Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage nur für Brillenträger

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brillenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:41
@Funzl
Echt, die dunkeln so richtig ein? Dachte immer das tönt höchstens die Gläser ein bisschen.

Anzeige
melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:43
@CosmicQueen

Hab schwarze Gläser genommen..maximale Tönung - glaub 90% oder so...

Ich seh jedenfalls kaum noch was durch das Ding...LOL


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:45
[x] -Ich bin jetzt echt enttäuscht, ich war davon ausgegangen Du reinigst alles mit Bremsenreiniger.

Bin die Spülifraktion, trage aber eh meist Kontaktlinsen.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:46
@Funzl
Haha :D das ist aber gefährlich!

Ich brauch Sonnenbrillen die seitlich und oben alles abdecken, sonst kommt da irgendwie doch immer Sonne durch und das blendet dann beim Auto- oder Fahrradfahren.


1x zitiertmelden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:50
@CosmicQueen

Ich trag die ja nicht mehr - liegt hier rum = totes Geld.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich brauch Sonnenbrillen die seitlich und oben alles abdecken, sonst kommt da irgendwie doch immer Sonne durch und das blendet dann beim Auto- oder Fahrradfahren.
Joo, sowas würde mich auch noch interessieren....aber ich warte noch. Die Hersteller von OPTISCHEN Brillengläsern werden bald soweit sein das sie richtig verspiegelte Sehstärkengläser herstellen können. Also diese Art von Verspiegelung wie man sie von einfachen Sonnenbrillen kennt.

Wenn das soweit ist, werd ich mir so ne Art " Gletscherbrille" machen lassen, mit diesen seitlichen Sichtblenden dran...


1x zitiertmelden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn das soweit ist, werd ich mir so ne Art " Gletscherbrille" machen lassen, mit diesen seitlichen Sichtblenden dran...
Die wollen wir dann bitte zu Gesicht bekommen!


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:56
@CosmicQueen

Sowas in der Art meine ich...so ähnlich..

dita-thome-brown-sunglasses-0 sk


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 21:59
@Funzl
Die Erste gefällt mir. Hat was edles...


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:02
@CosmicQueen


Jup - die hat was...aber " Nickel" muß halt auch zur Kopfform und zum Gesicht passen


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:03
@Funzl
Das ist wohl wahr, auf der Nase sieht so manche vermeintliche schicke Brille, dann leider doch nicht mehr so gut aus. :D


1x zitiertmelden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist wohl wahr, auf der Nase sieht so manche vermeintliche schicke Brille, dann leider doch nicht mehr so gut aus. :D
Unter anderen deshalb hab ich mir "meine" machen lassen ....


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:10
Egal was du tust, trage nie eine polarisierte Brille unterm Motorradhelm. Bei mir hat da irgendwas interferiert, dass die Bitumenflecken auf der Straße violett oder grün waren.
Muß wohl mit der Krümmung des Visiers zu tun gehabt haben.


1x zitiertmelden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Egal was du tust, trage nie eine polarisierte Brille unterm Motorradhelm. Bei mir hat da irgendwas interferiert, dass die Bitumenflecken auf der Straße violett oder grün waren.
Muß wohl mit der Krümmung des Visiers zu tun gehabt haben.
Wenn du damit selbsttönende, superentspiegelte meinst:

Hatte ich noch nie Probleme mit.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:19
Nein, polarisierte. Ist etwas anderes, ohne jetzt zu tief in die Optik einsteigen zu wollen unterscheidest Du bei Tageslicht unterschiedliche Polarisationsarten. An Oberflächen wie Glasscheiben oder Wasseroberflächen wird nur eine Art reflektiert. Wenn Du eine Polbrille hast, wird der Teil rausgefiltert, d.h. Du wirst nicht mehr so stark von reflektiertem Licht geblendet. Eigentlich ein ganz angenehmes sehen, nur eben nicht unterm Motorradhelm.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:21
@H.W.Flieh

Nee, sowas trag ich ja nicht - hab ja Sehstärkengläser drin


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:21
Spüli und warmes fliessendes Wasser.
Unterwegs mit Brillen-Reinigjngstüchern.
Für meine selbsttönende Weitguck-Brille ....


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:26
@Bishamon

Reinigungstücher......hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht - schmieren nur, und trocknen zu schnell aus.


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:35
@Funzl
Damit ich mit den Rejnigungstüchern nicht nur Dreck verschmiere, reinige ich die Brille (bei Bedarf) vorher mit einem Taschentuch.
Und ich komme ohne Anhauchen und Spucke aus :)


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:35
@Bishamon

Leuchtet ein....


melden

Umfrage nur für Brillenträger

27.01.2017 um 22:38
Ich benutze ne Brillenbürste. Geht prima. Wie quasi die Ofenrohrbürste des Schornsteinfegers, nur kleiner. Optional machts der Optiker kostenlos in einer Minute.


Anzeige

1x zitiertmelden