Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlumfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 07:17
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hier im Schwabenländle sind wir mit den Grünen sehr zufrieden
Jup, sieht mir aus der Ferne betrachtet auch sehr gut aus.

@apart
Zitat von apartapart schrieb:Das gabs im Osten nich ebenso diese miesen ost west Witze...
Ick find Ossi-Witze jut. :)

mfg
kuno

Anzeige
melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 08:00
Zitat von NegevNegev schrieb: AfD liegt vorne? Das ist doch wohl ein Scherz?
Und fällt dir noch was auf? 27 Stimmen gingen bisher an die AfD, aber nicht ein einziger von denen schreibt einen Kommentar und gibt zu dass er sie wählt und begründet vllt seine Entscheidung noch.

Sind das jetzt alles Feiglinge oder liegts an Allmy das sie sich nicht zu erkennen geben? :D


2x zitiertmelden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 08:42
@peekaboo
Ich denke eher das der Protestfaktor hier noch größer ist. Bzw. vielleicht wollen die Damen und Herren uns ja auch einen Bären aufbinden. Naja, es ist noch genug Zeit um noch einige Vorkehrungen zu treffen, bevor hier alles vor die Hunde geht - sollte die AfD zu stark werden. Zur Not auswandern.

Armes Deutschland - der Pöbel weiß nicht wer ihn schröpft...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 09:47
@Negev
Was heißt da auswandern, sollten die Zeiten wie bei Hitler beginnen oder ähnlich wie bei ihm dann können die Allierten immer noch Deutschland vor Dreck säubern wie im zweiten Weltkrieg :D


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 11:50
@peekaboo
du siehst doch wie hier gegen die AFD gehetzt wird

da ist es doch verständlich, dass sich niemand von denen zeigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 11:54
@Ferraristo
Blödsinn als ob es damit was zu tub hätte :D außerdem sind es eher einige der AfD-ler die mit ihren völkischen und christlich-fundamentalistischen Vorstellungen gegen Homosexuelle, Flüchtlinge, Migranten, Muslime usw hetzen :X


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 11:55
@Venom
vielleichst solltest du es mal mit Argumenten und nicht nur mit Buzzwords versuchen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 12:00
@Ferraristo
Was für Buzzwords? Man redet ja gerne nur über kriminelle Ausländer, nichtintegrierte Muslime, gefährliche Homos, radikale Flüchtlinge etc. und das sind die die "Sorgen" der AfD-ler...ach ja und die "Linksfaschisten" :D Blöd, dass dieselben "besorgten" Typen keine Aufmerksamkeit dem zunehmendem Rechtsextremismus und Radikalismus schenken und wenn dann werden die verharmlost oder offen unterstützt. Aber was solls man braucht sich doch gar nicht Sorgen um eigene Verbündeten zu machen :)


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 12:35
@Venom

War bloß ein Vorschlag. Vielleicht reizt dich der kommunistische Flügel der Partei Die Linke ja mehr. Irgendwas wird es da schon für dich geben. Wobei ich bei dir vermute, dass du deinen politischen Kompass im Laufe deines Lebens noch mehrfach neu justieren werden musst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:01
@Aldaris
Ja, aber bitte nicht Parteien die Massenmorde an Zivilisten feiern, sowas ist halt nicht mein Ding und ich will nicht als Stalinist oder Maoist betitelt werden. Ja, es kann sein, dass sich meine politischen Einstellungen noch ändern werden, schließe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:22
Also Berlin hatte schon mal rot rot grün.....Abgründe tun sich da wieder auf 😨


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:26
Je mehr gegen die AfD gehetzt wird, desto eher werde ich sie nächstes Jahr wählen. Bis jetzt bin ich noch etwas unschlüssig.

Ist eigentlich eine ganz normale Schlussfolgerung, etwas Bestimmtes wird schlechtgeredet, man wird darauf Aufmerksam, fängt an sich dafür zu interessieren und macht es dann, vielleicht sogar Extra.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:27
@Latex_Empire
Ist das nicht eher eine "Ausrede"? :D Eine Partei bloß deshalb zu wählen weil sie so oft kritisiert wird, das kann es doch nicht sein :D


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:31
@Venom

Ich denke mal, bei mir ist es so und wahrscheinlich bei einigen Zigtausend auch.
Man weiss ja sogar noch aus seiner Kindheit, wenn die Eltern etwas verboten haben, war der Reiz ganz besonders groß, das Verbotene zu tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:34
@Latex_Empire
Demnach müsstest du dich dann ja auch für NPD und sonstigen rechtsextremen Parteien oder Gruppierungen interessieren. Wahrscheinlich wirst du dann sagen "nein, ihre Politik gefällt mir nicht" oder?


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:40
@Venom

Die NPD ist eine Ausgesprochene rechtsradikale Partei, wo mir mein gesunder Verstand sagt, dass ich in meinem Land keinen zweiten Nationalsozialismus erleben möchte.
Die NPD ist immer noch die NSDAP nur unter anderem Namen.
Die AfD ist nicht rechtsradikal sondern rechtspopulistisch und das ist ein Himmelweiter Unterschied.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:42
@Latex_Empire
Ja, aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Was ich sagen will ist, es ist nicht die Kritik das was da Leute anzieht sondern wohl eher das Parteiprogramm. Da braucht man dann keine Ausrede zu finden, es ist doch besser wenn man mit offenen Karten spielt..oder auch nicht.


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:49
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb: rechtspopulistisch
Demnach ist sie eine Volkspartei auf der rechten seite des spektrums

Populus = das Volk
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/populus


melden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:53
@Venom

Ich finde das AfD Parteiprogramm teilweise Ansprechend, zumindest ansprechbaren als manches von den Altparteien.

AfD Gegner benutzen immer gerne das Wort 'Besorgter Bürger'
Deshalb frage ich mich, wer überhaupt der besorgte Bürger ist.
Macht euch da mal keine Sorgen, falls die AfD nächstes Jahr in den Bundestag einzieht, sie werden nur ein bisschen mehr für die Sicherheit tun, damit der Bürger sich wieder auf den Straßen normal bewegen kann, ohne gleich überfallen zu werden.
Auch die Polizei wir mehr Rechte bekommen um effektiver durchgreifen zu können. Denen sind ja mittlerweile die Hände gebunden.
Und genau das, vermisse ich im Programm von den Altparteien


2x zitiertmelden

Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

07.10.2016 um 13:54
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Auch die Polizei wir mehr Rechte bekommen um effektiver durchgreifen zu können. Denen sind ja mittlerweile die Hände gebunden.
Naja ein Problem ist auch, dass sie teilweise zu wenig Geld und Personal hat.


Anzeige

melden