Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guckst du Pressekonferenzen?

Seite 1 von 1

Guckst du Pressekonferenzen?

24.08.2016 um 13:56
2-format2403

Bist du ein Fan von Pressekonferenzen und siehst sie dir regelmäßig an?


melden
Klar, nichts ist aktueller
1 Stimme (3%)
Meistens sind sie sehr interessant
1 Stimme (3%)
Wenn mich das Thema interessiert
15 Stimmen (41%)
Ab und zu gucke ich mal eine
5 Stimmen (14%)
Interssiert mich eher nicht so
3 Stimmen (8%)
Meist zu langwierig und unprofessionell, irgendein Journalist soll das Wichtigste zusammenfassen
3 Stimmen (8%)
Zeitverschwendung
7 Stimmen (19%)
...
2 Stimmen (5%)

Guckst du Pressekonferenzen?

24.08.2016 um 13:59
Kommt wohl darauf an, zu was. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, jemals eine im TV verfolgt zu haben.
Ich guck auch kaum TV. Das wichtigste findet man eh im Internet.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckst du Pressekonferenzen?

24.08.2016 um 14:05
Manchmal frage ich aber schon warum bei solchen pk´en nicht mal ein simples kleines gestell mit räder drunter gebaut wird auf dem die journalisten und politreporter ihre mikrofone befestigen ?

Es wirkt nämlich mmn manchmal ungewollt komisch wenn da einer der verantwortlichen, die die pk geben, fertig ist und es werden nach und nach die mikros umgestellt zum nächsten äußerer der pk.

So bräuchte man dieses gestell mit den mikros nur hin und her rollen.


melden
MMXII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckst du Pressekonferenzen?

24.08.2016 um 14:44
Gerade eben erst die vom juten Tommy "ein Teil meiner Meinung würde sie nur verunsichern" de Maiziere geschaut ^^

@aero
Als Mensch der in den Medien tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Idee an sich nicht schlecht ist, lässt sich jedoch nur mäßig umsetzen. Was daran liegt, das nicht jeder mit Funk oder ähnlichem an den Start geht, sondern die Mikrofone über Kabel an Mischer, Kamera und aufnahmegerät weitergibt.

Da solche Pressekonferenzen auch gerne mal "aus dem boden gestampft" werden und es hierbei sehr schnell gehen muss, bleibt nicht großartig Vorbereitungszeit. Meistens kommt man am Drehort an, packt schnell alles zusammen und kümmert sich das alles läuft, da macht man sich dann eher weniger Gedanken um flexibilität.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckst du Pressekonferenzen?

24.08.2016 um 18:35
Nö, alles was da gesagt wird weiß ich eh schon vorher.


melden

Guckst du Pressekonferenzen?

26.08.2016 um 12:01
@MMXII
Wenn du dich da auskennst, kannst du mir dann die Frage beantworten, warum immer jeder Sender sein eigenes Mikrofon vor den Sprecher hebt und nicht einfach ein einziges Mikrofon von allen zusammen genutzt wird?


melden
MMXII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckst du Pressekonferenzen?

26.08.2016 um 22:33
@Assassine
Natürlich im ersten Sinne für die eigene PR. Ein Mikro mit Logo kommt eben immer gut und zeigt wie gut man aufgestellt ist.

Die Fernsehsender und privaten Medienunternehmen kommen alle mit ihren eigenen Übertagungsmedien, dabei ist es natürlich wichtig einen möglichst guten Ton zu bekommen. Jetzt gibt es bestimmte Veranstaltungen, bei denen es einen Pressesplitter neben oder in der Nähe des Mischpultes gibt, der eine große Anzahl an Ausgängen (in der Regel XLR) besitzt an denen sich die journalisten Verbinden können. Sind diese belegt, oder ist ein solcher Splitter garnicht vorhanden, hat jeder seine eigene Möglichkeit sich sein Signal abzugreifen, dieses wird dann mithilfe eines eigenen Mikros (aufgrund von Werbezwecken is zudem natürlich auch das jeweilige Logo auf den Popschutzen oder auch "puscheln" abgebildet) in die jeweilige Kamera, den Eb-Mischer oder eben das Aufnahmegerät eingespeist.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt