangster schreiben:,,Hey, hier im Park, an der voll uneinsehbaren, geheimen Stelle, gibt es ein Mew! Kommt her und fangt es!" :D


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:05
@C3301
Also dir wäre es am liebsten wenn Deutschland eine exclusive sperre hätte ? Oder wie stellst du dir das vor ? Und die Begründung ist weil ja was passieren könnte oder passiert ist ?
Oder was genau ist dein problem das Leute mit Pokemon Spaß haben ?

Was ist dann mit anderen spielen wie Ingress , geocaching etc

Du hörst dich genauso an wie die Deppen bei RTL 2 die sagen Killerspiele machen Amokläufer.

Irgendwie finde ich das traurig das ein Gamer wie du so tief fällst und auf ein Game rumhackst weil ein paar Besitzer zu blöd sind nach links und rechts zu kucken wenn sie über die Straße laufen.

Wenn du so angst hast lade dir das Game nicht runter schalte das Internet ab und verbringe dein leben zuhause dann brauchst auch keine angst das du aus versehen einen Pokemon Spieler überfährst. Oder das du ständig über Pokemon lesen musst.

Weil wenn die VR Brille etc in Mode kommt und damit die Leute draußen hocken wirst du ja narrisch vor Panik


2x zitiert1x verlinktmelden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:16
@Kc

In der US und A wurden 3 Leute verhaftet die an einen Poke stop warteten. Und Spieler überfallen haben. Darauf will er hinhaus -.- Und weil manche nicht auf passen wenn sie auf die Straße laufen.

Deswegen will er das Game verbieten weil es gefährlich ist -.- Verstehe aber nicht warum er nicht gleich insgesamt das Handy verbieten will das hat auch schon vielen das leben gekostet ^^


1x zitiertmelden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:38
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:In der US und A wurden 3 Leute verhaftet die an einen Poke stop warteten. Und Spieler überfallen haben. Darauf will er hinhaus -.- Und weil manche nicht auf passen wenn sie auf die Straße laufen.

Deswegen will er das Game verbieten weil es gefährlich ist -.-
Das ist ja nur die Spitze der Eisbergs, sowas ist ein Geschenk für Verbrecher deren kriminelle Energie nur auf sowas gewartet hat. - Das wird sich mit der Zeit evtl noch herausstellen, ich rede nicht von einzelnen Pädos die an den bekannten Punkten waren oder bewaffneten gestörten. Damit zu argumentieren es sei nur in der USA so ist naiv.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was ist dann mit anderen spielen wie Ingress , geocaching etc
Ich danke dir auch für dieses Beispiel denn hier kann ich es verdeutlichen.

Der gesamte Hype entsteht bei 99% der Fälle wegen dem aufdruck "Pokemon". Bin ebenfalls fan von "geocaching" und mag die idee, aber das sind alles "Nischenprodukte" wo nur wahre Enthusiasten an diesen Suchaktionen teilnehmen und diese kennen auch auch die Regeln; gehen damit Verantwortlich und respektvoll um. Wohl kaum wird es hier Nährboden für Kriminalität geben denn es ist eben zu "uninteressant" und "nicht-mainstream".

Durch den Hype und Aufdruck "Pokemon" werden unkontrolliert die ganzen Fanboys und Fangirls in dieses Gebiet gezogen.

Auch das Gleichnis mit den Egoshootern ist fehl am platz. Diese finden nicht in der realen Ebene statt.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Weil wenn die VR Brille etc in Mode kommt und damit die Leute draußen hocken wirst du ja narrisch vor Panik
und ja wenn wirklich Outdoorfähiges VR auf den Markt kommt kann man sich darüber unterhalten. :D Wir befinden uns aber im hier und jetzt bei einem völlig anderem Problem.


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:46
@C3301

Ach so es ist cool wenn es nicht viele benutzen und du magst dann ist alles schick wenn es aber viele benutzen und du es nicht magst dann ist das ungeil ? Aha interessant ^^

Dich sorgen ein scheiß die Leute xD Im Endeffekt weinst du doch nur rum weil du Pokemon nicht leiden kannst ^^ Sind wir mal alle froh das du keine gesetzte machst :D

Ich werde jetzt eine runde Spazieren gehen mit meiner Pokemon App und noch nen kaffee trinken gehen. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:53
Wieso sollte man es sperren? Klar, gibt dumme Leute darunter die Scheiße bauen weil sie unaufmerksam sind oder was auch immer, aber dann kann man gleich dazu Alkohol etc auch verbieten.


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 17:59
@Venom
Weil er es nicht mag das Game so einfach ist das. Er würde es nicht zugeben aber es geht ihm nicht um die Gefahr er ist nur einer von den Hater die alles haten sobald es " Mainstream" wird siehe weiter oben da hat er sich doch sehr verraten.

Und ich grüße dich Anonymous ^^/wink und so


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 18:02
@Illyrium
Na gut ich mag auch so einige "Mainstream" Sachen nicht aber egal :X :D

Grüezi Illy ^^ *wink*


melden

Bundesweite Sperre für Pokemon Go?

17.07.2016 um 18:06
@Venom

Aber deswegen pochst du trotzdem nicht gleich drauf alles zu sperren was einen Privat nicht gefällt ^^;

Ich mag auch nicht alles was es so gibt auf der Welt aber trotzdem bleib ich auf den Boden und schieb vor allem nicht andere dinge vor um es damit zu Kaschieren. ^^

Er wird sich zwar eh rauswinden wie ein Aal aber alle können es ja jetzt lesen was er geschrieben hat xD


Anzeige

1x zitiertmelden