Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Münze, Wechselgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 18:45
Habe ich gestern im Laden als Wechselgeld bekommen, ist mir aber erst zuhause aufgefallen.

Zum Glück nur 2 Cent, kann man wegwerfen...oder doch wieder in den Umlauf bringen?


btw..weiß jemand was mit der Münze passiert ist?



005Original anzeigen (0,7 MB)


melden
Wieder damit bezahlen
40 Stimmen (75%)
Wegwerfen
5 Stimmen (9%)
Einrahmen
1 Stimme (2%)
Bei Ebay für 1€ verkaufen
5 Stimmen (9%)
....
2 Stimmen (4%)

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 19:16
Sieht nach Chemie aus, oder einfach alt und mit entsprechenden Umständen kann das so aussehen. 
Aber würde ich nicht drauf wetten


1x zitiertmelden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 19:21
Bisschen Politur drauf, mit Zewa schrubbeln und nach 10 Sekunden sieht sie aus wie neu.


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 19:51
Die hatte ein Chemielehrer in verwendung. Eindeutig.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:24
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die hatte ein Chemielehrer in verwendung.
Das war auch meine Vermutung, oder aber ein Hund hatte sie verschluckt (Magensäure) und wieder ausgeschieden.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb: oder einfach alt
So alt ist die noch gar nicht, von 2008.
Hab schon stark gebrauchte von 2002 gesehen, die sahen deutlich besser aus


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:41
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Das war auch meine Vermutung, oder aber ein Hund hatte sie verschluckt (Magensäure) und wieder ausgeschieden.
Woher weißt du das?

An sich ist sie wohl stark oxidiert. (gerostet)

Man könnte die sauber machen. Es wäre halt nicht den Aufwand wert, aber es ginge.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:42
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Woher weißt du das?
Ich weiß gar nix, es ist nur ne Vermutung :D


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:43
@Tourbillon
Ah ja, ich sollte genauer lesen.... :D

Wobei ich mich frage, wer die Münze dann noch benutzen würde O_o


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 20:53
Nix chemielehrer, nix hund... das ding lag ganz einfach ne zeit draussen und ist korrodiert. Machs sauber, brings so in umlauf oder aber tausch se beim nächsten bankbesuch um. Dir stehen (fast) alle türen offen. 


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

11.05.2017 um 21:48
Zitat von gastricgastric schrieb: tausch se beim nächsten bankbesuch um
Hallo? Das sind nur 2 Cent :D
Schmeiss ich weg ^^


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 00:13
Unter das Sofa werfen ...
In schlechten Zeiten bist du froh, wenn du etwas Geld da drunter hast als 'Notgroschen' ;)


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 07:32
@Tourbillon
dann gib se lieber mir ;) Wer den pfennig nicht ehrt und so :) 


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 13:31
Zitat von gastricgastric schrieb:dann gib se lieber mir
Ok, dann schick mir per Pn Name und Adresse. Kannst gerne die Münze haben ;)


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 13:39
löl


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 13:53
@Tourbillon
Das wandert dann in meine fundgeldkiste und wird am monatsende eingetauscht *-* Bevor dus wegwirfst, gibs anderen. Ist ja nicht jeder so ein schnösel, der es sich erlauben kann 2cent wegzuschmeißen *nase rümpf* :P:


1x zitiertmelden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 13:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Das wandert dann in meine fundgeldkiste und wird am monatsende eingetauscht *-* Bevor dus wegwirfst, gibs anderen.
Wenn du unbedingt eine haben willst schicke ich dir eine. Musst nur sagen wohin :) :D


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 13:57
@itsnat
wirfs nem obdachlosen geld ins becherchen :) Die habens nötiger und dafür musst du auch kein porto zahlen :D 


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 14:00
OK, dem nächsten den ich sehe werfe ich 2 Cent in den Becher und sag ihm es ist von @gastric


melden

Würdet ihr mit dieser 2 Cent Münze bezahlen?

12.05.2017 um 14:01
@itsnat
Kannst gern das eingesparte porto mitreinwerfen :troll:


melden