Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso verlieben wir uns?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 14:10
Seht ihr es eher romantisch? Oder nüchtern? oder, oder, oder.....

Warum verlieben wir uns in manche und in andere nicht... 

Oder warum mag man andere und andere nicht?

wäre interessant zu wissen... 

Anzeige
melden
Weil die Liebe - der Hauptgrund für dieses Universum ist
8 Stimmen (11%)
Nichts als Chemie... ein biochemischer Vorgang
29 Stimmen (41%)
Liebe - das große Mysterium
14 Stimmen (20%)
Liebe ist Liebe ist Liebe ist Liebe IsT Liebe
6 Stimmen (8%)
Weil...
14 Stimmen (20%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:01
Fragen über Fragen.

und warum essen wir? warum schmeckt uns nicht, was uns nicht schmeckt? warum müssen wir aufs Töpfchen?


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:07
Zitat von tictic schrieb:Fragen über Fragen.
schlimm?


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:12
Weil die Natur in irgendeiner Form für Anziehung sorgen musste damit wir einen Anreiz haben uns zu vermehren mit dem für uns möglichst besten Partner.
Deshalb ist es auch nicht so abwegig den aktuellen zu verlassen wenn man einen besseren gefunden hat (und sich neu verliebt).
Wieso es dann sowas wie Partnerschaft und Treue gibt bzw wir ein Bedürfnis danach haben?
Weil es Sicherheit gibt um die Kinder groß zu ziehen.
Wenn du keine Kinder hast oder diese schon so groß sind, dass dafür kein Bedarf mehr besteht oder du einen neuen Partner findest, der bereit wäre sich auch mit um deine aktuellen Kinder zu kümmern... joa... Natur und so 


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:12
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:schlimm?
nö, hat nur bock auf Senf..


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:19
biochemie :)


melden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 18:47
Biochemie gepaart mit einigen persönlichen Präferenzen und - schwupps.


melden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 21:18
Ja es ist schon irgendwie Biochemie. Aber die große Frage bleibt: warum erwischt es einen bei einer bestimmten Person und bei x anderen nicht.


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 21:32
@Kältezeit
@apart
Lust auf ein wenig Biochemie.

Hab gleich beide ge@ttet da ist die Chance 2 zu 7,125 Milliarden


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 23:27
hahahahahahahah @Mohart


melden

Wieso verlieben wir uns?

28.02.2017 um 23:43
@apart  ist total in mich verliebt. Sobald sie meinen Namen liest läuft sie aus


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 00:59
haahhaha ach harry ;) @Harry_Haller


melden

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 10:52
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Weil die Natur in irgendeiner Form für Anziehung sorgen musste damit wir einen Anreiz haben uns zu vermehren mit dem für uns möglichst besten Partner.
ist dieser möglichst beste partner ... vielleicht... vorherbestimmt...


ist es determiniert in wen wir uns verlieben...  
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Aber die große Frage bleibt: warum erwischt es einen bei einer bestimmten Person und bei x anderen nicht.
wäre interessant zu wissen  (-:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 12:31
Einfach so. Weil mir gerade nichts besseres einfällt.


melden

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 13:08
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ist dieser möglichst beste partner ... vielleicht... vorherbestimmt...
nein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 13:18
Meine Partnerin ist mir von Jemandem vorherbestimmt worden? Na, dieser Jemand hat wenigstens Sinn für Humor.


melden

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 14:36
tja...man weiß es nicht.... bekannt ist ja auch immer noch dieses Bild von Amor bzw. dessen Pfeil....also das er sich die Personen gezielt aussucht auf diese dann schießt...und dann ist es geschehen.

Entspricht ja mal so gar nicht der Wirklichkeit, denn ein bisschen was tun und sich anstrengen muss man schon... die grundlegende Sympathie muss aber vorhanden sein, die kann man sich nicht erarbeiten oder von mir aus "erbaggern".

Das man von jetzt auf gleich auf einmal verliebt ist, halte ich mal für ein großes Gerücht...


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 15:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Das man von jetzt auf gleich auf einmal verliebt ist, halte ich mal für ein großes Gerücht...
Ich kann dir sagen, dass es die Verliebtheit auf den ersten Blick gibt. :)
Das trifft einen so sehr, dass man nicht mehr weiß, was man denken soll.

Mir ist das ein Mal passiert. Er stand plötzlich vor mir und dann war da dieser Blick. Ich fühlte mich regelrecht vom Blitz getroffen: zitternde Knie, Schmetterlinge im Bauch, mein Herz donnerte nur so - alles andere um mich herum lag irgendwie im Nebel. Der sah so toll aus. Und dann war er auch noch schlau und redegewandt... Und das beste: ihm ging's genauso mit mir.

Ich denke, das gibt es nur selten und das erlebt auch vielleicht nicht jeder, aber ich wünsch es dir. :)

Warum das so ist? Ich halte es da mit @Kältezeit. Biochemie, Geruch, persönliche Präferenzen...


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

01.03.2017 um 22:12
Liebe muss Chemie sein.In der richtigen Mischung geht sie gut,in der falschen explodiert sie.


melden

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 01:00
@-Leela-

hmm jaa....als sturer Wissenschaftler sage ich mal...ganz großer Zufall bzw. Glück gehabt. Ja logisch gibt es das ...aber allein schon das es dann auch noch beiden so geht kann eben nur Zufall sein...der, oh weh, die meisten Menschen eben nicht trifft.

Natürlich könnte man nun auch von Schicksal usw.. reden bzw. das es so sein solte, aber das ist natürlich Quark.

Ich denke wenn man nicht ewig auf diesen Zufall warten will, heißt es eben "ernten was man säht" oder auch von nix kommt nix. Ich denke eine daraus resultierende Liebe kann genauso schön sein, also wenn man sich vorher dafür anstrengt.


Anzeige

melden