Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Satire
egaht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

13.01.2017 um 23:43
hallo, diesmal werde ich richtig verlinken, so dass der thread nicht wieder verschwindet.
bitte den link durchlesen. es handelt sich um politik und satire.
aber achtung, während politische satire in der regel von links kommt,kommt sie hier von rechts.
also, wo wollt ihr leben.
in gutland ???
in kaltland ???
http://www.achgut.com/artikel/teilt_deutschland_ein_vorschlag_zur_ueberwindung_der_spaltung


melden
Anzeige
in gutland
20 Stimmen (37%)
in kaltland
34 Stimmen (63%)

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 00:27
besonders verhaltensoriginelle Kinder
muaharharhar

Mal sehen wie lange der Thread stehen bleibt ;)


Edit:
Weißer Adler auf weißem Grund
Ist das nicht die Französische Kriegsflagge?


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 01:10
Ferraristo schrieb:Weißer Adler auf weißem Grund
Nach Otto, die Ostfriesische. Muß man wissen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 05:38
die Pisse les ich mir nicht durch, allein der erste Satz ist schon gelogen.

Ein tiefer Riss geht durch die Gesellschaft. Während die progressiven Kräfte im Land das Fremde als Bereicherung willkommen heißen, für Gerechtigkeit auf allen Ebenen sorgen



wenn ich ne Brücke mit meinem Geld baue, dann Leute kommen die keinen Cent dazu beigetragen haben und trotzdem drüber laufen wollen/ich dazu gezwungen werde das sie es können...
das ist keine Gerechtigkeit.

Gerächtigkeit wäre wenn sie einen gleichen Teil an Kohle beigetragen hätten.


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 07:21
Schlechte Satire!!!
Gutland wird hier ausführlich beschrieben und Kaltland geht nahezu unter.
Der Artikel manipuliert den Leser und ist auch dermaßen schlecht geschrieben, dass einem der Kopf zwangsläufig weh tun muss...

Aufgrund mangelnder und einseitiger Informationen, enthalte ich mich.


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 09:19
Kaufland


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 10:47
Die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Auftrag! (Chlodwig Poth)

Mein Vorschlag:

Baden-Württemberg = Schweiz
Bayern = Österreich
Berlin = Türkei
Brandenburg = Polen
Bremen = Niedersachsen
Hamburg = Schleswig-Holstein
Hessen = Tschechien
Mecklenburg-Vorpommern = Polen oder Dänemark
Niedersachsen = Niederlande
Nordrhein-Westfalen = Belgien
Rheinland-Pfalz = Frankreich oder Luxembourg
Saarland = Frankreich
Sachsen = Tschechien
Sachsen-Anhalt = Polen
Schleswig-Holstein = Dänemark
Thüringen = Tschechien


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 11:49
am besten wieder Ost- West Deutschland, ich geh freiwillig in Osten..


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 13:10
@Doors
Das finde ich gut.
Bin Holsteiner :)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 14:33
@tic
Meinst du das wirklich ernst?


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 15:00
Man kann auch jetzt freiwillig in den Osten gehen anstatt rum zu jammern.

Und hier...
Doors schrieb:Rheinland-Pfalz = Frankreich oder Luxembourg
Saarland = Frankreich
Rheinland-Pfalz muss dann zwingend Luxemburg zugesagt werden, wenn man die zusammen mit Saarland verpackt, dann führt das zu nix Gutem! :D
Den Vorschlag zu dem Bundesland, in dem ich gerade wohne, als auch zu dem Bundesland, in dem ich Familie habe, lehne ich aber kategorisch ab, schauder! :no: :D

(zum Thema: hab den Artikel nicht gelesen, juckt mich wahrscheinlich eh nicht sonderlich)


melden
Liederlich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 15:02
Bayern und Österreich währe mein Traum.


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 16:01
Für all diejenigen die sich wieder nach einer autoritären Führung sehnen und sich so was wie die DDR zurück wünschen, empfehle ich das herrlich schöne Land Nordkorea. Die Borke jener Bäume dort soll besonders schmackhaft sein, erzählt man sich.

Husch, husch @tic pack deine Koffer und maile uns, wenn du in Nordkorea gut angekommen bist.

Nein @Doors , Sachsen muss wenn schon denn schon unbedingt der Türkei zugeteilt werden. Denn wie heißt es so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern.


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 16:14
noch nicht gesperrt?


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 20:31
Schon wieder?


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

14.01.2017 um 21:43
@Lepus
*hier ein paar Möhren hin legt*


melden
egaht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

15.01.2017 um 11:14
satansschuh schrieb:Schon wieder?
@satansschuh
ich gehe davon aus, dass du meinst, dass dieser thread "schon wieder",
also erneut auftaucht.
beim ersten wurde der thread gelöscht weil ich falsch verlinkt habe.
da ich diesmal richtig verlinkt habe wirst du den thread/umfrage wohl ertragen müssen.

konservative bevölkerungsgruppen(die, die schon länger hier leben) müssen sich
über die medien ja reichlich spott und häme gefallen lassen.

deshalb finde ich den von mir verlinkten artikel von claudio casula erwähnenswert.
er trägt ein klein wenig zur balance in unseren land bei.
auch politisch rechts denkende menschen können politische satire.
politische satire darf kein alleinstellungsmerkmal der linken sein.


melden
egaht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

15.01.2017 um 11:21
Holzhoden schrieb:Gutland wird hier ausführlich beschrieben und Kaltland geht nahezu unter.
@Holzhoden
das könnte ja daran liegen, dass gutland teilweise schon realität ist.
deshalb sind hier die gelebten erfahrungswerte höher.

während auf der andern seite kaltland eher ein utopischer wunschtraum ist,
dem entsprechend keine erfahrungswerte zugrunde liegen.


melden

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

15.01.2017 um 11:28
plemplem schrieb:und maile uns, wenn du in Nordkorea gut angekommen bist.
Ich denke nicht, dass man aus der Demokratischen Volksrepublik Korea so einfach mailen kann.


melden
Anzeige

Teilt Deutschland - In welchem Teil wollt ihr leben?

15.01.2017 um 12:04
@egaht
Du nennst das Balance, wenn man das Land einteilt in konservative Rechte und "Gutmenschen"?
Das ist zu einfach gedacht und bestärkt nur bestimmte Leute in ihrem Schwarz-Weiss-Denken, welches sicher nicht zu einer friedlichen Gesellschaft beiträgt.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt