Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:23
Das soll keine Diskussion werden, die gibts ja schon im Mystery-Bereich sondern einfach eine Umfrage, ob ihr daran glaubt das Tiere (Insbesondere Katzen) Geister wahrnehmen können.

Natürlich bitte mit einer kurzen Erklärung.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, Tiere können Geister wahrnehmen
18 Stimmen (41%)
Naja, nur mache Tiere können Geister wahrnehmen
5 Stimmen (11%)
Nein, Tiere können keine Geister wahrnehmen
21 Stimmen (48%)

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:24
Nein, warum sollten sie?


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:24
Da es keine Geister gibt, bleibt nur Nein.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:26
@demented

Weil Tiere sensiblere Sinne haben und deutlich mehr wahrnehmen können als Menschen.

@StUffz

Danke für deine Meinung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:27
@davros2.0
Du implizierst dass es Geister gibt. Im Übrigen basieren die Sinne anderer Tiere auch nur auf physikalischen Grundlagen, wie bei uns auch.

Aber wie gesagt. Du siehst deine Theorie als erwiesen, weil du an etwas glaubst, dass es nicht gibt. Gut argumentiert.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:30
@demented

Das hier ist eine Umfrage, da geht es eher um Meinungen als um wissenschaftliche Standpunkte. Die können gerne in Mystery mit mir diskutiert werden. In dieser Umfrage ist der Umstand gegeben, dass Geister existieren. Ob du daran glaubst oder nicht, spielt da keine Rolle, dann kannst du ja gerne Nein ankreuzen


2x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:31
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: In dieser Umfrage ist der Umstand gegeben, dass Geister existieren
Oh, achso. Die Grundlage gefällt mir.

Verfälscht das dein Ergebnis nicht etwas? mh?


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:32
@demented

Nein, denn es geht ja darum ob Tiere diese wahrnehmen können oder nicht, und nicht um den Umstand ob sie existieren.


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:32
@davros2.0
Funfact: Um diese Frage beantworten zu können, musst du die Existenz von Geistern beweisen.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:33
@demented

Eben nicht. Das muss man als superseriöser Skeptiker und Kritiker vielleicht. Nicht aber als Person, die an Geister glaubt. Die können die Frage nämlich einfach überspringen und dazu übergehen ob sie denn denken ob Tiere Geister wahrnehmen. Ganz einfach.


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:48
Ich denke mal, bei Tieren ist es wie bei uns Menschen. Die einen können sie wahrnehmen, die anderen nicht.


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:52
jetzt müsste sich nur noch der hund oder die katze melden,
der/ die in der gruppe darüber reden möchte...


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 17:53
Meines Erachtens sind Geister ein Produkt seiner selbst, also ein Produkt seiner Psyche.
Wenn Tiere den geistigen Ausdruck der Menschen wahrnehmen können, müsste man sich fragen von welchem Mensch im Umfeld die Ursache ausgeht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 19:38
Auch wenn der Threadersteller darauf hinweißt, dass man keine Grundsatzdebatte darüber führen sollte, ob es überhaupt Geister gibt, kann ich nicht drum, es auszusprechen. Der Satz suggeriert, als wären Geister eine Tatsache. Naturwissenschaftlich,logisch und auch Anthropologisch spricht doch so ziemlich alles dagegen.


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 19:49
Warum sollten Tiere Geister sehen, ? Gibt es eigentlich auch Tier Geister, also Geister die Tiere waren !? 👻 P.s. Ich persönlich glaube nicht an Geister, weder an menschliche noch an tierische . 👾


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 21:00
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:In dieser Umfrage ist der Umstand gegeben, dass Geister existieren.
Dann lautet die Antwort: JA. Genau wie Menschen Geister sehen können.
Es reicht ja nicht mit dem thread, jetzt muss auch noch eine Umfrage her.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Weil Tiere sensiblere Sinne haben und deutlich mehr wahrnehmen können als Menschen.
Das trifft nicht immer und überall zu. Es gibt Tiere, die sehen und/oder hören schlechter, als Menschen.
Könnte ein Maulwurf Geister sehen? Wohl kaum...

Kurzum: unsinnige Umfrage.


4x zitiertmelden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 21:35
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann lautet die Antwort: JA.
Danke für die Antwort, mehr wollte ich ja nicht von dir hören ;)

@NoEresMiAmigo

Warum sollten sie keine Geister sehen? :p


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 21:41
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Warum sollten sie keine Geister sehen? :p
:D
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Danke für die Antwort, mehr wollte ich ja nicht von dir hören ;)
Jetzt diese Antwort nicht für den anderen thread aus dem Kontext reißen! Du hast nämlich nur die hälfte meiner Antwort zitiert. ;)


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

28.11.2016 um 23:43
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Meines Erachtens sind Geister ein Produkt seiner selbst,
Cool, dann schicke ich demnächst meine Geister zum Supermarkt einkaufen


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 11:56
Manchmal denke ich auch, dass unsere Katze Geister wahrnehmen kann, wenn sie nämlich auf einmal ganz erschrocken ins Leere schaut oder auf die Wand, selbst wenn sie grade noch friedlich geschlafen hat. Vielleicht hört sie aber auch einfach nur irgendwas oder ihr tut was weh (sie ist schon älter).

Weiss man leider nicht, wird man auch nur schwer rausfinden können, von daher bleibe ich bei diesem Thema neutral.


Anzeige

melden