Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gerne, Knacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 13:57
Ihr kennt das ja ... manchmal weiß man schon vor dem Abend, dass der Tag nicht komplett ist, wenn man nicht mindestens eine Kokosnuss geknackt hat.

Wie ist das bei euch? Mit den Kokosnüssen? Und was macht ihr mit denen?

Anzeige
3x verlinktmelden
Ja, jeden Tag
2 Stimmen (3%)
Einmal die Woche, wenns hoch kommt
1 Stimme (2%)
Meine Strohhalme sind nur für Kokosnüsse
1 Stimme (2%)
Sehr selten
30 Stimmen (50%)
Nein, nie
24 Stimmen (40%)
Mit Kokosnüssen mache ich am liebsten das ...
2 Stimmen (3%)

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 14:51
Hab mir einst aus einer Kokosnuss eine Feldflasche gebaut - ist heute noch in Gebrauch.


Kokosflasche neu1Original anzeigen (0,3 MB)
 
Koksflasche neu2Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 14:56
@Funzl

Genial! Hast du dir das patentieren lassen?


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 15:07
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Kokosnuss probiert. Die kriegt man doch bestimmt ganz schlecht auf, denn ich glaube, da ist kein Schraubverschluss dran.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 15:54
Ich esse selten Kokosnüsse, aber einmal im Jahr kauf ich welche, um daraus Unterschlüpfe für meine Welse herzustellen. Habe seit Jahren Aquarien und Kokosnüsse sind da als Behausung sehr beliebt. Das fade Fruchtfleisch der Kokosnüsse versuche ich dann zu essen, da ich sehr ungern Lebensmittel wegwerfe, aber so richtig gut schmecken mir die nicht.


melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 16:23
Meine Mutter hatte sich mal in einem Freizeitpark einen Becher mit Kokosnussstücken gekauft.
Ich wollte probieren, kaum das Zeug im Mund gehabt, musste ich tierisch kotzen.

Nö, mag ich nicht. :D


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 16:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich wollte probieren, kaum das Zeug im Mund gehabt, musste ich tierisch kotzen.
Das INNERE muß man esse, nicht die hartem, haarige braune Schale...^^


melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 16:43
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Genial! Hast du dir das patentieren lassen?
Nein - wozu?


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 17:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nein - wozu?
Na, weil das so cool aussieht, dass da bestimmt Nachfrage ist für solch coole Feldflaschen. Gut, für n Patent bräuchts da wahrscheinlich ne besondere Technik o. ä. War nur ne Idee ;)

Aber tolles Foto! Danke.


melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 17:05
@Dogmatix
Das war viel zu aufwändig...alleine das Mark rückstandslos rauszukriegen OHNE die Nuß zu zerstören, dann musste das Mundstück von Hand auf der Drehbank gefertigt werden...


Neeee, nichts um damit Geld zu verdienen.


melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 19:31
Ich bevorzuge meine Kokosnüsse in Coco-Loco Form... unter der Sonne... mit nem Strohhalm drin.


2x zitiertmelden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 20:18
Die gibt es auch als Streusel für Kuchen, Kekse, Müsli, Desserts.

In einer Bastelanleitung stand, dass man halbierte Kokosnusschalen mit flüssigem Rindertalg und Sonnenblumenkernen füllen sollte, als Winterfutter für Meisen.

So grosse Meisen gibts hier nicht ;)


5x zitiertmelden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 22:49
@Bonbon101
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:So grosse Meisen gibts hier nicht ;)
so grosse vlt. nich,dafür aber viele
und anderen vögeln schmeckt des auch
:D

-------------

ich kauf mir die eher noch weniger als selten.
die schalen werden dann zu irgendwas verbastelt.
blumenschalen,nagerhäusel,futterschalen.....


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

21.04.2017 um 23:39
Isst die Coco gerne Nüsse?

557972 762x762


melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

22.04.2017 um 11:54
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:So in etwa?
Nein, mit Machete geöffnet, Rumgefüllt, Strohhalm...


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

22.04.2017 um 11:56
@H.W.Flieh

ah so ...

@SergeyFärlich

puh


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

22.04.2017 um 17:48
@Dogmatix

Ein Lied, das auf die Nüsse geht:

Youtube: Harry Nilsson - Coconut (1971)
Harry Nilsson - Coconut (1971)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ACHTUNG: Das Essen von Kokosnüssen kann zu gesteigertem Haarwuchs führen.

1244px-27BEWARE FALLING COCONUTS27 sign Original anzeigen (0,2 MB)



"Beware of falling nuts" gilt natürlich auch für Gegenden, in denen keine Nüsse wachsen.



Ach und ...


Harry, hol schon mal die Kokosnüsse:

Youtube: Harry Belafonte - Cocoanut Woman
Harry Belafonte - Cocoanut Woman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

22.04.2017 um 21:25
@Doors
Au, hab vielen Dank - die Musik passt mir gut auch für nächstes Wochenende.

Da bleibt noch die Frage, können Kokosnüsse migrieren? Aber die Frage ist, wie du wohl weißt, schon ausdiskutiert ...
ARTHUR: So? We have ridden since the snows of winter covered this land, through the kingdom of Mercia, through--

SOLDIER #1: Where'd you get the coconuts?

ARTHUR: We found them.

SOLDIER #1: Found them? In Mercia? The coconut's tropical!

ARTHUR: What do you mean?

SOLDIER #1: Well, this is a temperate zone.

ARTHUR: The swallow may fly south with the sun or the house martin or the plover may seek warmer climes in winter, yet these are not strangers to our land?

SOLDIER #1: Are you suggesting coconuts migrate?

ARTHUR: Not at all. They could be carried.

SOLDIER #1: What? A swallow carrying a coconut?

ARTHUR: It could grip it by the husk!

SOLDIER #1: It's not a question of where he grips it! It's a simple question of weight ratios! A five ounce bird could not carry a one pound coconut.

ARTHUR: Well, it doesn't matter. Will you go and tell your master that Arthur from the Court of Camelot is here?

SOLDIER #1: Listen. In order to maintain air-speed velocity, a swallow needs to beat its wings forty-three times every second, right?

ARTHUR: Please!

SOLDIER #1: Am I right?

ARTHUR: I'm not interested!

SOLDIER #2: It could be carried by an African swallow!

SOLDIER #1: Oh, yeah, an African swallow maybe, but not a European swallow. That's my point.

SOLDIER #2: Oh, yeah, I agree with that.

ARTHUR: Will you ask your master if he wants to join my court at Camelot?!

SOLDIER #1: But then of course, uh, African swallows are non-migratory.

SOLDIER #2: Oh, yeah.

SOLDIER #1: So, they couldn't bring a coconut back anyway. [clop clop clop]

SOLDIER #2: Wait a minute! Supposing two swallows carried it together?

SOLDIER #1: No, they'd have to have it on a line.

SOLDIER #2: Well, simple! They'd just use a strand of creeper!

SOLDIER #1: What, held under the dorsal guiding feathers? SOLDIER #2: Well, why not?



melden

Esst ihr gerne Kokosnüsse?

23.06.2017 um 10:14
@Dogmatix

Danke für deinen Link, ich denke hier bin ich genau richtig! 😊🌴
Kokosnuss in Getränkeform am besten so
pina-colada.jpgw760Original anzeigen (0,2 MB)

Oder eben so... (hoffe es wird angezeigt)
a632ce2510ab1d99b07b46cb057ab53a

...mit Kirschsaft...

Ansonsten gern in Form von Eis, Kuchen, Smoothies (Kokosmilch)


Anzeige

melden