Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 15:16
Ich möchte eine Reihe Umfrage starten ( keine Sorge, für heute nur eine) in dem mehrere Mysterien behandelt werden bzw. abgefragt werden welche ihr für echte Mysterien haltet.

Ich fange an mit 5 Fotos, für die man wohl bisher noch keine Erklärung hat. 

Zeitreisende auf einem Foto aus 1941
10-mysterious-photos-that-defy-explanati
Dieses Foto wurde 1941 auf der Brücke South Forks in Kanada gemacht. Der Mann auf dem Foto scheint fehl am Platze zu sein. Seine Kleidung und Sonnenbrille scheinen aus einer moderneren Zeit zu stammen, genauso wie seine Kamera. Der Mann links auf dem Foto scheint ebenso einen modernen Camcorder zu halten. Können das Zeitreisende sein?

Ein "UFO" auf einem Gemälde aus dem 15. Jahrhundert
10-mysterious-photos-that-defy-explanati
Sichtungen von UFOs sind kein neues Phänomen. Dieses Gemälde aus dem 15.Jahrhundert zeigt die Jungfrau Maria und über ihrer rechten Schulter können Sie deutlich ein UFO sehen. Bei der näheren Betrachtung scheint es eine fliegende Untertasse zu sein und menschenähnliche Wesen drinnen zu haben. Sie können sogar einen Mann mit seinem Hund sehen, die darauf hochschauen.

Black Knight Satellite
10-mysterious-photos-that-defy-explanati
Dieses Foto wurde von amerikanischen Astronauten 1998 auf der Mission zu der Internationalen Raumstation aufgenommen. Es zeigt ein Objekt in der Erdumlaufbahn, das nach einigen Vermutungen der Black-Knight-Satellit sein muss. Es gibt keine offizielle Erklärungen für seine Herkunft und einige sagten, es hat die Erde 13,000 mal umgekreist.

"Astronaut" im Hintergrund
10-mysterious-photos-that-defy-explanati
Jim Templeton war auf einem Ausflug, wo er Bilder von seiner Tochter gemacht hat. Als der Film entwickelt wurde, schien eines der Fotos einen Austronauten im Hintergrund aufgenommen zu haben. Templeton behauptete, er habe an dem Tag nichts Ungewöhnliches in der Gegend gesehen und sogar Kodak sagte, dass der Film nicht verfälscht wurde.

Cooper Familienfoto
23-cooperfam-610x610
In den 1950’er Jahren zog die Familie Cooper aus Texas in ihr neues Haus. Eines Tages machten sie ein Familienfoto und bemerkten nach der Entwicklung des Fotos erst, dass dort ein Mann von der Decke hing. Es gibt viele Spekulationen zu diesem Foto, so wie dass diese Gestalt der verstorbene Vorbesitzer war. Jedoch eine rationalere Erklärung konnte man bisher noch nicht finden.

Angaben ohne Gewähr ;)

Also, was haltet ihr für ehrlich Mystery? 


melden
Anzeige
Keines
25 Stimmen (36%)
Zeitreisende auf dem Bild von 1941
7 Stimmen (10%)
Das UFO auf dem Gemälde
11 Stimmen (16%)
Der Black-Knight Satellite
6 Stimmen (9%)
Astronaut im Hintergrund
3 Stimmen (4%)
Cooper Familienfoto
18 Stimmen (26%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 15:46
Erster!

@A.I.
Die Fotos sind alle bearbeitet worden

bzw. kam es aus technichen Grüden dazu, weil ein Film zweimal verwendet wurde


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 16:01
Bei deinem Black-Knight- Satelliten handelt es sich im ein Stück verlorene Isolierung, gibt hier auch schon mindestens einen Thread dazu.
Zum "Astronaut im Hintergrund" es ist eindeutig ersichtlich, dass dort eine Person mit dem Rücken zum Kind steht. Erkennbar an der Haltung des rechten Armes und klar erkennbaren Schulterblättern.


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 17:38
Das Zeitreisefoto ist doch geklärt. Die "Sonnenbrille" ist keine Sonnenbrille sondern eine zu der Zeit übliche Schweißerbrille. Siene Kleidung ist nicht modern, sondern entsprach dem normalen Arbeitermilieu.
Zu den Kameras gab es auch was, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern und bin technisch eh zu wenig informiert um das richtig erklären zu können.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 21:16
Ok, scheint so als wären wirklich einzelne geklärt. 

Ich glaube aber nicht, dass alle bearbeitet wurden.


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 22:30
A.I. schrieb:Ich glaube aber nicht, dass alle bearbeitet wurden.
Bezweifel ich auch. Ich denke mal schon, dass gerade das Gemälde von Giovanni Bellini ziemlich genau unter Augenschein genommen wurde. Gerade um die zweifelsfrei den Künstler nachzuweisen und auch das Alter nachzuweisen.

Ich frage mich sowieso wie man darauf kommt das Nummer 2 ein Foto ist... Ist ja eindeutig als Gemälde zu identifizieren


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 22:36
MissGreen schrieb:Ich frage mich sowieso wie man darauf kommt das Nummer 2 ein Foto ist... Ist ja eindeutig als Gemälde zu identifizieren
So gesehen hast du Recht. Ich habe es nur so übernommen und wenn man es nicht so streng sieht kann man es als "Foto" ansehen, nur eben aus dem jeweiligem Jahrhundert. :D 

Nein, aber da es mir um das mysteriöse ging, passte das doch dazu, finde ich.

Nur doof, dass es für das erste zum Beispiel schon eine Erklärung gibt, aber sowas kommt ja auch nicht an jeder Ecke an.


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

02.04.2017 um 23:11
Bei den Coopers (oder Coppers?) wundert mich immer, warum die an der Decke sitzen.


copper

;)

Idee von hier: https://www.metabunk.org/debunked-cooper-copper-family-ghost-photo.t5536/


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:23
Gibt es auch was zu diesem komischen "Astronaut" :D


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:32
Ich sehe in dem Foto keinen Astronauten.
Sieht eher wie die Rückseite einer "griechischen Statue" aus.
Mit ein bisschen Moos auf dem Hinterkopf. :-)

Oder einfach irgendein Mensch mit weißem Pulli, dunklen Haaren und ner weißen Mütze - von hinten.


melden

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:34
Bei dem Gemälde - da dachte ich immer an die Arche Noah - mit Giraffe


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:41
@A.I.

weißt du mehr zu dem zweiten? wer ist denn der maler?


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:52
Anthea schrieb: da dachte ich immer an die Arche Noah - mit Giraffe
:D JO, das wärs. Die Arche Noah war ein Luftschiff/Zeppelin 
Dogmatix schrieb: wer ist denn der maler?
Steht auch schon etwas weiter oben in den Kommentaren - Giovanni Bellini :)
MissGreen schrieb:dass gerade das Gemälde von Giovanni Bellini ziemlich genau unter Augenschein genommen wurde. Gerade um die zweifelsfrei den Künstler nachzuweisen und auch das Alter nachzuweisen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:59
@A.I.

Nu, es könnten ja auch n paar Engel sein ... müssen ja nicht immer Aliens sein ;)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 15:59
@Dogmatix
Entschuldige, ist wohl ein Fehler! 

Der Künstler heißt wohl Domenico Ghirlandaio. 


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 16:02
@A.I.

ja, hast recht. Es wird Ghirlandaio zumindest zugeschrieben.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 16:05
@A.I.

Was hältst du von dem hier, von Aert de Gelder?


Aert de Gelder


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 17:27
@Dogmatix
Das kann man nun schon eher Religiöser zu ordnen, in meinen Augen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 17:38
@A.I.

ja, das Gemälde hat ja auch den Titel "Die Taufe Christi" m. W.

Das von Ghirlandaio scheint ohne Titel zu sein ...


melden
Anzeige
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Mysteriöse Fotos - Welches ist wirklich mysteriös?

03.04.2017 um 17:44
Dogmatix schrieb:Das von Ghirlandaio scheint ohne Titel zu sein .
Naja ich glaube einfach nur "Madonna with Saint Giovannino" , so steht es zumindest oft dabei. :)


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt