Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

22.10.2016 um 08:34
Kleinen Edelstahltopf.

Anzeige
melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

22.10.2016 um 10:04
Nen ganz normalen Topf auf dem Herd.
Ganz simpel. :D
Habe zur Zeit keinen Wasserkocher, daher die Variante. Aber warum so wichtig? :)


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

22.10.2016 um 17:17
Ich nehme einen zufällig vor der Haustüre stehenden aktiven Vulkan, nehme einen althergebrachten Topf und schon kocht das Wasser, ansonsten hab ich einen heimeligen Holzofen, einen ebensolchen Topf mit entsprechenden Inhalt und oh, Wunder, heißes Wasser :)


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

22.10.2016 um 18:52
Ich habe nen schönen Metall-Wasserkocher ... der ist zudem mobiler als Mikrowelle oder Ofen ;)

Immer noch die beste Lösung für heißes Wasser ...


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

23.10.2016 um 10:43
Ich nehme auch den Wasserkocher. Geht einfach am schnellsten.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 14:25
Wollte eine Ähnliche Frage stellen. Hab nach einem Wasserkocher ohne all zu viele Plastikelemente gesucht...

Es gibt tatsächlich noch eine andere Hochtechnologie - die genau das tut: Wasser heiß machen.
Also hab ich mir einen Wasserkessel gegönnt. Kein Plastik, unverwüstlich und bequem in der Bedienung. Seit dem Frage ich mich, warum wir jedes Ding elektrifizieren müssen?

Wahrscheinlich haben neuere Wasserkocher x Chips drin, damit diese Dinger Tee bei Amazon nachbestellen können.

Spontan fällt mir nichts ein, weshalb mir der Wasserkessel in den nächsten Jahrzehnten Kaputt gehen sollte. Wie lange hält so ein Wasserkocher durch? Wir sind schon irgendwie lost...


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 14:31
Welche Methode kocht Wasser am schnellsten und am sparsamsten? Die Stiftung Warentest hat das untersucht und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Sieger ist der Wasserkocher. Gegenüber einer gewöhnlichen gusseisernen Herdplatte spart der Wasserkocher bei jedem Liter 3 Minuten Zeit und 3 Cent Stromkosten.
Quelle: s.u.
Wenn ein Haushalt drei Liter am Tag mit dem Wasserkocher abkocht, kann er im Jahr knapp 55 Stunden und mehr als 32 Euro sparen!

Wasserkocher haben zudem den Vorteil, dass sie sich automatisch abschalten und das Wasser nicht unnötig weiterkocht.
Das Gerät bleibt besonders lange intakt, wenn Sie es regelmäßig entkalken. Außerdem spart das Entkalken Energie.
Noch mehr können Sie sparen, wenn Sie nur die benötigte Menge Wasser einfüllen.
Da Teetrinker*innen für verschiedene Sorten unterschiedlich heißes Wasser bevorzugen, ist für sie ein Temperaturregler praktisch, mit dem sie ihre Wunschtemperatur einstellen können.
Quelle: https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/kuechengeraete-stromspar-vergleich/#:~:text=Welche%20Methode%20kocht%20Wasser%20am,Zeit%20und%203%20Cent%20Stromkosten.

ich benutze einen Wasserkocher


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 14:37
@Tussinelda
Zugegeben, ich bin etwas überrascht. Dennoch seh ich mich mit meinem Wasserkessel + Induktion besser aufgestellt. Wie oft muss ein Wasserkocher ausgetauscht werden, wie oft ein Wasserkessel? Wurde dieser Energieeinsatz mit eingepreist?


2x zitiertmelden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 15:09
WMF Wasserkocher 3000 W. 😎


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 15:47
Tauchsieder eindeutig die beste Wahl, nicht nur zum Wasser aufkochen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 16:11
Wasserkocher.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 16:37
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie oft muss ein Wasserkocher ausgetauscht werden
selten. Bei mir zumindest und ich benutze den viel.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

17.12.2023 um 19:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie oft muss ein Wasserkocher ausgetauscht werden
Gar nicht, außer er wäre defekt und kann nicht mit verhältnismäßigen Aufwand repariert werden.

Aber das betrifft jedes Gerät im Haushalt. 😎

PS.: Ja! Auch der Wasserkocher ist wie die Kaffeemaschine ab und an zu entkalken. 😀
Aber das wissen ja eh alle! 😎


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 05:55
Wasserkocher


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 10:45
wir kochen mit fossilen brennstoffen. altbewährt - geht immer.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 15:58
Für Heißwasser und Dünsten gibt es nur den Sonnenofen. Eh, klar! 🤗

Youtube: Boiling water
Boiling water
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 17:53
@krungt


Sonnenofen, schön - aber wo bekomme ich hier in Nordfriesland die Sonne her?


1x zitiertmelden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sonnenofen, schön - aber wo bekomme ich hier in Nordfriesland die Sonne her?
Hmmh. Also heute: St. Peter-Ording, Sonnenaufgang 08:42 Uhr - Sonnenuntergang 16:01 Uhr, Tageslänge 07:19:33 H:min:sek.

Es sollte, bei einer Tageslänge von über 7 Stunden, auch im hohen Norden möglich sein, mit dem Sonnenofen ein Töpfchen Wasser zum Kochen zu bringen. Na, ja. Für einen Windschutz sollte man schon sorgen. 😎

https://www.timeanddate.de/astronomie/@6551599


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 21:40
@krungt


Für ‘n Pott Heißwasser fahre ich aber nicht von der dänischen Grenze nach SPO!


1x zitiertmelden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

18.12.2023 um 21:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für ‘n Pott Heißwasser fahre ich aber nicht von der dänischen Grenze nach SPO!
Nicht nötig! An der dänischen Grenze ist der Tag auch 7 Stunden lang. Das reicht für ein Töpfchen Teewasser. 😋


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Raucht ihr Tee?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.07.2021 von Schubiack
lumelora am 08.02.2018, Seite: 1 2
21
am 15.07.2021 »
Umfragen: Teebeutel werfen...
Umfragen, 23 Beiträge, am 19.10.2019 von RayWonders
RayWonders am 21.10.2017, Seite: 1 2
23
am 19.10.2019 »
Umfragen: Wirken Kaffee, Cola, Tee oder Energydrinks bei euch noch?
Umfragen, 42 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
blutfeder am 14.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 30.04.2018 »
Umfragen: Wie trinkt ihr euren Kakao am liebsten?
Umfragen, 61 Beiträge, am 29.06.2015 von aero
nzhalko am 28.10.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 29.06.2015 »
von aero
Umfragen: Trinkt Ihr geren Kamillentee?
Umfragen, 38 Beiträge, am 17.07.2015 von DonkeyKong
nero3 am 15.11.2014, Seite: 1 2
38
am 17.07.2015 »