weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahren, U-bahn, Gerne

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 13:05
Ihr kennt das vielleicht oder auch nicht: die U-Bahn.

Einerseits kommt sie fast nie zu spät, andererseits sieht man meist nicht, wohin die Reise geht.

Siehe auch die Tunnelbana in Stockholm:

Tunnelbana


melden
Anzeige
Ich liebe U-Bahn
20 Stimmen (28%)
Wenn ich die Wahl hab, fahr ich keine U-Bahn
29 Stimmen (41%)
U-Bahn oder Nicht-U-Bahn: das ist meine tägliche Frage
2 Stimmen (3%)
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht
10 Stimmen (14%)
Ich bin noch nie U-Bahn gefahren
10 Stimmen (14%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 13:22
Erster!!

Ich hab ein Auto, mache aber oft Park and Ride um in sie überfüllte Innenstadt zu kommen.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 13:33
Meine Lieblingshaltestelle. Hier hab ich 1998 meine Exfrau kennengelernt.


images2


images


images1

Ich war wohl so hilfsbereit, dass sie sich sofort verliebt hat *schmunzel*


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 14:49
wenn sie leer ist, kein Problem, wenn voll glotzt einen jeder an und selbst zum Fenster hinaus schauen bringt nichts da diese Spiegeln, die Sitze sind so niedrig das man einen kompletten Überblick hat, das kotzt mich extrem an, ich lauf lieber ne Stunde als mir das Generve an zu tun.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 20:50
@tic
Ach, wenn einer glotzt, dann setzt du deinen Schlafzimmerblick auf und leckst dir mit der Zunge einmal über die Oberlippe, die glotzen dann nie wieder :D


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

01.05.2017 um 21:01
Bin noch nie U-Bahn gefahren :D


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

02.05.2017 um 00:09
Die in Sankt Petersburg ist schon toll.... 


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

05.05.2017 um 17:22
Doch, ja, gelegentlich. Man ist schnell an einem anderen Ort und muß keine Infrastruktur wie Fahrräder oder Autos umsorgen, alles ganz easy.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

04.07.2017 um 11:24
... manchmal kommt man sogar in der U-Bahn ins Schwimmen

U Bahnhof unter Wasser Berlin



melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

04.07.2017 um 14:56
Karlsruhe bekommt ja nun grade eine U-Bahn. Hab mir schon ganz fest vorgenommen, niemals damit zu fahren. Die Strecke, die dieses U-Bahnnetz abdecken wird, kann ich in 20 min zu Fuß ablaufen. Egal wo ich hin möchte, in dieser Zeit, die ich benötige, um zur nächstgelegenen U-Bahnstation zu kommen, bin ich auch direkt zu meinem Ziel gelaufen.

Karlsruhe ist wie ein dummes Kleinkind, dass dauernd mit dem Fuß aufstampft und das haben will, was die Großen auch haben. Passt aber auch irgendwie zum Stadtalter, dieses Verhalten. Sind ja grade mal 300 Jahre.

In einer richtigen Großstadt könnte ich mir schon vorstellen, die U-Bahn auch regelmäßig zu nutzen, dort, wo es eben kein Katzensprung mehr ist, von einem Stadtteil in den nächsten zu wollen.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

04.07.2017 um 15:03
Wenn ich in Grossstädten bin, bevorzuge ich den öffentlichen Nahverkehr. Ob der nun unter- oder oberirdisch verläuft, ist mir egal. Hauptsache, ich komme rechtzeitig dorthin, wo ich hinwill. Dann gibt es noch Städte, bei denen man froh ist, wenn man sie nicht ansehen muss, weil man unter ihnen durch fährt.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

06.07.2017 um 20:25
Ich finde sie auf jeden Fall praktisch, mag aber das Gedränge nicht und versuche immer öfter, in der Stadt auch zu Fuß zu gehen.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

08.07.2017 um 10:17
Meistens ja.
Bringt einen schnell von a nach b. Allerdings kann es auch nerven, bedauerliche o. bedrohliche Erfahrungen verursachen.
Unter Generve fallen für mich aufdringliche ,,Musikanten", die für ihre ~10 Sekunden Lärmbelästigung Geld abstauben wollen.
Genau, wie betrügerische, falsche Bettler.

Zu bedauern sind richtige Obdachlose und Arme, mit der Zeit entwickelt man einen Blick dafür, wer wirklich etwas Hilfe braucht, der bekommt von mir auch etwas Geld.

Mit unter trifft man auf Leute, die strahlen Ärger richtig aus, durch ihre Körpersprache oder ganz direkt durch ihr Gerede.
Das kann bedrohlich wirken auf ängstlichere Leute. Mich persönlich trifft das nicht so.

Lustig sind oft die fröhlichen Besoffenen, die irgendwelchen Blödsinn veranstalten, wenn sie spätnachts oder frühmorgens vom Kiez kommen :D

Manche Erfahrungen sind sehr weird.
Vor einiger Zeit kam ein Typ rein, gekleidet wie ein normaler Bauarbeiter - und auf einmal fängt er an, sich angeregt mit jemandem zu unterhalten, der ihm gegenüber sitzt. Nur: da saß niemand! Ganz eigenartig.

Einmal kam ein Besoffener rein und laberte mich die ganze Zeit voll und meinte, er würde mich plattmachen, verdammte Religion und alles (trug ein Kreuz deutlich sichtbar auf der Brust).
Allerdings konnte der kaum noch gerade sitzen, von daher war das eher bemitleidenswert als dass es mich ängstigte.

Eine Frau zog sich mal eine Pfeife mit Crack oder ähnlichem rein in der Bahn, auch kein toller Anblick.


Großstadt halt.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

15.01.2018 um 22:51
Jo ich finds am bequemsten. Busse wackeln zu sehr und haben wenig Sitzplätze, UBahnen sind meist auch pünktlicher und hier gibts alle paar hundert Meter eine Station, u.A. immer genau vor meinem Haus, sowohl jetzt als auch damals vorm Umzug :D

@Kc
Weirdes passiert bei mir meistens wenn das Ding losfährt oder anhält. Wie oft bin ich auf Leute draufgefallen oder sie auf mich, einmal quer auf den Schoß zweier Leute (türkiches Ehepaar) die seitlich saßen aber ich besserte mich und kenne die Tücken, mittlerweile sinds meist die anderen die auf mich drauffallen oder die ich halten muss, ab und zu kugelt auch meine dicke Mutter herum. Letztens passierte es mir allerdings dass ich ne Flasche Wasser auf jemanden verschüttete, weil ich dachte/hoffte die Bahn würde 1-2 Sekunden später anhalten. Wenigstens kamen wir dadurch ins Gespräch.

Was anderes Weirdes sind wahrscheinlich schlafende fremde Männer die neben mir einpennen und dann mit dem Kopf auf meine Schulter sacken. Ich weiß dann nie so recht was ich machen soll, aufwecken kommt mir irgendwie unhöflich vor, aber dann aufstehen falls meine Haltestelle ankommt wäre erst recht seltsam für die, bisher hatte ich allerdings immer Glück dass die irgendwann vor meinem Ausstieg nochmal aufwachten und mich verwirrt anguckten.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 02:29
das U-Bahn Netz in Hannover fängt erst 3 Stationen vor der Innenstadt an. Das sind schon beeindruckende Katakomben, teilweise mehrere Etagen tief. Im Innenstadtkern ist es natürlich von Vorteil. Ansonsten fahre ich lieber oberhalb. Da unsere Stadtbahn auch eine eigene Spur hat, geht es sehr schnell voran


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 07:56
@clownsnase aber nicht überall oder ? Ich glaube in Kleefeld fährt die Bahn auch auf der Straße.


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 08:32
@Grizzlyhai
ja irgendwo ab Kantplatz fährt sie auf der Straße. Die 4 biegt dann am Stepfansstift links ab und bekommt wieder eine eigene Strecke, während die 5 weiter geradeaus fährt, durch die Straßen


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 08:43
ja, ich fahre gern mal durch den u-bahn tunnel...manche leute winken einem wie wild zu :D

Spoiler
:troll:

Auto-in-U-Bahn-Tunnel


melden

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 08:51
@EZTerra mit eigenem U-Bahnfahrzeug ist das natürlich auch schön. Keine Fahrpläne, keine besoffenen Fahrgäste....

@clownsnase ich wusste das nur vom Pferdeturm, war aber länger nicht dort.


melden
Anzeige

Fahrt ihr gerne U-Bahn?

16.01.2018 um 09:02
@Grizzlyhai
Eishockey Fan?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden