Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake News - Gut oder Schlecht?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Fake, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fake News - Gut oder Schlecht?

16.02.2017 um 22:45
Was haltet ihr von Fake News? Eher gut oder eher schlecht?

Anzeige
melden
Finde ich gut
8 Stimmen (15%)
Finde ich schlecht
47 Stimmen (85%)

Fake News - Gut oder Schlecht?

17.02.2017 um 00:55
Was soll ich daran gut finden, belogen zu werden?


1x zitiertmelden

Fake News - Gut oder Schlecht?

17.02.2017 um 02:03
Das Ding ist ja, man weiß ja nicht mal mehr was fake news sind.


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

17.02.2017 um 10:39
Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass Lügen schon immer das Weltgeschehen beeinflusst haben.

z.B.
Walter Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
Adolf Hitler: "Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen."
Bill Clinton: "I did not have sexual relations with that woman."
Oder letztens erst, als die Meldung kam, dass Teheran erneut eine ballistische Rakete abgefeuert haben soll.

Sicherlich, klappern gehört zum Handwerk. Blöd ist nur, wenn dadurch ein Krieg ausbricht. :vv:

Das Problem ist doch, dass viele Journalisten ihre Meldungen oft nicht prüfen. Egal, Hauptsache wir sind die ersten, die darüber berichten und erhöhen damit unsere Auflage. 
Es ist aber bei vielen Meldungen auch schwierig, die Richtigkeit zu überprüfen. Wenn der Profi daran schon scheitert, wie soll dann erst der Laie damit umgehen?


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

17.02.2017 um 11:29
Ich sehe nichts Gutes an Fake News, da man ja niemals erkennen kann, ob eine Meldung wahr ist oder nicht. Seit der "Brutkastenlüge" und der Begründung für den Einmarsch in den Irak glaube ich auch den offiziellen Seiten nicht mehr, denen ich früher voll vertraut habe. Man ist immer gezwungen, sich selbst ein Urteil zu bilden und weiß kaum jemals, ob es wahr ist. Schon gar nicht in der großen Politik.

Andererseits ist mir natürlich klar, dass es schon immer Fake News gegeben hat. Die Beispiele von @DiePandorra würden sich wahrscheinlich beliebig verlängern lassen, egal, welche Zeitepoche man nehmen würde.


Die einzige Ausnahme sind "Meldungen", die bewusst so übertrieben werden, dass man sie als unwahr erkennen kann, und die man auch als solche erkennen soll. Also Satire.


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

17.02.2017 um 18:13
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was soll ich daran gut finden, belogen zu werden?
Evtl dient es deiner eigenen Sicherheit


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

30.03.2017 um 21:45
...ich finde Fake News schlecht - frage mich aber warum es eine Kampagne dagegen gibt - weil selbst die etablierten Medien sie z.B. gelten lassen seit es Werbung gibt.

By the way: Das  fiel mir gerade ein als ich mal wieder eine Werbung in einer etablierten Zeitung las, wo mal wieder für ein revolutionäres Abnehmemittel/Wunder geworben wurde - das jetzt wie die unzähligen anderen Werbungen davor, mal wieder zig-  neue Dummköpfe eines Besseren belehren wird.


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

23.04.2017 um 19:14
Auf Anfrage von Golem kann die Regierung keine Fake News / Hate Speech nennen - aber sie möchte ein Gesetz dagegen erlassen.
https://www.golem.de/news/hate-speech-gesetz-regierung-kennt-keine-einzige-strafbare-falschnachricht-1704-127370.html


melden

Fake News - Gut oder Schlecht?

24.04.2017 um 16:57
@Durchfall

Ohne Fake-News kein Allmy.

Hohle Erde, Reptiloide, jüdische Weltverschwörung, Aliens auf der Erde, Chemtrails... wenn all das entfiele, dann bliebe ja nur noch der Unterhaltungsbereich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollten Faker schwer bestraft werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.12.2016 von mymar
Chairon am 14.12.2016, Seite: 1 2 3
45
am 29.12.2016 »
von mymar
Umfragen: Seid ihr auf Youtube als Sänger/in oder Dubber/in tätig?
Umfragen, 21 Beiträge, am 23.02.2024 von SiegelschiId
harleenquinzel am 01.11.2012, Seite: 1 2
21
am 23.02.2024 »
Umfragen: Mehr Nacktkleider und Nacktkostüme im Alltag?
Umfragen, 38 Beiträge, am 10.07.2023 von Saphira
Fellatix am 14.06.2023, Seite: 1 2
38
am 10.07.2023 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »
Umfragen: Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?
Umfragen, 22 Beiträge, am 09.08.2023 von Mr.Stielz
Bücherwurm am 08.08.2023, Seite: 1 2
22
am 09.08.2023 »