Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 18:06
während andere sterben... glaubst du das du nie/niemals/nicht sterben wirst?

Anzeige
melden
Ja, sterben tun nur die anderen.
16 Stimmen (29%)
Natürlich werde auch ich sterben.
40 Stimmen (71%)

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 18:14
Ich glaube nicht, dass ich unsterblich bin aber dass sich jedem Menschen
das ewige Leben als Geschenk bietet und jeder die Möglichkeit hat, sich dafür zu entscheiden.
Geistig schwer behinderte usw. ausgenommen. In dem Fall gibt es denke ich eine Art Freifahrtschein :D


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 18:33
Äh, warum sollte man so etwas Unsinniges glauben?


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 19:01
Captain-Picard-Facepalm


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 19:17
@off-peak
Weil ich ja sonst für immer hier bleiben müsste und damit bin ich nicht einverstanden :D


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 21:18
@hashsmoke

Oh, Missverständnis, meine Antwort bezug sich nicht auf Dein Posting / Deine Meinung davor, sondern allgemein auf die Frage, ob ich glaube, unsterblich zu sein.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 21:22
@off-peak
Achso, ich dachte damit könnte nur ich gemeint sein xD


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

01.10.2016 um 22:55
Ich bin unsterblich, bis ich sterbe


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 01:57
Laut Sigmund Freud ist jeder Mensch unbewusst von seiner Unsterblichkeit überzeugt


1x zitiertmelden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 06:44
Sterben und Tod sind ein großer Unterschied: Sterben wird jeder (den Sterbeprozess durchlaufen) Das heisst aber nicht das man danach tot ist. Es könnte ein Leben danach geben (z.B. Paradies, Hölle, Nirvana oder Reinkarnation)


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 16:06
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Laut Sigmund Freud ist jeder Mensch unbewusst von seiner Unsterblichkeit überzeugt
Das glaub ich auch. Als Kind habe ich nie darüber nach gedacht. Später kam mir dann öfters der Verdacht, dass ich tatsächlich, irgendwie nicht so recht glauben wollte, dass auch ich sterblich sein könnte.

Aber mittlerweile, vor allem, weil die Gesundheit inzwischen schon öfters mal bedenkliche Probleme hatte, und man ja auch nach und nach Körperteile verliert (Zähne, Knochen, Organe, ...) fange ich an, auch unbewusst zu akzeptieren, dass es selbst für mich ein Ende geben wird.

Ist zwar eine Frechheit, aber die Erfahrungswerte und empirischen Daten sprechen leider dafür.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 21:32
@off-peak glaubst du wirklich das Du NUR aus einem klumpen fleisch fett u wasser bestehst (U andere Materialien) der entgegen aller Wahrscheinlichkeit im unendlichen universum entstand ?😊😉 oder ist nicht viel mehr in Dir u.jeder/ jedem?


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 21:56
@TomHessen

Ich bin kein Klumpen, aber Materie. Und das ist nicht entgegen alle Wahrscheinlichkeit, sondern ein Fakt. Die Entstehung von Leben ist übrigens nicht unwahrscheinlich, sondern hat sogar eine Wahrscheinlichkeit von 50% - feiner ausgedrückt: 0,5. Entweder es entsteht oder es entsteht nicht.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

02.10.2016 um 22:41
Wir sterben alle gemeinsam. Jeder von uns im inneren. Im Körper. Doch sterben wir nie wirklich das wir nicht mehr da sind. Damit meine ich jetzt nicht nur die Unsterbliche Seele ja das ist auch ein Grund. Ich meine aber alles was uns aus macht bleibt für immmer und ewig da wo es ist. In seiner Ordnung und Schicksal. Auch der Tode Körper ist nicht Tod. Er kann von anderen gefressen werden und damit weitere Leben entwickeln. Er geht in das ewige Kreislauf System der Natur ein. Auch in der Zeit sterben wir nie so oder so nicht wen man sie nicht vergessen hat. Du bist ihn Zukunft Gegenwart und Vergangenheit für immer da auch wen du vergessen wurdest hast du folgen und Ursachen erworben durch das Schicksal der Ursachen = Wirkung entscheiden. Das heißt es gäbe niemals den einen Menschen von Morgen und ihn der Zukunft so Lebst du ihn aller Ewigkeit weiter unendlich. Klar die Glaubensfrage ist dan auch noch da an die Seele und Geist und andere Dimensionen und Raum ihm Raum. Aber das kann man nur über sich selber herausfinden wen du den Sinn des Lebens suchst.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

03.10.2016 um 10:43
@hashsmoke

ich denke, man muss sich gar nicht entscheiden, es ist einfach so.

@löm

:-)


@Ferraristo
alles gut.

@satansschuh

das hatte ich auch mal aufgeschnappt...

@TomHessen @satansschuh

ja und im grunde sind wir unsterblich und tief im inneren wissen wir das auch ^^ ich meine nach dem tod... wenn wir unseren körper abgestreift haben... leben wir weiter.


1x zitiertmelden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

03.10.2016 um 18:22
Ich lass mich einfrieren und leb ewig.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

04.10.2016 um 05:42
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:alles gut.
@DasMietz

Der war gut! Ich glaub, der komische Mann da auf dem Bild mit der Hand vorm Gesicht, der weiß nicht, wo er hin will.
Da hilft die Unsterblichkeit dann auch nicht viel.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

15.02.2017 um 03:01
Ich glaube daran, dass ein Teil meines Bewusstseins mit meiner Seele weiterlebt.


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

12.12.2017 um 19:13
meine süße katze dachte noch bis vor paar tagen unsterblich zu sein - bis sie krank wurde.

geht das vielleicht nicht manchen menschen auch so?


melden

Glaubst du daran unsterblich zu sein?

12.12.2017 um 20:41
Will doch sehr hoffen, nicht unsterblich zu sein


Anzeige

melden