Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Durchsuchung, Bamf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 16:13
@Doors
Das Wort "Gefahr" beinhaltet viele definitionsmöglichkeiten

Anzeige
melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 16:20
@Mohart

Gefährlich ist von Rasen bis Steuerhinterziehung eine Menge. Grund genug also, jederfraus und jedermanns Handy dauerzuüberwachen. Das walte die NSA. Oder war's der NSU?


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 16:22
@Doors
Absolut, bei mir hatten die richtig Spaß


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 16:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn schon, denn schon gleiches Recht für alle:

Durchsuchung aller Handys aller in diesem Land - bei jeder passenden Gelegenheit.
ich glaube es geht hier nur um Menschen die sich nicht eindeutig anderwertig ausweisen können/wollen.

Als Einheimischer kannst du nur schwer mehrere Identitäten führen.


Ich bin dagegen, nur wenn dringender Verdacht gegen die einzelne Person besteht.


1x zitiertmelden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 16:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Als Einheimischer kannst du nur schwer mehrere Identitäten führen.
Es ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich, wie ich aus Kontakten zur Guerilla in der guten alten Zeit weiss.
Auch Sozialbetrug ist ja nicht unbedingt eine ausländische Spezialität.


1x zitiertmelden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 17:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich, wie ich aus Kontakten zur Guerilla in der guten alten Zeit weiss.
Auch Sozialbetrug ist ja nicht unbedingt eine ausländische Spezialität.
Wenn du als Einheimischer aufgehalten wirst und die Polizei in dein Geldbörsel schaut, dann bist du wohl in 99 von 100 Fällen identifiziert.


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 18:57
Natürlich. Was spricht überhaupt dagegen?


1x zitiertmelden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 19:12
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Natürlich. Was spricht überhaupt dagegen?
Also da allen mir ein paar Dinge ein, die ich auf meinem Handy habe und die ich nur sehr ungern einfach so fremden Personen zugänglich machen möchte.


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

21.02.2017 um 19:14
@insideman

Ich nicht, mein Handy ist clean ;)


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 14:58
Wie viele hier pro Durchsuchung sind, unfassbar.
Wie @Doors schon sagte, wenn dann Kontrollen bei jeder Gelegenheit aller Handys.


2x zitiertmelden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 15:44
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wie viele hier pro Durchsuchung sind, unfassbar.
Was ist daran so unfassbar?


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 16:09
Datenschutz und Persönlichkeitsrechte werden einfach überbewertet. Womöglich kommt hier noch einer mit allgemeinen Menschenrechten. Für Flüchtlinge?! Da sei Thomas die Misere davor!


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 17:14
Nur wenn eine dringende Notwendigkeit besteht.
Eine Handydurchsuchung ist ein Verstoß gegen die Privatsphäre. Mein eigenes Smartphone lasse ich mir nur ungern durchchecken.


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 17:19
@satansschuh

Tut aber weniger weh als eine Leibesvisitation.


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 17:41
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wie viele hier pro Durchsuchung sind, unfassbar.
dir gefällt das wohl, was hier einige von diesen brüdern abziehen?

unfassbar!

:-((


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

24.02.2017 um 20:07
Ja die Handys sollten durchsucht werden.


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

25.02.2017 um 11:49
in den Fällen in denen AsylBetrug vermutet wird, ist eine Handydurchsuchung mMn gesetzlich zu ermöglichen..


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

27.02.2017 um 13:23
@Nandanael
Weil die Frage primär ist, ob Handys von Flüchtlingen durchsucht werden sollen. Und nein verdammt,
wieso sollte das auch gemacht werden?

Dann jedes Handy durchsuchen in Verdachtsfällen von ALLEN Bürgern. Von mir, von dir, von deinen Eltern und auch meinen. Ups, auf einmal nicht mehr so angenehm...

@Alienpenis
Was ziehen diese "Brüder" hier denn ab?


melden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

27.02.2017 um 18:45
Definitiv : JA
Dient der Sicherheit und wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten. ;-)


2x zitiertmelden

Sollen Handys von Flüchtlingen durchsucht werden?

27.02.2017 um 20:08
Wirklich? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Außerdem glaube ich nicht, dass es irgendjemand gibt der ALLES von sich preisgeben will.


Anzeige

melden