Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flöhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 19:15
Möchtet ihr lieber wissen, an was ihr sterbt, oder wann ihr sterbt?


1x zitiertmelden
An was ich sterbe
8 Stimmen (22%)
Wann ich sterbe
4 Stimmen (11%)
x
25 Stimmen (68%)

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 19:37
Ich hoffe nur, dass mein Tod möglichst schmerzfrei ist und in hohem Alter eintritt. Fertig macht mich eigentlich nur der Gedanke, wie es ist zu sterben (falls ich es mitbekomme) und wie es danach ist.


1x zitiertmelden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 19:53
Metaller landen ja eh in der Hölle von daher egal


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:25
@Cherokeerose
Zum Glück bin ich Elektriker und habe keinen Metallerberuf gelernt.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:26
@Ford
Ich bin auch nur ne Verkäuferin..


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:30
@Cherokeerose
Dann bist du kein Metaller.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:31
Weder noch.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:32
@Ford
Schon mal was von der Musikrichtung Metal gehört?


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

27.12.2020 um 20:33
@Cherokeerose
:troll:


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

28.12.2020 um 20:55
Für mich gilt das:


5e48cd9d094ce30964b83f6742f85ee0

und das


52b8dce3f8d0b8b1d161ec7a83a8352f


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

29.12.2020 um 06:01
Zitat von FordFord schrieb:Fertig macht mich eigentlich nur der Gedanke, wie es ist zu sterben (falls ich es mitbekomme
Ich denke das wird nicht so schlimm.
Es verabschieden sich mehr und mehr die Sinne und und man ist eh schon in einem anderen Bewusstseinszustand.
Wenn du schon mal Fieber hattest kennst du das in etwa
Das hinübergleiten läuft fast nebenbei.

Ausser man ist Frotal in einen Bus geknallt.
Dann gelten andere Bedingungen. ;)


1x zitiertmelden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 00:35
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ausser man ist Frotal in einen Bus geknallt.
Dann gelten andere Bedingungen. ;)
Also wenn ich so zurückblicke, dann ist bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es schmerzfrei wird. :D
Da gab es einige Momente, die rückblickend doch recht knapp waren. Fing schon als Kleinkind an, als ich in einem unbeobachtetem Moment bei offenem Fenster auf die Fensterbank im ersten Stock kletterte. Dann gabs auch mal nen schweren Autounfall mit mehreren Toten und vielen Schwerverletzten, bei dem ich massig Glück hatte oder ich hab heftig auf Medikamente reagiert (endete fast im Krankenhaus). Oder ein Mal entkam ich einem Stromschlag mit rund 900 Volt und 400 Ampere, weil ich mich (wie es sich gehört) an die Fünf Sicherheitsregeln gehalten habe. Denke, dass das im ersten Moment richtig wehgetan hätte. Es ging auch mal die Luftschutzsirene an, als wir bei Bekannten zu Besuch waren (kein Test). Sowas tut auch weh.

Nur ein Mal wäre es schmerzfrei gewesen. Als mein Nasenbluten nach 45 Minuten nicht aufgehört hat, wurde es leicht dunkel vor meinen Augen. Da spielte ich dann mit dem Gedanken sicherheitshalber beim Rettungsdienst anzurufen, bevor ich noch umkippe und ausblute. Genau in dem Moment hörte es dann aber auf zu bluten und ich konnte nach einer Verschnaufpause das Waschbecken putzen. :Y:


Also schauen wir mal, ob es bei mir wirklich 'nicht so schlimm' wird. :D


2x zitiertmelden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 04:12
Lieber wann, dann kann ich mich darauf vorbereiten und noch paar Sachen vorher erledigen.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 05:36
Zitat von FordFord schrieb:Also schauen wir mal, ob es bei mir wirklich 'nicht so schlimm' wird. :D
Kannst ja dann Bescheid geben.....wenn du es weisst ;)

Zur Frage:

Will nix drüber wissen - das Wichtigste weiß ich näHmlich schon:

Mein wunderschönes Leben auf dieser so wunderschön weltlichen Welt wird in der "Funzl-Art" enden......DAS ist das Schlimmerste, was ich mir vorstellen kann...*grusel*


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 06:11
Zitat von FlöheFlöhe schrieb am 27.12.2020:Möchtet ihr lieber wissen, an was ihr sterbt, oder wann ihr sterbt?
Nein. Ich möchte überhaupt nichts wissen, was meine Zukunft angeht. Das wäre schon so manches Mal wirklich furchteinflößend gewesen und hätte mir die Gegenwart versaut, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt.
Bisher habe ich alles überlebt und irgendwann wird es dann eben nicht mehr so sein und ich für mich empfinde es als sehr positiv nicht zu wissen, wie und wann das geschieht. Das lässt mich entspannter in der Gegenwart leben.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 06:13
Zitat von FordFord schrieb:Also schauen wir mal, ob es bei mir wirklich 'nicht so schlimm' wird. :D
Wird es nicht.
Ist wie beim Zahnarzt. Da ist es hinterher auch nie so schlimm gewesen.
Und bisher haben es noch alle geschafft.


1x zitiertmelden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 06:14
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Da ist es hinterher auch nie so schlimm gewesen.
Und bisher haben es noch alle geschafft.
Ich brech ab!


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

31.12.2020 um 12:32
weder noch,
ich bin vorbereitet und neugierig


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

01.01.2021 um 09:43
ich mach wie itigelow und bestimme den zeitpunkt wann ich gehe selbst. die frage ist nur lotussitz oder die ägyptische variante lieber im liegen? ich denke im liegen, ich meditiere auch lieber im liegen.


melden

Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet

01.01.2021 um 18:29
2db1e2c4bfc486e15241dd381a5ec0f0


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Hast du schon mal einen Toten gesehen?
Umfragen, 41 Beiträge, am 08.10.2016 von Bonbon101
Hyperborea am 30.09.2016, Seite: 1 2 3
41
am 08.10.2016 »
Umfragen: Euer Benutzerkonto nach eurem Tod
Umfragen, 70 Beiträge, am 11.01.2013 von ackey
Ford am 28.12.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 11.01.2013 »
von ackey
Umfragen: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Umfragen, 1.721 Beiträge, am 10.05.2019 von BossMeng
iamback am 31.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.721
am 10.05.2019 »
Umfragen: Wie wünscht du dir deine Beerdigung?
Umfragen, 75 Beiträge, am 21.11.2019 von Zirael
Chairon am 23.11.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.11.2019 »
von Zirael