Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso verlieben wir uns?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 13:15
Es macht die Paarung erträglicher.

Anzeige
melden

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 13:22
gibts schwierigkeiten bei der paarung, fehlts an erfahrung


1x zitiertmelden

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 13:34
@Dogmatix
Ich habe nirgends von "Schwierigkeiten" gesprochen. Nur paart man sich mit einem Menschen, der vielerlei der persönlichen Präferenzen erfüllt, wohl lieber.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 13:40
Ein Trick der Natur, um den menschlichen Egoismus zu überwinden, damit die Arterhaltung überhaupt möglich wird.


melden

Wieso verlieben wir uns?

20.08.2017 um 17:21
Wieso verlieben wir uns? ... keine Ahnung!

Naja - mein Partner und ich haben uns erstmal ein paar Wochen hier im Allmy  gehaßt, gefetzt und beleidigt ... also nix da mit sofort sympathisch, anziehend und  verliebt  :D  .

Tja, und nun können wir - höchstwahrscheinlich  ;) - am 01.09. unser 8. gemeinsam "durchstandenes" Jahr feiern ...


melden

Wieso verlieben wir uns?

20.08.2017 um 17:51
Ich halte die unten stehende These, von dem recht bekannten Philosophen Richard David Precht, für stichhaltig und neige dazu mich dieser anzuschließen. Natürlich ist das noch keine Erklärung dafür, warum wir uns ausgerechnet in die Personen XYZ verlieben. Das wäre dann eine andere Baustelle :)
"Wir wissen nicht, was vor drei Millionen Jahren war", sagt Precht. "Fest steht aber, dass Menschenkinder eine sehr viel längere Lernphase haben als andere Affen. Die Phase, in der sie nicht allein lebensfähig sind und lernen, dauert zwölf, dreizehn Jahre, bei jungen Affen drei bis fünf Jahre. In dieser Zeit saugen wir von unseren Eltern zwei Nährstoffe auf: Zum einen machen Eltern unser Leben spannend und sorgen für Anregungen, zweitens geben sie uns Sicherheit, Sinn, Geborgenheit, Zuneigung. Wenn wir dann in der Pubertät beginnen, uns von den Eltern zu lösen, projizieren wir solche Erwartungen auf einen geschlechtlichen Partner."
https://www.abendblatt.de/kultur-live/article107738862/Wo-kommt-Liebe-her-Philosoph-Precht-mit-einer-Erklaerung.html


melden

Wieso verlieben wir uns?

20.08.2017 um 18:48
@MrBrightside


naja wirkt auch n bisschen generalisierend :D
zu dumm wenn das nicht bei jedem so ist.
Pubertät....ähm jo was sollte da noch mal passieren? :D :D is wohl irgendwie an mir vorübergegangen bzw. man könnte auch sagen "Gone with the Wind" :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

20.08.2017 um 19:26
Hat was mit Hormone und Chemie zu tun. Ist halt unser gentisches "Programm"!


melden

Wieso verlieben wir uns?

21.08.2017 um 10:32
@krungt


ja dann wärs aber manchmal besser wenn man den Befehl eingibt "erase flash" bzw. "flash memory" :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

24.08.2017 um 22:37
das lied gefällt mir auch ...

Jane Birkin & Serge Gainsbourg - La Décadanse

Youtube: Jane Birkin & Serge Gainsbourg - La Décadanse
Jane Birkin & Serge Gainsbourg - La Décadanse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@DasMietz

:)


melden

Wieso verlieben wir uns?

24.08.2017 um 22:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 19.08.2017:gibts schwierigkeiten bei der paarung, fehlts an erfahrung
Vielleicht sollte man in dem Fall auch erst einmal das Licht an machen ? :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

24.08.2017 um 22:42
@Asmodai78

:-))))


melden

Wieso verlieben wir uns?

05.10.2017 um 20:05
@knopper
Wäre oft wirklich das Beste! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Was ist präsenter in der Welt? Liebe oder Ego?
Umfragen, 6 Beiträge, am 01.12.2022 von BlackDog2010
DasMietz am 01.12.2022
6
am 01.12.2022 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wie funktioniert eine glückliche Beziehung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Lebensstudent am 21.07.2020, Seite: 1 2
31
am 31.07.2020 »
von Doors
Umfragen: Übersteht Liebe die Unendlichkeit ?
Umfragen, 69 Beiträge, am 25.07.2019 von ProjectSerpo
sarevok am 15.07.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 25.07.2019 »