Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 21:51
@onuba
@IngwerteeImke
@demented
Warum muesst ihr nur so ne hater sein das zieht die umfrage echt runter

Habt ihr euch mal ungeguckt was es hier sonst noch fuer umfragen gibt?
Ich hab die umfrage so verstandej das nur die sich angesprochen fuehlen die daran glauben.
Und hab nich damit gerechnet das die antworten, die ja sonst eig noch bessres zu tun haetten als ne umfrage zu bashen zu nem thema, womit sie eh nix am hut haben

Sorry!! Ihr seid vllt in den relevantej argumentativ super stark.. Was weiss ich aber aufgrubd mancher userfarbe sich mehr erlauven zu duerfen is keine vorbildliche masche mancher alt user

Zur umfrage
Jab ich denke schon

Anzeige
melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 21:56
@apart
Wieso sprichst du mich an? Ich habe eine ordentliche Antwort, gemäß der Vorgabe abgegeben. Lies richtig, bevor du alle über einen Kamm scherst.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 22:09
@onuba
Mh hab nochma gelesen und bin quch nit schlauer
Aber egaaalll auch ehrlich :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 22:12
@apart
Ah, eine Person der Marke "Wenn dir das Video nicht gefällt, gucks dir doch nicht an". Das mag dir vielleicht nicht gefallen, aber dies ist ein Diskussionforum. Eine Diskussion lebt von verschiedenen Ansichten und mitunter auch Kritik an der Sinnhaftigkeit einer Fragestellung. Ich werde meinen Senf so lange dazugeben, wie ich es für richtig halte. Wenn du damit nicht zurechtkommst, tut mir das ehrlich gesagt kein bisschen Leid.

Ausserdem, mal so am Rande gefragt: Bist du betrunken, oder warum tippst du wie jemand, der es ist? Oder hast du etwa Geister gesehen? Erzähl mal.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 22:16
Achso stimmt :D das mit dem diskussionsforum haette ich fast wieder vergessen weil hier ja nur antis sind lol oops hast ja recht @demented
Mhh ich hab nur kalte finger ehrlich gesagt mehr nich vllt auch bissi faulgeit :p


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 22:41
^^
@apart
lol. best. comment. ever!


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:09
Zitat von apartapart schrieb:Mh hab nochma gelesen und bin quch nit schlauer
Aber egaaalll auch ehrlich :)
Dann lies nochmal richtig. Dann versuche, den Inhalt zu begreifen. Hast du das geschafft, kannst du los lästern.
Mir ist das nämlich nicht egal, denn du unterstellst etwas, was gar nicht stimmt.
Zitat von dementeddemented schrieb:Ausserdem, mal so am Rande gefragt: Bist du betrunken, oder warum tippst du wie jemand, der es ist?
Das ist mir auch aufgefallen. Zumindest würde es das "mimimi" erklären.


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:19
Die Tiere können genau wie die Menschen auch Geister wahrnehmen. Da die Tiere jedoch meist stärker ausgeprägte Sinne haben, können sie die Geister dementsprechend auch besser erkennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:28
Zitat von doreedoree schrieb:Die Tiere können genau wie die Menschen auch Geister wahrnehmen. Da die Tiere jedoch meist stärker ausgeprägte Sinne haben, können sie die Geister dementsprechend auch besser erkennen.
Fakten? Hast du irgend welche weiterführenden links dazu?
Oder ist das nur deine Meinung?


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:37
@onuba

Natürlich sind es Fakten und es gibt auch Links dazu. Hier z.B.:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/die-spektakulaersten-sinne-der-tiere-102.html


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:44
@doree
Ich meinte eigentlich die Geister. Aber egal... trotzdem danke für deine Mühe!


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

29.11.2016 um 23:49
@onuba

Nichts zu danken, es war mir ein Vergnügen. :)


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 12:08
@demented
LOL
Also schaust du auf YouTube bewusst Videos an die dir nicht gefallen, um dann ein Kommentar darüber abzugeben, dass es dir nicht gefallen hat. Ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen, zum Beispiel ein Video anzuschauen das mir gefällt.
Ich schaue nur Videos die mich interessieren und die mir gefallen. Mir ist meine Zeit zu kostbar um sie damit zu verschwenden, Videos anzusehen die mich nicht interessieren und mir nicht gefallen und dann noch ein Kommentar dazu abzugeben. Genau so handhabe ich es auch bei den Themen hier in Allmy.
Ich kann daher nicht verstehen, warum es anderen so schwer fällt. :D


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 12:22
@InsaneMajesty
Was viele - insbesondere bei Youtube - nicht kapieren ist: Wer etwas öffentlich stellt, muss auch damit rechnen, dass es Leuten nicht gefällt. Genau so wie du einen Kommentar auf etwas abgibst, das dir gefällt, geben andere Leute Kommentare auf Dinge ab, die ihnen nicht gefallen. Das kommt dem Autor oder Uploader auch zugute. Denn so kann er abschätzen, wie die Qualität seiner Uploads (oder hier: Beiträge) ist und daraus lernen. Es geht nicht nur um das reine Luftrauslassen der "Hater", sondern auch darum, dass andere an der Kritik wachsen können.
Durch das Diskutieren über einen Sachverhalt kommt man oft auch zu neuen Erkenntnissen.
Hier geht es nicht darum, einem nach Gefallen zu sprechen.
Traurig, dass ich das erklären muss.

Traurig finde ich auch, dass die Leute sich nicht über das Hauptproblem dieser Fragestellung unterhalten möchten, sondern sich angegriffen fühlen, wenn es Leute gibt, die genau dieses Hauptproblem ansprechen. Ihr lebt in einer kleinen isolierten Blase, ausserhalb derer nichts sein kann, was nicht sein darf.

Ich möchte noch einmal das Problem dieser Fragestellung ansprechen.
Die hier gestellte Frage basiert einzig und allein auf dem Glauben daran, dass Geister existieren. Nur, wenn ich glaube, dass es Geister gibt, kann ich sagen, ob Tiere sie sehen können. Logisch, oder? Da aber nicht jeder an Geister glaubt, kann diese Frage auch nicht eindeutig beantwortet werden. Was der Threadersteller also wirklich fragt ist: "Glaubt ihr an Geister?"

Die Beantwortung der einen Frage hängt also davon ab, wie die andere beantwortet wird.

Und noch ein kleiner Hinweis: Was ich mit meiner Zeit anfange, geht dich herzlich wenig an.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 14:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das soll keine Diskussion werden, die gibts ja schon im Mystery-Bereich sondern einfach eine Umfrage, ob ihr daran glaubt das Tiere (Insbesondere Katzen) Geister wahrnehmen können.
Warum wiederholst du das mit einer Umfrage, wenn es eh schon ein Thema im Mysterybereich gibt? Was soll das? Neuerliche Bestätigungen suchen, neuerlich das Thema aufs Tablett bringen.?


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 15:35
@ackey

Den Unterschied zwischen Diskussion und Umfrage kennst du aber oder?


melden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 19:54
@demented
LOL


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 20:37
Zitat von dementeddemented schrieb:Die hier gestellte Frage basiert einzig und allein auf dem Glauben daran, dass Geister existieren. Nur, wenn ich glaube, dass es Geister gibt, kann ich sagen, ob Tiere sie sehen können. Logisch, oder? Da aber nicht jeder an Geister glaubt, kann diese Frage auch nicht eindeutig beantwortet werden. Was der Threadersteller also wirklich fragt ist: "Glaubt ihr an Geister?"
Nein. Der Threadersteller fragt, ob diejenigen, die an Geister glauben, denken das Tiere Geister wahrnehmen können. Ich hatte explizit dazu geschrieben im Thread, dass die Existenz von Geistern in diesem Thread als wahr vorrausgesetzt wird. Aber ein sehr gutes Beispiel, wie man etwas völlig anders interpretieren kann, wenn man es denn will.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 20:44
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein. Der Threadersteller fragt, ob diejenigen, die an Geister glauben, denken das Tiere Geister wahrnehmen können. Ich hatte explizit dazu geschrieben im Thread, dass die Existenz von Geistern in diesem Thread als wahr vorrausgesetzt wird. Aber ein sehr gutes Beispiel, wie man etwas völlig anders interpretieren kann, wenn man es denn will.
Nein.

Originalpost:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das soll keine Diskussion werden, die gibts ja schon im Mystery-Bereich sondern einfach eine Umfrage, ob ihr daran glaubt das Tiere (Insbesondere Katzen) Geister wahrnehmen können.

Natürlich bitte mit einer kurzen Erklärung.
Der Threadersteller fragt, ob Tiere Geister sehen können. Der Threadersteller spezifiziert seine Angaben aber, nachdem er für diese Fragestellung Kritik geerntet hat, um den Weiterbestand der Frage zu rechtfertigen.

Dies ist ein gutes Beispiel für eine nachträgliche Manipulation der Intention einer Frage.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr daran, dass Tiere Geister wahrnehmen können?

30.11.2016 um 20:52
@demented

Nein, der TE impliziert mit seiner Aussage, das festeht das Geister existieren. Da dies ein Umstand ist, der nur von einigen im Forum geteilt wird bedeutet das, das jene antworten sollen die auch daran glauben da die anderen die Frage ja nicht beantworten können. Ich musste ja spezifizieren, da ihr ja wieder alles falsch interpretiert. Und du gehst da mit bestem Beispiel voran. Das sollte eigentlich klar sein und kann eigentlich außer man will es unbedingt, wie man bei dir sieht, falsch interpretieren.


Anzeige

melden