weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität, Ehe, Homosexualität, Dumme Umfragen
Seite 1 von 1
wolfpack
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 00:49
Nun, in diesem Thread - Diskussion: Homosexualität weltweit - taucht sehr oft die Bezeichnung "traditionelle sexuelle Beziehungen" auf.
Also, meine liebe Gemeinde, Brüder, Schwestern, Schäfchen.

Was ist eurer Ansicht nach eine "traditionelle sexuelle Beziehung"?

Und was sagen religiöse Schriften?
Ez 16:15-17

Doch dann hast du dich auf deine Schönheit verlassen, du hast deinen Ruhm mißbraucht und dich zur Zensur gemacht. Jedem der vorüberging, hast du dich angeboten, jedem bist du zu willen gewesen. (...) Deinen prächtigen Schmuck aus meinem Gold und Silber, den ich dir geschenkt hatte, hast du genommen und hast dir daraus männliche Figuren gemacht, um mit ihnen Unzucht zu treiben.



Ez 23:11-21

All das sah ihre Schwester Oholiba, trotzdem trieb sie es in ihrer Gier noch toller als sie und war in ihrer Schamlosigkeit noch schlimmer als sie. Auch sie hatte Verlangen nach den Assyrern. (...) Doch Oholiba ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben.

Sie sah (...) gemalte Wandzeichnungen chaläischer Männer (...). Als ihre Augen sie sahen, erwachte in ihr die Gier, und sie schickte Boten zu ihnen nach Chaldäa. Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. (...) weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab; (...) sie jedoch ging weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguß wie der Erguß der Hengste waren. Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermißt, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.


melden
Zwischen Mann und Frau
40 Stimmen (80%)
Zwischen Gleichgeschlechtlichen
1 Stimme (2%)
Vielehe zwischen Mann und Frau
0 Stimmen (0%)
Vielehe zwischen Gleichgeschlechtlichen
0 Stimmen (0%)
Sowohl als auch - Rudelbums
1 Stimme (2%)
Zwischen Mensch und Tie... äh lassen wir das
3 Stimmen (6%)
Zwischen Mensch und Gegenständen
5 Stimmen (10%)

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:14
wolfpack schrieb:Und was sagen religiöse Schriften?
Mir doch egal!

Ich denke mal: "Zwischen Mann und Frau".

Aber was machen südländische Hirten den ganzen Sommer allein mit ihren Schafen?
Und warum heißt der Ziegenpeter bei "Heidi" eigentlich Ziegenpeter? :ask:
Fragen über Fragen ...


melden
wolfpack
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:15
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Aber was machen südländische Hirten den ganzen Sommer allein mit ihren Schafen?
Und warum heißt der Ziegenpeter bei "Heidi" eigentlich Ziegenpeter?
Für die Freunde aller Wiederkäuer und ländlichen Bodengeflügels gibt es auch eine passende Antwortmöglichkeit.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:18
@wolfpack
Aber sind diese Beziehungen denn dann auch "traditionell"?
In manchen Ländern vielleicht schon.
Lassen wir den geneigten Usern ihre Fantasien und mögen sie selber antworten. :D


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:19
wolfpack schrieb:ländlichen Bodengeflügels
*loooool*
OMG: Kopfkino! :D :D


melden
wolfpack
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:20
Nun weis ich was ich vergessen habe.
Zwischen Mensch und Hand.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:21
@wolfpack
Woaaahr! Ich hab Hund gelesen ... :vv: *Pfffh*


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:23
@wolfpack
Sorry! Ich wollte Deine wohl doch ernsthaft gemeinte Umfrage nicht verunglimpfen und ziehe mich hiermit offiziell aus Deinem Thread zurück. *knicks mach*


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:29
Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?
"Eine traditionelle sexuelle Beziehungen" ? Bist du für solche Fragen noch etwas zu jung, oder noch etwas zu dumm?


melden
wolfpack
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:40
@martialis
martialis schrieb:der noch etwas zu dumm?
Selbst dann hätte ich Dir noch einiges vorraus.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:42
Traditionell wird weggenagelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 01:46
wolfpack schrieb:Selbst dann hätte ich Dir noch einiges vorraus.
Ich mag Menschen, die mich kennen. Kannst du mir auch noch voraussagen, wann ich im Lotto gewinne?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 02:55
Zwischen Mann und Frau


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 08:09
bunga bunga!


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 08:59
zwischen Mann und seiner rechten Hand


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 09:10
@Ferraristo
sorry, es soll auch links händler geben! ;)


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 09:12
@dasewige
TEUFELSWERK!!!!


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 09:15
@Ferraristo
hast recht, die rechte und die linke hand des teufels!


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 09:41
wolfpack schrieb:Sie jedoch ging weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguß wie der Erguß der Hengste waren.
Diese Stelle der Bibel kannte ich jetzt noch gar nicht. Es scheint fast, als ob uns da die "guten" Sachen im Religionsunterricht vorenthalten wurden ...

Die Formulierung "traditionelle sexuelle Beziehung" ist eigentlich recht unglücklich, aber damit eckt man halt weniger an, als wenn man von einer "normalen sexuellen Beziehung" schreiben würde. Denn damit würden andere sexuelle Beziehungen automatisch als abnorm gebrandmarkt. Und das würde bei Homosexuellen sicher nicht so gut ankommen.

Vielleicht sollte statt traditionell deshalb eher heterosexuell geschrieben werden. Denn traditionell würde bedeuten, dass es etwas Überliefertes wäre, das eines Tages auch überwunden werden könnte.

Emodul


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 12:47
Eine traditionele Beziehung bedewutet keine Ehe.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 13:01
@wolfpack

Die Antwortmöglichkeiten gefallen mir nicht, sie sind unzutreffend. Je nach Gesellschaftsordnung waren und sind unterschiedliche Beziehungen "traditionell" oder eben nicht. Man denke nur an die Vielweiberei im Orient und in Afrika und bei den Mormonen, oder an die päderastischen Beziehungen der alten Griechen, oder die homosexuellen Beziehungen der römischen Legionäre.


melden

Was ist eine "traditionelle sexuelle Beziehungen"?

11.08.2013 um 14:07
Mensch und Mensch


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt