Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso verlieben wir uns?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Liebe

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 07:49
Evolutionsbedingt. 


melden
Anzeige
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 08:11
Es macht mich traurig zu sehen wie viele denken es sei banale Chemie. Wenn es wirklich nur darum ginge sich fortzupflanzen, dann würden Menschen und sogar einige Tierarten nicht monogam zusammenleben, bis an ihr Lebensende. Das dies bei Menschen nicht nötig ist, sieht man daran, wie viele offene Beziehungen führen. Es steckt also mehr hinter Liebe, als nur diese Empfindungen des Glücks. Die gehen irgendwann vorbei, doch die Liebe bleibt bei vielen Menschen ewig zwischen einander bestehen und ist sogar so stark, dass sich einige das Leben nehmen, wenn sie ihren Partner verlieren, was gegen den Überlebenstrieb und Instinkt des Körpers spricht. Das wäre also nicht möglich, wäre alles nur rein biologisch.

Liebe ist etwas magisches. Ein einzigartiges Geschenk. Es ist nur wichtig, dass wir den richtigen Partner für uns finden, mit dem wir ganz genau das fühlen können. Wir sollten uns nicht mit Menschen aufhalten, bei denen wir nur das Gefühl haben, es sei eine chemische Kombination... dann stimmt da sicherlich was nicht... 


melden

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 08:23
@Stadttaube
Du vergisst in deinen Ausführungen nur etwas entscheidendes. 
Es geht nicht um die liebe, sondern um das verliebt sein in diesen Thread.


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 08:24
@Sunmin_Sunbae 
Ups. Peinlich. Das hab ich dann eindeutig missverstanden. Jetzt im Nachhinein sehe ich wiederum, dass man da schlecht etwas missverstehen konnte. Erbarmen. Ich bin gerade erst aufgestanden. 


melden

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 08:26
Stadttaube schrieb:Ups. Peinlich. Das hab ich dann eindeutig missverstanden. Jetzt im Nachhinein sehe ich wiederum, dass man da schlecht etwas missverstehen konnte. Erbarmen. Ich bin gerade erst aufgestanden. 
Kein Problem, dachte ich mir schon, dementsprechend habe ich auch sehr neutral geschrieben :P:


melden

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 09:53
Nachtrag.... und was ist wenn man sich Hals über Kopf (mit Amors Pfeil) in jemanden verliebt...dieser aber dummerweise schon glücklich vergeben ist :D

und, und, und... Wahrscheinlichkeiten und Statistik sind immer so ernüchternd ...  :( :(


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 23:14
".
knopper schrieb:Nachtrag.... und was ist wenn man sich Hals über Kopf (mit Amors Pfeil) in jemanden verliebt...dieser aber dummerweise schon glücklich vergeben ist :D
Was soll da sein? :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

02.03.2017 um 23:35
Naja wir springen auf verschiedene Faktoren an. Wir verlieben uns in äußerlichkeiten, aber auch anhand Stimme und vielleicht auch den Geruch können wir uns ganz unbewusst zu jemandem hingezogen fühlen. Es passiert dann ganz einfach, das unser Herz in die Höhe springt sag ich mal, ohne das wir dann eine Wahl haben...


melden

Wieso verlieben wir uns?

03.03.2017 um 10:16
Venom schrieb:Was soll da sein?
naja, das derjenige eben schon vergeben ist. heißt es müssen schon ne Menge glücklicher Faktoren zusammen kommen damit sowas auch klappt.

Die Realität sieht meist anders aus, auch wenn es viele Beispiele gibt bei deinen es so war. Allein schon die räumliche Distanz ... was bringt es mir wenn die pefekte Frau bspw. in Bottrop oder so wohnt? :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

03.03.2017 um 11:38
-Leela- schrieb:Mir ist das ein Mal passiert. Er stand plötzlich vor mir und dann war da dieser Blick. Ich fühlte mich regelrecht vom Blitz getroffen: zitternde Knie, Schmetterlinge im Bauch, mein Herz donnerte nur so - alles andere um mich herum lag irgendwie im Nebel. Der sah so toll aus. Und dann war er auch noch schlau und redegewandt... Und das beste: ihm ging's genauso mit mir.
Du hast es perfekt in Worte gefasst .. Ist mir bisher auch nur ein einiziges Mal passiert, ich muss so um die 17 Jahre alt gewesen sein.

Der Körper reagiert auf einmal ganz stark und man kann selbst garnicht einordnen, was da gerade passiert. Lampenfieber in einer alltäglichen Situation, nur dass das Gegenüber diese Reaktionen hervorruft. Es war so einschneidend, dass ich mich immer wieder gerne an die Situation zurückerinnere.

Ich war noch Tage danach voller Glückshormone und das, obwohl der einzige Satz, der er mit mir wechselte: "das macht 3 Euro 99" war.

Ihm muss es aber ähnlich gegangen sein, denn er fixierte mich mit seinem Blick und schaute irgendwie .. "perplex", so wie ich wohl auch.. und als ich mich umdrehte, bermerkte ich nur das Grinsen der Frau hinter mir, die die Situation beobachten konnte.

Die Wirkung von Biochemie in ihrer reinsten Form.


Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist und seitdem war es auch nie wieder so. Aber über diese Erfahrung, auch, wenn sich daraus nichts ergab, da ich viel zu schüchtern war, um weiterhin dort einkaufen zu gehen :D , bin ich sehr, sehr glücklich.
Danke, dass du mich daran erinnert hast, @-Leela- - das hebt die Laune, auch nach 16 Jahren noch .. :D


melden

Wieso verlieben wir uns?

03.03.2017 um 11:42
gerade jetzt diese Woche habe ich dazu etwas im Radio gehört

es gibt wohl 3verschiedene Arten von Liebe: die freundschaftliche, die fürsorgliche und die sexuelle Liebe

man kann sich auf alle 3Arten verlieben - am besten wäre es allerdings für eine langfristige Beziehung wenn alles zusammekommt..


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

03.03.2017 um 11:43
@knopper
Ich verstehe immer noch nicht aber um was es denn genau geht :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

18.08.2017 um 17:11
tja wieso .... zu spät :)


melden

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 09:54
Dogmatix schrieb:tja wieso .... zu spät :)
wie zu spät??? bist du zurzeit verliebt? :-)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 10:39
DasMietz schrieb:bist du zurzeit verliebt? :-)
:-)

wie stehts mit dir?


melden

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 10:51
jaaaaaaa @Dogmatix :-)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 10:56
DasMietz schrieb:jaaaaaaa
jaaaaaaaaaaaaaaaaay :-)))


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 10:58
hier für dich .... @DasMietz

n bild zum thema:


erdmaennchen loveOriginal anzeigen (6,1 MB)


melden

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 12:14
Danke @Dogmatix, die sind so süß wie wir zwei haha :-)


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso verlieben wir uns?

19.08.2017 um 12:34
@DasMietz

:-))


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt