Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Alltag, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 18:40
Servus,
hab gestern den Schritt gewagt und mir eine Glatze verpassen lassen - alles andere wäre inkonsequent gewesen :).

Es war ein richtiges Gemetzel... Okay. Das ist jetzt leicht übertrieben :D. Aber selbst hätte ich mir kaum mehr Schnitte zufügen können. Man hat gemerkt das hier jemand am Werk ist, der das nicht jeden Tag macht.

Und da ich ein kleiner Hypochonder bin, hab ich bedenken das ich mir durch all die kleinen Wunden etwas eingefangen haben könnte...?!

Wie pflegt ihr eure Glatzen? Selber machen oder machen lassen (Umfrage)? Hab ihr einen Friseur eures Vertrauens? Geht ihr zu einem Barbier?


melden
Selber machen
53 Stimmen (82%)
Vom Friseur/Barbier machen lassen
12 Stimmen (18%)

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 18:51
Wenn du einen anständigen Rasierer/Haarschneidemaschiene hast , dann kannst du es problemlos selbst machen
ISt auf lange sicht auch günstiger :D


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 20:59
Bin noch nie mit einem Nassrasierer da drangegangen. Ich benutze einen ganz normalen Trockenrasierer von Philips, womit man sich auch den Bart rasiert.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 22:28
@Tourbillon
@Ferraristo
Welche Supergeräte habt ihr, dass ich alle Haare mit dem elektrischen Rasierer/Trimmer wegbekommt?

Hatte sowohl nen Rasierer von Philips mit 3 Köpfen als auch einen klassischen Rasierer von BRAUN. Haben beide eher ungründlich rasiert. Da bekomm ich mit dem Hobel, obwohl ich noch Anfänger bin, schon jetzt deutlich mehr weg...


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 22:48
@Negev

Du kannst natürlich nicht deine ganze Haarpracht mit dem Philipsrasierer wegrasieren, sondern musst erstmal die Schermaschine ansetzen und alles auf 1 mm runterrasieren. Dann kann Rasierer mit den 3 Köpfen den Rest machen


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.10.2016 um 22:56
@Tourbillon
Das ist klar...
Meine Aussage bezog sich auch auf das rasieren des Bartes. Alle beide Rasierer waren nicht gerade gründlich.
Vielleicht hab ich auch nur 2 Gurkenrasierer erwischt...


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 13:07
@Tourbillon
@Ferraristo
Hey, heute hab ich zum ersten Mal den Philips-Rasierer verwendet... Wow... ! So unkompliziert und doch sauber hab ich noch nie rasiert und das gleich beim ersten mal mit nem neuen Rasierer. Doch überrascht hat mich, wie angenehm die "Nassrasur" mit einem Elektrorasierer ist :D.

Jetzt hoff ich nur, das dieses Schmuckstück seine Rasierleistung so in etwa bei behält...


1x zitiertmelden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 13:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Jetzt hoff ich nur, das dieses Schmuckstück seine Rasierleistung so in etwa bei behält...
Ich rasiere mir meinen Kopf mit nem Philips Rasierer, den ich mal 2002 gekauft hatte. Bis jetzt rasiert der jeden Tag einwandfrei die Haarstoppeln ab. Die Dinger sind unverwüstlich :D
Ach so...mit dem Selbigen, rasiere ich auch noch täglich meinen Bart ab. Hatte ganz früher diese Rasierer von Braun gehabt, da ging grundsätzlich einmal im Jahr das Scherblatt kaputt, von daher..nie wieder Braun ;)


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 15:10
@Negev besorg dir einen Merkur und mach die Glatze selber.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 15:16
@Katori
Hab ich schon... Bart bekomm ich damit mittlerweile ganz gut gehobelt... etwas Rasurbrand hier und da. Aber ehrlich, an die Glatze trau ich mich mit dem Ding nicht.

Bin mit dem Rasierer zufrieden. Das Ergebnis passt jetzt schon.

Und wenn mal doch die Apokalypse droht und der Strom aus fällt - kann ich mich nochmal mit dem Hobel versuchen :D.


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 15:19
Ganz klar selber machen.....;).


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 15:19
@Negev welchen nutzt du?


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 15:26
@Katori
Ein Hobel von Mühle mit nem geschlossenen Kamm als Messer nutz ich Feather Klingen.

Aber ich bin wirklich ungelenk, d.h. es liegt tatsächlich eine physische Beeinträchtigung vor... von daher war das eine gute Investition.


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

26.10.2016 um 20:34
@Negev der R98 ist auch classic :) Feather sind top nehme ich auch gerne, aber auch Lords.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.11.2016 um 11:57
@Katori
@zauberwesen
@Tourbillon
@Ferraristo
Nach anfänglicher Begeisterung über den E-Rasierer, schleicht sich doch etwas Ernüchterung ein...

Die Rasur auf dem Kopf geht so weit in Ordnung...
Die Bartrasur ist mir allerdings zu unsauber - hier bekomm ich mit dem Hobel und meinen zittrigen Händen doch schon etwas mehr weg... zudem bekomm ich mit dem E-Rasierer Hautirritationen - etwas das ich mit dem Hobel, durch Übung, mittlerweile im griff hab...

Jetzt weiß ich nicht ob ich mit dem E-Rasierer einfach nur Falsch umgehe? Oder ob sich meine Haut noch an den Rasierer gewöhnen muss? Oder ob meine Haut einfach keine E-Rasierer mag?

Leider ist mein Bartwuchs nicht ganz so dicht (so irgendwas zwischen drin, toll). Sonst würd ich mir einfach nen Vollbart wachsen lassen.


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.11.2016 um 11:59
@Negev das ist die Haut :)


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.11.2016 um 18:48
@Negev
hast du evtl sensible Haut 😉


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

07.11.2016 um 22:18
Wenn ich nass rasiere brauche ich auf jeden Fall Hilfe, aber mit dem Haarschneider schaffe ich auch alleine.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

24.11.2016 um 13:49
@Katori
Mittlerweile rasiere ich mir meine Glatze besser als mein Gesicht :troll: es ist zum kotzen...
Was mach ich nur falsch?


melden

Glatze. Selber machen oder machen lassen?

24.11.2016 um 13:53
@Negev vlt die Gesichtshaut besser straffen?


melden