Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mainstream-Musik im Radio und TV.

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, GUT, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 10:23
Hallo Leute,

Wollte mich mal schlau machen, wie Ihr es so empfindet!

Ganz einfache Frage:

Gefällt Euch diese Mainstream-Musik im Radio und TV? Oder geht Sie Euch mehr aufn Sack? Gendergerecht gefragt: Eierstöcke?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja Sie gefällt mir
6 Stimmen (17%)
Nein Sie gefällt mir gar nicht
17 Stimmen (49%)
Ich habe meine eigene Playlist
12 Stimmen (34%)

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 10:54
Was ist das denn überhaupt, Mainstream-Musik?


1x zitiertmelden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 11:05
Zitat von emzemz schrieb:Was ist das denn überhaupt
Ich denke mal sowas wie die Top 100 oder so..

hab gerade mal in die Top 50 geschaut, würde mich wundern wenn ich auch nur 1 Song davon schon gehört hätte.

https://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm

aber um die Frage zu beantworten werd ich mir heut mal einen Radiosender anhören der die Top 50 / Mainstream spielt, vorher kann ich es schlecht beurteilen ob mich das nervt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 11:36
@pRäAstronaut

Ich höre nur Deutschlandradio, da hält sich die Musik in Grenzen. Ganz altmodisch greife ich auf LP/CD zurück, oder auf Youtube. Bei YT, um mir Liveauftritte von "alten" Bands anzusehen/-hören, deren Konzerte ich verpasst habe oder mir nicht leisten konnte.

Da ist mir der Dudelfunk vollkommen egal.


1x zitiertmelden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ist mir der Dudelfunk vollkommen egal.
Ich glaube, ich habe seit Jahren nicht mehr aktiv ein Radio eingeschaltet. Wenn ich Radio (mit-)höre, dann liegt es daran, dass ich bei jemandem im Auto mitfahre, in dem das Radio läuft. Und dann ist es meistens so, dass mich die Musik eher nervt, weil es die immergleichen Hits sind.

Wenn ich selbstbestimmt Musik höre, dann in der Regel via CD, LP, Youtube, oder gar per Konzertbesuch.


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 17:58
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Ganz einfache Frage:

Gefällt Euch diese Mainstream-Musik im Radio und TV? Oder geht Sie Euch mehr aufn Sack? Gendergerecht gefragt: Eierstöcke?
@pRäAstronaut
Es geht also bei deiner Frage nur um Mainstreammusik? Ich frage nur, weil ja auch viele Radiosender Oldies, Klassik, Jazz oder sonstige (nicht-Mainstream) Musik spielen, die du in den aktuellen Charts vergeblich suchen kannst. Diese sind aber nicht gemeint, oder?


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mainstream-Musik im Radio und TV.

07.03.2023 um 18:54
Exakt @F.Einstoff
Diese sind nicht gemeint. Ich geb nur mal als Beispiel Music Deluxe oder MTV... Da läuft immer das selbe Gedudel rauf und runter. Es gibt da auch viele Radiosender die da mitziehen.


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

08.03.2023 um 01:38
Was soll denn bitte diese Frage? Die impliziert ja, dass es da nur einen einzigen Sender gibt. Es gibt fast für jedes Musikgenre den entsprechenden Kanal. Radiokanäle gibt es wie Sand am Meer und man muss da nicht einmal irgendwie selber suchen. Es gibt Seiten, die das für einem übernehmen.
Hier eines mit 60K Radiokanälen.
https://www.radio.at/
Genreauswahl
https://www.radio.at/genre


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mainstream-Musik im Radio und TV.

08.03.2023 um 02:15
@IngwerteeImke
Stimmt zufälligerweise bin ich gerade erst gestern fündig geworden, was die radioApp mit den 60000 Kanälen anbetrifft. Genau mein Ding. 👍 Aber trotzdem, was diese TrashTVsender da bringen, ist echt teilweise ziemlich krank(mal milde formuliert)


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

08.03.2023 um 06:42
Ich höre fast ausschließlich nur den lokalen Sender meiner Heimatstadt, wenn ich mich dort befinde.Zum einen gefällt mir der Mix gut, zum anderen bekomme ich auch gleich die lokalen Nachrichten mit serviert.


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

08.03.2023 um 07:33
ich höre kein radio und guck kein tv. ab in die bedeutungslosigkeit mit dem altmodischen kram. :P


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

08.03.2023 um 20:43
Ich konsumiere auch kein Radio und TV und kenne mich daher in Sachen Mainstreammusik nicht mehr aus.

Gibt es überhaupt noch so was wie eine Top10 oder Top100 oder die Lieder, die hoch und runter gespielt werden?


1x zitiertmelden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

09.03.2023 um 08:18
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Gibt es überhaupt noch so was wie eine Top10 oder Top100 oder die Lieder, die hoch und runter gespielt werden?
Ich glaub schon. Manchmal halte ich mich in öffentlichen Räumen auf, wo irgendein Radiosender über Lautsprecher dudelt, und da wird immer noch was von "die besten Hits des Jahres / Jahrzehnts / aller Zeiten" und dergleichen gefaselt.


1x zitiertmelden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

09.03.2023 um 10:43
Ich höre nur manchmal Radio. Meistens eher gezielt, da wird Alexa um bestimmte Musik gebeten oder eben die Playlisten von Spotify gehört. :D


melden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

09.03.2023 um 12:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:die besten Hits des Jahres / Jahrzehnts / aller Zeiten" und dergleichen gefaselt.
Aber kommen da die besten Hits der 10er und 20er oder sind es wie früher vor allem die besten Hits der 70er,80er und 90er?

Naja, zugegeben, den ein oder anderen Sommerhit bekomme ich schon noch mit.

Aber früher gab es ja eine Top10, Top20 und Top 100 die im Mainstreambereich schon sehr wichtig war, ganz früher gab es ja sogar eine Sendung dafür (Formel 1) und bei Viva und MTV gab es wöchentlich moderierte Sendungen, die die Lieder aufsteigend hintereinander gespielt haben.

Die gibt es heute auch noch, wenn man danach sucht, hier z.B.
https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100

Aber ist z.B. Miley Cyrus "Flowers" Platz1 bzw. 2 jetzt wirklich ein großer Hit, den "jeder" kennt?


1x zitiertmelden

Mainstream-Musik im Radio und TV.

09.03.2023 um 12:03
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber kommen da die besten Hits der 10er und 20er oder sind es wie früher vor allem die besten Hits der 70er,80er und 90er?
Keine Ahnung, ich bin kein Hit-Experte. Deswegen kann ich die Sachen nicht den einzelnen Jahrzehnten zuordnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt ihr Englisch?
Umfragen, 86 Beiträge, am 06.01.2021 von neonbible
BluesBreaker am 04.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 06.01.2021 »
Umfragen: Wie findet ihr Justin Bieber?
Umfragen, 497 Beiträge, am 14.11.2021 von Wonderwok
Walterfreudt am 27.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
497
am 14.11.2021 »
Umfragen: Achtung Kinder!
Umfragen, 166 Beiträge, am 07.01.2014 von CountDracula
Zetterz am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 07.01.2014 »
Umfragen: gute vs. schlechte Nachricht
Umfragen, 8 Beiträge, am 04.08.2013 von Federlein
killimini am 22.04.2012
8
am 04.08.2013 »
Umfragen: Wie findet ihr Facebook?
Umfragen, 57 Beiträge, am 21.08.2012 von .lucy.
Chiara999 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3
57
am 21.08.2012 »
von .lucy.