Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totgefahrene Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:32
@Funzl
Infiziert mit ....was?

@Alienpenis
Dann ruf die zuständigen an und melde nen verletzen fuchs. Wer wie wo was macht, ist doch jedem selbst überlassen, sofern man hilft. Zwingt dich ja keiner das tier anzupacken und mitzunehmen. 

Anzeige
1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Infiziert mit ....was?
Es herrscht nach wie vor der Volksglaube, das Füchse Tollwut und den Fuchsbandwurm übertragen können, gerade wenn sie zubeißen.


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:37
@Funzl
Tollwut ist hierzulande ausgerottet, im zweifel gibts sowas, dass nennt sich impfung. Dann haste auch die nächsten 10 jahre ruhe davor. Eine wurmübertragung durch einen biss, wäre mir zumindest neu :D 


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Tollwut ist hierzulande ausgerottet,
Nicht ganz. In Bayern gibt es zumindest "offiziell" noch "Tollwut-gefährdete Bezirke" die auch als solche gekennzeichnet sind.
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine wurmübertragung durch einen biss, wäre mir zumindest neu :D
Ich schrieb ja "Volksglaube"


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:50
@Funzl
Ich wohne in mecklenburg vorpommern in grenznähe zu polen. Tollwutgebiete gibts hier auch. Der letzte gemeldete tollwutfall liegt trotzdem schon ein paar jährchen zurück. Die gefahr hier einen tollwütigen fuchs anzufahren und dann von ihm gebissen zu werden, ist äußerst gering. Wahrscheinlicher ist es, dass du von einer tollwütigen fledermaus attackiert und gebissen wirst. Die gibts hierzulande tatsächlich noch.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 16:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Wahrscheinlicher ist es, dass du von einer tollwütigen fledermaus attackiert und gebissen wirst
HEY!!!   DAS HAB ICH ÜBERLESEN!   *zwinker*


Ich weiß was du meinst - ist ja ähnlich mir der Ansteckung " Fuchsbandwurm" durch den Verzehr von Waldbeeren.

Ich würde es wahrscheinlich dennoch nicht machen...Fuchs und Dachs und alles größere würde ich melden.


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 17:14
@Funzl
Melden reicht ja auch. Nur dran vorbei fahren ist unterste kanone. Erst recht dann, wenn das tier sogar noch offensichtlich lebt. Ich hab schon erlebt, dass leute an einem reh vorbeigefahren sind, welches sich im graben nur noch rumgequält hat. Runterbremsen und gaffen war drin, aber telefonieren und melden? Neeee auf die idee kam keiner. Ich war die erste, die das tier gemeldet hat ._.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 17:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Melden reicht ja auch. Nur dran vorbei fahren ist unterste kanone. Erst recht dann, wenn das tier sogar noch offensichtlich lebt. Ich hab schon erlebt, dass leute an einem reh vorbeigefahren sind, welches sich im graben nur noch rumgequält hat. Runterbremsen und gaffen war drin, aber telefonieren und melden? Neeee auf die idee kam keiner.
Kenn ich. Mir hat man als Motorradfahrer sogar mal die Polizei hinterher gehetzt weil ich es angeblich war - mit dem Moped - der das Reh angefahren hatte - LOL


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 21:10
Weglegen wäre Verschwendung.

In meinem Ofen Schmort dann Wildbret


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 21:58
Verletzte Tiere bringe ich in die Wildauffangstation oder in die Tierklinik.
Wenn das nicht möglich ist, informiere ich die entsprechende, zuständige Stelle.

Getötete Tiere versuche ich nach Möglichkeit von der Fahrbahn in den Strassengraben zu bergen.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 22:03
@gastric

Danke, für deinen letzten Beitrag!


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

26.03.2017 um 22:10
Zitat von AppendixAppendix schrieb:Getötete Tiere versuche ich nach Möglichkeit von der Fahrbahn in den Strassengraben zu bergen.
:)


Mach ich auch so. Einweghandschuhe, eine Schippe und ein schmales Holzbrett liegen immer im Kofferraum


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 09:10
Heute mal wieder der übliche wahnsinn. Angefahrene jungmöwe mitten auf der starße und alle fahren hupend dran vorbei. Auf die idee mal zu gucken, ob das tier überhaupt in der lage ist zur seite zu watscheln, kommt keiner. War sie nämlich nicht, also fix aussteigen, aufsammeln, melden, abholen lassen. Gute besserung schreihals.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 09:50
Nee.
Was interessiert es mich, wenn da irgendein Tier auf der Straße plattgefahren wurde? Das verwest schnell, wird von Aasfressern verwertet oder die Kommune räumt es weg.


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 13:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Heute mal wieder der übliche wahnsinn. Angefahrene jungmöwe mitten auf der starße und alle fahren hupend dran vorbei. Auf die idee mal zu gucken, ob das tier überhaupt in der lage ist zur seite zu watscheln, kommt keiner. War sie nämlich nicht, also fix aussteigen, aufsammeln, melden, abholen lassen. Gute besserung schreihals.
Lobenswert.

@Kc


Pfff...du bist doch kalt wie Eis! ;)


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 14:50
@Funzl

Ich bin hier oben in NF mal vor vielen Jahren an einer toten Kuh gescheitert. Die passte einfach nicht in die Plastiktüte.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 14:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin hier oben in NF mal vor vielen Jahren an einer toten Kuh gescheitert. Die passte einfach nicht in die Plastiktüte.
Das haste auch ganz falsch angefangen - nur das FILET hättest mit nehmen sollen, ihr Ostfriesen habt doch IMMER ein Messer einstecken - das hätte auch locker in deine Plastiktüte gepasst, das Filet ^^


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 14:54
@Funzl

Ich bin NORDfriese, Du Bayer!

Ich habe dann einfach die Damen und Herren der Firma 110 angerufen. Ich hatte das Vieh ja nicht erlegt, sondern wohl ein LKW.


1x zitiertmelden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 15:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin NORDfriese, Du Bayer!
Ich bin FRANKE - Du Nordostfriese!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hatte das Vieh ja nicht erlegt,
Ja, war´s noch frisch, oder schon aufgebläht? Wegen dem Filet, mein ich.....so hatten die ein schönes Grillfest


melden

An alle Tierschützer/Tierfreunde: Entfernt ihr Tierkadaver...

09.08.2017 um 15:46
Nen roadkill macht das fleisch zäh. Einblutungen, quetschungen, prellungen.... das schmeckt doch keinem genießer


Anzeige

melden