Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht ihr "private Buchhaltung?"

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Private Buchhaltung

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 19:37
Näh, das Rotbäckchen kannst selbst trinken!


melden
Anzeige

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 19:49
@H.W.Flieh

Mach ich auch...:Rotbäckchen Klassik, das mit dem vielen Eisen drin schmeckt am besten
Gut, der erste Schluck schmeckt im Abgang immer ein wenig nach alten Menstruationsblut, aber ab dem zweiten Schluck isses dann richtig lecker.


melden

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 19:50
Wie auch immer, Hauptsache Du bringst den Geldkoffer rum...


melden

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 19:53
@H.W.Flieh
Pff...wovon träumst du nachts, hhm?


melden

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 20:04
Das gehört hier nicht rein..


melden
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 21:29
Ob im Beruf oder zu Hause - ich liebe Ordnung im Papierkram!

Zu Hause nimmt das teilweise schon seltsame Formen an. Nicht nur, dass ich mehrere Ablageschalen (oder wie auch immer diese Plastikkörbe heißen) habe, die unter anderem fein säuberlich mit "Eingang", "Bearbeitung" oder "Ablage" beschriftet sind und ich alles fein säuberlich in meine Ordner ablege...
nein, ich sammele JEDEN Einkaufszettel um alle meine Ausgaben lückenlos in mein Haushaltsbuch eintragen zu können. Natürlich darf zum Ende eines jeden Jahres auch nicht die tolle Excel-Statistik inklusive Diagramme fehlen, um eine detaillierte Übersicht über alle Ausgaben zu erhalten. :nerd:


melden

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 22:03
@Wanda1981

Wieso soll das seltsam sein?

Ich finde sowas sehr gut - aus eine einfachen Grund: Man hat Übersicht und spart sehr viel Zeit, weil man nichts mehr suchen muß :)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr "private Buchhaltung?"

27.03.2017 um 23:13
ich hab mein schuhkartonsystem
wichtig = dokumente
na ja....= anschaffungen wo ne garantieleistung sinn machen könnte
und
grober unfug = all des andere zettelzeuch


melden
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr "private Buchhaltung?"

28.03.2017 um 20:01
@Funzl
Ich selbst bin ja auch dieser Meinung.
Andere hingegen empfinden es manchmal etwas befremdlich wie penibel und mit welcher Wonne ich meinem Bedürfnis nach Ordnung nachgehe.


melden

Macht ihr "private Buchhaltung?"

28.03.2017 um 20:02
@Wanda1981
Auf die Meinung anderer geb ich so gut wie nie was....


melden
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr "private Buchhaltung?"

28.03.2017 um 20:05
@Funzl
Ich ja auch nicht. Darum fröne ich ja weiter meiner Ordnungsliebe.


melden
Anzeige

Macht ihr "private Buchhaltung?"

28.03.2017 um 20:06
Wanda1981 schrieb:Darum fröne ich ja weiter meiner Ordnungsliebe.
und das ist soooooooooooooooooooooooooooooo schön!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt