Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Alter, Altersunterschied

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 10:57
Hi!

Heute hatte ich mit einer Freundin die Diskussion, wie viel Alterunterschied bei einer (romantischen) Beziehung in Ordnung ist.
Ich denke, das wird viele Leute spalten- einige sagen, dass schon 5 Jahre Unterschied viel ist, andere sehen 20 Jahre noch als normal an.

Doch was denkt ihr?


melden
Anzeige
Bis 5 Jahre finde ich es in Ordnung,(weil...)
7 Stimmen (6%)
Bis 10 Jahre finde ich es in Ordnung,(weil...)
25 Stimmen (21%)
Bis 15 Jahre finde ich es in Ordnung,(weil...)
6 Stimmen (5%)
Bis 20 Jahre finde ich es in Ordnung,(weil...)
4 Stimmen (3%)
Bis 25 Jahre finde ich es in Ordnung,(weil...)
3 Stimmen (2%)
Mir ist es komplett egal, solange beide Partner glücklich sind und es freiwillig machen.
72 Stimmen (60%)
Es kommt für mich auf das Alter der einzelnen Partner an, weil...
4 Stimmen (3%)
Für mich hängt das von dem Geschlecht der Partner an, weil...
0 Stimmen (0%)

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 10:59
kommt drsuf an wie alt die beteiligten sind wenn m (30) mit w (50) was hat is es egal
aber m (25) und w (5) geht nicht in ordnung, um bei den 20 jahren zu bleiben

ich merk auch wie die 7 jahre unterschied zw. meinem freund und mir auffallen. aber naja. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 11:00
Tja, ich persönlich würde niemals wieder einen grösseren Altersunterschied als 10 Jahre akzeptieren. Am Anfang sieht man den Partner noch durch die rosarote Brille, sein kindisches Verhalten oder das ächzen beim aufstehen, je nachdem. Aber nach einiger Zeit merkt man wie sehr die Lebenswelten auseinander liegen und man vielleicht doch zufriedener mit einem Partner wäre der vom eigenen Lebensalter nicht zu weit entfernt ist.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 11:46
Bei anderen Leuten ist mir das relativ egal, solange sich das Ganze im legalen Bereich abspielt.

Klar, denke ich mir bei manchen Beziehungen, er Mitte 40, sie Anfang 20 (hatte mal so ein Pärchen im Bekanntenkreis), wie das zusammenpassen kann. Aber sollen se doch machen, wenn sie glücklich sind.

Ich glaube für mich persönlich sind höchstens 10 Jahre Unterschied in Ordnung. Ansonsten gehen wohl die Interessen zu weit auseinander. 

Mein Partner ist 4 Jahre älter. Passt. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 13:42
Wenn man sich verliebt, spielt das Alter nicht die Hauptrolle.

Und das Alter sagt nicht über den Reife Grad der Person aus.
Eine Bekannte ist 34. Hat den Geistig/Persönlichen Reife Grad einer 14 Jährigen.
Unreif wie nix gutes.
Das ist jetzt aber kein Vorwurf, Sie ist wirklich eine Ganz nette.
Nur ihr fehlt manchmal einfach das Verständnis.

Eine Andere Bekannte ist 36 Jahre alt, Mutter und eine Gereifte Persönlichkeit.
Man kann so was nicht, oder nur schwer am Alter Fest machen.
Und warum auch?


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 13:45
Ich finde auch, dass die Persönlichkeit das ist, worauf es ankommt, nicht das Alter.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 14:03
Unter 40 käme mir keine ins Haus. Ich selber bin bald 50.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 14:10
Ich glaube, 20 sind noch in Ordnung, nachher wird's kritisch


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 17:05
in dem Alter gerade wäre bei mir um die 10 Jahre die Obergrenze und U17 wäre mir anderseits zu jung. Kurz gesagt 17-31 geht :D


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 17:20
Gibt ne super Formel dafür.

Eigenes alter/2 +7


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 18:01
Da die geistige Reife nicht generell mit dem Alter zusammenhängt, kann ich da keine konkrete Zahl ausmachen. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 18:15
Für mich wären circa 5 Jahre okay, also bissl mehr auch noch. Aber zu weit würde mich persönlich stören. Bei anderen ist es mir egal solang sie sich lieben. 


melden
sternenzelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 18:26
Es muss einfach passen.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 20:40
Das Alter ansich ist mir völlig egal. Es muss passen. Da bedarf es eben ähnlicher Reife und Interessen, usw. Da kann es zwischen gleichaltrigen überhaupt nicht passen, zwischen Menschen mit 20 oder 30 Jahren Altersunterschied aber schon. Und dann kommt es natürlich darauf an, wie man selber damit umgeht.
Allerdings zeigt sich schon, dass Menschen in einem ähnlichen Alter oft  besser zusammen passen bzgl. Reife und Interessen und Möglichkeiten und Lebensansichten, und Erfahrungen, usw.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 20:53
@mistaz
Du Serienjunkie 😁😂
Das ist der einer der Bro-Codes 😎
Nummer 113 😊 >>> http://de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Der_Bro_Code_(fast_alle_Regeln)


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

27.04.2017 um 21:02
@Holzhoden

Lol...erwischt.

Dabei hab ich die Serie nicht mal zu Ende gesehen. Aber das ist hängen geblieben... :)


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 07:24
Für mich spielt der Altersunterschied keine Rolle, sofern es eine "normale" Beziehung ist. Sprich wenn beide zb die Volljährigkeit erreicht haben und es keine Beziehung zu einem Kind ist.

Traurig sind immer noch die doofen blicke wenn jemand rausfindet das die Frau älter ist als der Mann. Wenn ein 50 jähriger ne 40 jährige Frau hat ist für viele alles OK. Hat eine 50 jährige nen 40 jährigen mann gerät bei einigen das Weltbild ins wanken.

Mir persönlich ist das vollkommen schnuppe. Ich bin 8 jahre älter als mein Mann und wir sind glücklich und zufrieden.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 09:10
Liebe kennt bekanntlich keine Hautfarbe, kein Alter, keine Einkommensgrenzen, keine Bildungsabschlüsse. Das ist auch gut so.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 12:41
Die Umfrage ist falsch aufgebaut.
Was andere Leute in Liebesdingen machen, ist mir vollkommen egal. Auch wenn die Leute unglücklich sein sollten, was kümmert es mich?

Für mich selbst möchte ich zwar auch nichts ausschließen, weil auf dieser Erde einfach alles möglich sein kann, was nicht gegen ein Naturgesetz verstößt. Wer weiß schon, was in 10 oder 20 Jahren los ist?

In  "Beziehungsdingen" war ich bisher nur in meiner Altersgruppe interessiert +/- 5 Jahre.


melden
Anzeige

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 13:47
Hängt vom Lebensalter ab.
Eine Formel, die ich ganz gut finde ist:
1/2 * mein Lebensalter + 7 = jüngstes Alter des Partners.
Für beide.

ZB, wenn jemand 20 Jahre ist, ist sein jüngstmöglicher Partner 17 Jahre, und sein ältestmöglicher 26 Jahre alt.

Wenn jemand 30 Jahre ist, ist der jüngstmögliche 22, und der ältestmögliche 46.
s.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt