weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Krieg etwas Positives sein?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg
Seite 1 von 1

Kann Krieg etwas Positives sein?

19.04.2017 um 20:20
So wie ein Gewitter die Luft klärt


melden
Anzeige
Ja, manchmal macht Krieg alles besser
24 Stimmen (42%)
Nein, Krieg ist immer schlecht
29 Stimmen (51%)
Kein Plan, anderes
4 Stimmen (7%)
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Krieg etwas Positives sein?

19.04.2017 um 20:38
Es ist traurig dass in unserer Welt manchmal Krieg die beste Lösung zu sein scheint


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

19.04.2017 um 20:52
Das sehe ich auch so, Komplikationen sind dazu da um sie zu lösen. Aber das geht auch in einer friedlichen Art. Krieg finde ich absolut sinnlos, denn da geht mehr kaputt was dadurch benachteiligt wird.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Krieg etwas Positives sein?

19.04.2017 um 20:56
Nach dem Krieg gibt es einen satten Frauenüberschuss. Für Männer die überlebt haben, eine Wonne :)


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

19.04.2017 um 23:58
Krieg an sich finde ich nicht wirklich positiv, aber manchmal sehe ich ihn als das notwendige Übel, zb damals gegen die Achsenmächte und ihre Kollaborateure, aber auch Bürgerkriege können das notwendige Übel sein.


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 10:55
Nein, Krieg ist die positiv und niemals die Lösung. Allerdings gibt es möglicherweise die Ausnahme, dass in einem bestehenden gewalttätigen Konflikt zu dessen Beendigung eingegriffen werden muss. Aber das kann auch nur die allerletzte Möglichkeit sein.
Und es kann auch nicht die Lösung sein, gewalttätig mit Bombardements usw. auf Gewaltakteure in anderen Ländern einzuwirken. 


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 11:04
Tourbillon schrieb:Tourbillongestern um 20:56

Nach dem Krieg gibt es einen satten Frauenüberschuss. Für Männer die überlebt haben, eine Wonne :)
 Paraguay hat sich mal mit Brasilien , Argentinien und Bolivien angelegt.  War etwas sehr optimistisch....  Nur ein Prozent der Männer haben das überlebt..... Sehr zur Freude der spanischen Eroberer..  


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 11:37
@Funkystreet

Wenn man es EXTERN betrachtet dann ja Krieg kann was positives sein.

Durch Krieg geht die Menschliche Population zurück so wie bei den Krankheitswellen in der vergangenheit ( Spanische Grippe 1918-1920 ).
Man könnte es als eine art Kontrolle gegen Überbevölkerung ansehn.

ABER dennoch ist Krieg SCHEISSE, weil zum Grössten teil die Zivilbevölkerung bzw Sie werden als schutzschild missbraucht.
Oder warum versteckt sich der IS unter der Zivilbevölkerung ?
Dammit Sie nicht so leicht vom Planetet gebombt werden kann....
Denn die Arschlöcher die an der macht sind und die Kriege auslösen die sind ja in sicherheit...

Die andern müssen es ausbaden und den wird dann noch eingeredet es ist ehrenvoll dafür zu sterben.

Und die Gründe für Krieg:

1. Glaubensrichtung
2. ÖL / wasser
3. Land
4. Persönliche kränkung

Gut nicht in der reihenfolge und ich hab mit sicherheit was vergessen ....


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 11:41
Stimmt nicht ganz was ich oben über den Paraguay Krieg geschrieben habe. Es sind "nur" 80 bis 90% der Männer getötet worden und der dritte Kriegsgegner war nicht Bolivien sondern Uruguay. Es handelt sich um den Tripel Allianz Krieg von 1864 bis 1870. 


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 12:12
Krieg ist schlecht. Sind nur leider nicht alle dieser Meinung...
Funkystreet schrieb:So wie ein Gewitter die Luft klärt
Hmmm...

Und ein Kopfschuss macht die Stirnhöhlen frei?

Wenn man die Menschheit als amorphe Masse betrachtet, und wenn man den Ablauf der Geschichte eher als ein Wogen von Emotionen und Interessen sieht, dann wäre in dieser Analogie der Krieg sowas wie eine von mehreren möglichen Reaktionen auf das Zusammentreffen unterschiedlicher Interessen. Dann wäre Krieg etwas ganz normales und könnte tatsächlich mit dem Ausspülen des Staubs aus der Luft durch den Regen verglichen werden.

Bedauerlicher Weise ist es aber so, dass im Krieg Menschen leiden. Daher würde ich eine derartige Sichtweise als zu zynisch empfinden.

Außerdem würde ich mich auch nur ungern als amorphe Masse bezeichnen lassen, so fett bin ich nun auch wieder nicht...  :)


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

20.04.2017 um 12:40
mir würde "kalter krieg" völlig reichen!


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

21.04.2017 um 02:13
Das dumme an Krieg ist, dass ein paar Leute an der Spitze über die Leben von anderen bestimmen, die der Konflikt eigentlich garnicht interessiert.


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

21.04.2017 um 16:49
Positiv und negativ sind subjektiv. Ein so massives Ereignis hat zahlreiche Auswirkungen, die je nach Perspektive unterschiedlich ausfallen können. Ein Krieg kann Menschen von einem Regime befreien, unter denen sie gelitten haben, es kann aber auch alles schlimmer machen.


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

21.04.2017 um 21:54
Durch Krieg müssen Menschen aller Geschlechter, Orientierungen, Altersgruppen, usw leiden, darben und sterben. Das ist niemals gut. Krieg kann also niemals gut sein.  


melden

Kann Krieg etwas Positives sein?

22.04.2017 um 17:53
@Funkystreet

Wenn es ein globaler Krieg ist, bei dem sämtliche Vorräte von atomaren, biologischen und chemischen Waffen zum weltweiten und flächendeckenden Einsatz kommen, dann hat Krieg sicher auch mal seine guten Seiten.

Dann ist endlich mal Ruhe!


melden
Gretel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Krieg etwas Positives sein?

22.04.2017 um 19:16
Kann Krieg etwas Positives sein?

Ja, wenn er endlich endet und Frieden einkehrt.


melden
Anzeige
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Krieg etwas Positives sein?

22.04.2017 um 22:39
Was soll an Krieg so toll sein, kriegt man da was umsonst?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden