Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Alter, Altersunterschied
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 16:41
Wenn alles andere passt, ist das Alter nicht wichtig.

Ich würde dann nicht mehr groß anfangen zu rechnen.


melden
Anzeige

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 16:56
Da ich eine Beziehung hatte wo meine Partnerin 26 Jahre älter War, hab ich keinerlei Probleme. Hauptsache es passt.


melden
Karalina89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

28.04.2017 um 22:57
Also Altersunterschied bis 15 Jahre finde ich super, bin selber 27. Reife Männer finde ich sehr sexy. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

29.04.2017 um 00:26
@Karalina89
Ja, aber Du würdest nichts mit einem 14jährigen anfangen, selbst wenn er noch so reif wäre, und euer Altersunterschied ja nur 13 Jahre wäre.
Und umgekehrt, also 14jähriges Mädchen mit 27jährigem "Partner" fändest Du vermutlich auch nicht so super...
Viele Grüße,
sandra


melden
Karalina89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

29.04.2017 um 09:59
@sandra89

Was verstehst du unter Reife Männer nicht? Hab doch geschrieben :D. Also 15 Jahre Altersunterschied sind für mich ok am besten ab 30 bis 45.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

29.04.2017 um 18:17
Letztes Jahr im Sommer, da war ich 36, eine 20 jährige hat sich in mich verliebt und es mir auch gesagt, aber aufgrund des Altersunterschieds hab ich dankend abgelehnt. Man konnte sich super mit ihr unterhalten, weil wir den gleichen Humor haben, aber irgendwie fand ich sie für mehr zu jung und habs gelassen.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

29.04.2017 um 20:44
@Karalina89
Ach so, ich hatte nicht verstanden, daß Du nur über Dich persönlich schreibst. Ich bezog mich auf die Allgemeinheit, bzw auf alle theoretisch denkbaren Fälle.
Gruß,
Sandra


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

29.04.2017 um 23:08
Es kommt auch schwer darauf an, in welcher Phase des Lebens der einzelne ist. Wer 40 ist und das Thema "Kinder" für sich abgeschlossen hat, wird mit einem 20jährigen Partner früher oder später Schwierigkeiten bekommen. Wer aber mit 40 noch auf der Suche nach dem richtigen Gegenstück zur Familiengründung ist, wird weniger Schwierigkeiten haben diesbezüglich. 
Nur am Lebensalter würde ich das nicht festmachen, sondern an der Lebensphase. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

30.04.2017 um 18:25
Muss jeder selbst wissen. Ich stand daneben als mein Kollege, samt seiner Freundin ( da waren es 15 Jahre Unterschied) begrüßt wurde mit: " Ach wie schön, dass sie ihre Frau Mutter mit gebracht haben"  Wäre jetzt keine Situation, die ich mir für mich wünschen würde.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

30.04.2017 um 20:55
In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt😉


melden
Karalina89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

30.04.2017 um 21:07
Megapiwko schrieb:In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt
Dumm? 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

30.04.2017 um 21:11
@Karalina89
Wer?Was meinst du?🤔


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

02.05.2017 um 18:30
@HereIAm12
Ich bin 28 Jahre alt und meine Lebensgefährtin ist seid 3 Wochen ebenfalls 28. 
Aber prinzipiell habe ich auch erst nicht auf das Alter geschaut es hat nur gepasst. Ich würde mal schlicht behaupten das ich jetzt nicht über 5 oder unter 5 Jahre Altersunterschied gehen würde, da meist die reife des Partners dann schon abweichen könnte😉.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

03.05.2017 um 10:44
@Megapiwko
Du hier? :D :D


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

04.05.2017 um 18:18
@HereIAm12
Aber auch nur,weil DU den Thread erstellt hast.😘😉


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

05.05.2017 um 17:09
Das ging einmal bei einem Blind Date überhaupt nicht klar, weil da jemand um etwa 20 Jahre gemogelt hatte. Das war sehr unerwartet.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

09.05.2017 um 09:09
@Megapiwko
Das treibt mir ja die Röte ins Gesicht Mensch.... was soll ich dazu noch sagen? :) :lv:

@Bonbon101
Okay, das geht wirklich gar nicht. Also mogeln und lügen finde ich wirklich schlecht. 


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

15.05.2017 um 12:27
Für Geschlechtsverkehr ist alles okay - so lang es noch legal ist. Da setzt wirklich nur das Gesetz die Grenzen.

Rein bei ner Beziehung gibt es die Grenzen vom Gesetz her natürlich nicht. Aber da stellen sich dann praktischere Probleme. Wenn man sich eher im selben Lebensabschnitt/-phase befindet ist das einfach leichter, da man mehr Gemeinsamkeiten hat.

Einer der schon lange im Berufsleben ist und mit ner Schülerin zusammen ist in ner Beziehung - wird schwieriger. In dem Alter haben Leute halt andere Sorgen/Probleme und Vorlieben. Kann es auf Dauer schwieriger machen.

(Außer der Ältere ist auch mental noch sehr jung, zockt noch gern, etc. bzw. die jüngere Person ist auch an reiferen Sachen interessiert. Das ist ja bei jedem anders.)

Rein für Sex stellen sich halt all die Probleme nich. Da gibts nur die gesetzlichen Schranken und darüber hinaus muss man halt geil aufeinander sein und Bock haben und dann legt man los.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

15.05.2017 um 12:31
Ilvareth schrieb am 29.04.2017:Nur am Lebensalter würde ich das nicht festmachen, sondern an der Lebensphase. 
Wahre Worte.


melden
Anzeige

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

15.05.2017 um 13:47
Nun ja, muß jeder selbst wissen, was auf ihn/sie später zukommt.
Mein Vater war 16 Jahre älter, als meine Mutter. Ihre Ehe hat 42 Jahre gehalten - glücklich sogar - bis mein Vater mit 79 Jahren starb.
Meine Opas waren beide jünger als meine Omas und mein Freund ist auch jünger als ich.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt