Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Alltag
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 15:01
...begehen würde, würdet ihr sie dann verachten/hassen?

Ich hab schon oft gehört, dass Menschen sich fragen, warum Angehörige mit ihren kriminellen Kindern z.B. noch Kontakt haben. Als Beispiel: Jemand missbraucht ein Kind schwer, doch die Eltern haben immer noch Kontakt mit diesem Jemand. Für viele unbegreiflich.

Ich persönlich könnte meine Familie niemals hassen, da bin ich mir sicher.


melden
Anzeige
Ja, ich würde diese Person verachten/hassen.
15 Stimmen (38%)
Nein, ich würde diese Person nicht verachten/hassen.
25 Stimmen (62%)

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 15:13
ich habe mich das auch schon gefragt

wo liegt da genau der Unterschied im Hassen einem Tat an sich und einem generellen Hass..

was bringt es jmd.einen Hass aufrechtzuerhalten und was bringt Vergebung und wann ist diese angebracht?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 15:28
Da ich generell nichts von Hass halte fiele diese Möglichkeit schonmal raus. Zu allererst würde ich Ursachenforschung betreiben.


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 16:02
Hassen würde ich sie wohl nicht, wäre aber desillusioniert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 16:11
nein, warum sollte ich?


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 16:25
@tic
was is wenn es dein eigenes kind waere?

ich weiss nich hassen is echt sowas wie neid oder eifersucht richtig boese dinge :(


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 16:34
@apart is guter User!


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 16:51
apart schrieb:was is wenn es dein eigenes kind waere?
darf ich auch darauf antworten?

ich glaube wenn klar ist, dass mein erwachsenes Kind sich dessen bewusst war was es da tut während der Aktion - dann könnte ich es schon hassen. weil es hat sich bewusst dafür entscheiden jmd.zu schaden.
bei Handlungen die eher gefühlsbestimmt sind oder wo es vielleicht noch jung und sich nicht bewusst war - da sind wohl Gespräch und Vergebung der richtige Weg..


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:02
@apart

wobei, selbst bei starken Emotionen - ein schlimmes Verbrechen sollte das nicht rechtfertigen..


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:02
man geht daran kaputt
wie oft will man denn vergeben @RayWonders


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:09
Ein Verbrechen ist fuer mich nicht gleich ein Verbrechen, nur weil irgendwelche Menschen mit Einfluss der Meinung waren, es sei eines.

Meinen Geliebten bleibe ich treu, solange sie es sich nicht mit mir versauen. Aber da ich was Freundschaften betrifft extrem waehlerisch bin, passiert so etwas eher selten.


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:16
Kommt immer drauf an, wie schwer das Verbrechen ist und aus welchem Grund. Liebe übersteht sicher nicht alles, ist nie bedingungslos.

Ich denke hassen würde ich sie nur dann, wenn ich ihr die Schuld für das Zerbrechen unserer Beziehung geben würde, ich aber gleichzeitig ein großes Interesse an so einer Beziehung hätte, sie mir also eine Entscheidung aufzwingen würde. Wenn es mich in einer negativen Form betrifft.


Beim Verachten siehts anders aus.

Wenn so jemand aus Spaß, Profitgier, wegen psychischer Krankheiten einfach Menschen schädigen würde, würde ich diese Person verachten, egal wer sie ist.

Wenn aber jemand, z.B. weil er brutal attackiert wird oder gerade ein sexueller Übergriff stattfindet, den Aggressor tötet oder schwer verletzt, was ja formal wegen unverhältnismäßiger Schwere ein Verbechen ist, dann würde ich ihn ganz sicher weder hassen noch verachten. Wenn nämlich jemand andere unschuldige, unbeteiligte Leute aus Lust, Aggression, Ideologie oder was auch immer körperlich/psychisch verletzen bis töten will, wenn er ihr Leben und ihren Geist derart nachhaltig und für immer schädigen will, ist mein intuitives Empfinden nur, dass diese Person für mich keinen Wert mehr hat und ich könnte niemanden hassen/verachten, der im Falle einer ernsthaften Verteidigung "überreagiert".


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:17
@apart

ich habe das PRoblem aktuell mit meiner Ex. sie hat sich für einen anderen Lebensweg entschieden und wir sind seit mehr als 6Jahren getrennt. immer wieder kamen HassNachrichten nicht nur an mich, habe auch gehört wie sie anderen drohte usw. im Wissen darüber, dass sie psychisch krank ist, fällt es aber dennoch ein paar Menschen schwer sie aufzugeben und komplett zu verstoßen..

du hast Recht, das kostet enorm viel Kraft.. :(


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:21
das is aba schon hart wenn nach 6 jahren sie dich immer noch vereinnahmt hat @RayWonders


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:26
@apart

und das obwohl sie mir schon 2010 am Weihnachtsabend 'ne SMS schickte und meinte es wäre wohl besser ich würde sterben. ich bin schon ganz schön blöd eig... :/


melden

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:33
oO wieso holst du dir nich ne neue nummer @RayWonders


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 17:36
solang ich nicht in das "schlimmes Verbrechen" involviert bin juckts mich nicht, wenns mir in irgend ner Form schadet werd ich "dagegen vorgehen @apart.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 18:17
Interessante Ansichten. ^^


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 18:19
Ich würde meinem Partner so gut wie alles vergeben, ist aber ein wirklich schweres Thema, ugh...


melden
Anzeige

Wenn eine geliebte Person von euch ein schlimmes Verbrechen...

22.02.2017 um 19:35
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde. Kommt wohl auf die Situation an, aber generell würde ich es wohl verzeihen.
Die Cousine meiner Mutter hat in den 90ern jemanden unter Einfluss von Drogen, Alkohol und Eifersucht ermordet.
Als sie aus dem Gefängnis kam, hat sie eine 180°-Wendung gemacht. Sie hat einen neuen Namen, ein eigenes Fitnessstudio und ist verheiratet. Ihr Vater hat ihr ebenso verziehen wie der Rest der Familie.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
NOKIA vs HTC35 Beiträge