Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage nur für Brillenträger

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brillenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:40
@kojak87

Brillenbürste?

:note:

Anzeige
melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:41
@Funzl

Ja, ziemlich praktisch. 2-3mal hin und her und sauber das Doppelmonokel


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:42
@kojak87

Werd ich mir mal ansehen, so´n Stück...


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:48
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Brillenbürste?
Hab ich auch noch nie gehört ...

im ersten Moment hab ich an so etwas gedacht:

71Tt-IeqbIL. SY679

Erschien mir aber zu groß ...


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:52
@Bishamon


:)


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:17
scetke z navojem cilindricne scetke 3

Eher sowas. Nur kleiner und nicht so steif :D (nicht was ihr wieder denkt).

Scheint es in D aber gar nicht zu geben (oder unter einem anderen Namen)?


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:25
@kojak87


Mein Vater selig ( *seufz* ) hatte diese Bürsten in winzig klein...aber er hatte die für seine Eisenbahn.....


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:27
@Funzl

Ja, ist mir eben auch eingefallen. Eisenbahn-, Flugzeit- oder generell Miniaturbastler sollten sowas kennen. Nur meine ist extra für Brillen. Mit Schweineborsten. Keine Ahnung ob die Standarddinger auch daraus sind. Weil mit Metall wäre wohl etwas zu hart.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:28
@kojak87

Ich werd mal meinen Optikus danach fragen....


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:37
Für die Brille an sich benutz ich nur Wasser + Zewa. Da ich keine Pads hab, wird das Nasending einfach so mit sauber :D


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:39
@Ciela

Mit Wasser gehen aber keine Fettflecken ab...


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:42
@Funzl
Wird immer strahlend sauber. Entweder hab ich keine Fettflecken oder mein Wasser ist irgendwie anders. :D


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 23:43
@Ciela


Daran kann es liegen.


So, ich geh schlafen - gute Nacht an Alle.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 12:45
Meine Brille kommt ins Ultraschallbad. Feste Zeitintervalle habe ich nicht, das mache ich nach Bedarf. Zwischen 2 mal täglich wenn die Brille durch irgendwelche Tätigkeiten eingestaubt oder vollgespritzt ist (jaaa... ich hab´s kommen sehen...:D), bis alle 2 Tage bei normaler Verschmutzung.
Ich haue übrigens immer einen Spritzer Klarspüler für den Geschirrspüler mit ins Wasser für das Ultraschallbad, dann auf 90 Sekunden und danach ist die Brille blitzeblank.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 12:48
@ShauntheCreep

Welches Gerät hast du dir gekauft?


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 12:59
@Funzl


Ich hab das mal geschenkt gekriegt. Das Gerät heisst Silvercrest. Ist vermutlich eine Discountermarke. Ist so ein kleines Ding für den Hausgebrauch.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 13:03
@ShauntheCreep

Ah okay - vielen Dank.

Ich denke schon seit längeren darüber nach mir auch eins zu holen - ein etwas größeres, das auch Motorradvergaser rein passen..


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 13:43
@ShauntheCreep
vermutlich dieses gerät:
https://www.amazon.de/SilverCrest-Ultraschall-Reinigungsger%C3%A4t/dp/B008B6NZEI

da schreibt einer, dass er die Brille noch nachpoliert. machst du das auch?
verwendest du eine spezielle Flüssigkeit für das Bad?


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 13:56
@Bishamon

Dieses hier ist es:

https://www.lidl.de/de/silvercrest-ultraschall-reinigungsgeraet-sur-46-c2/p207224 (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Ich benutze einfach Leitungswasser mit einem Spritzer Klarspüler für den Geschirrspüler. Danach trockne ich die Brille einfach mit einem Zewa ab.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

28.01.2017 um 21:05
@ShauntheCreep
@Bishamon

Für mein geplantes Anwendnungspektrum leider zu klein - ich denke an sowas hier:

https://www.conrad.de/de/ultraschall-reiniger-40-l-300-x-155-x-100-mm-emag-emmi-40hc-leistungsaufnahme-max-250-w-gehaeuse-material-edelstahl-reinigungsdauer-1-60-min-824724.html


Anzeige

melden