Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwendet Ihr noch den Blinker?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Verantwortung, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwendet Ihr noch den Blinker?

19.06.2017 um 19:47
Früher hat man in der Fahrschule noch gelernt, daß z. Bsp. der Spurwechsel, vor dem Anbbiegen, Ausfahren aus dem Kreisverkehr, zum Anhalten der Blinker zu setzen ist.

Wenn z. Bsp. zum Abbiegen überhaupt noch ein Blinker gesetzt wird, dann wird dieser erst nach dem Abbremsen kurz vor dem Abbiegen gesetzt, was natürlich dazu führt, daß der Nachfolgende fast auffährt.

Bei den meisten Fahrspuren mit aufgemalten Rictungspfeil, setzt fast niemand mehr den Blinker.

Eigentlich könnte bei vielen Fahrzeugen der Blinker ausgebaut werden, da er eh nicht benutz wird.

Verwendet Ihr (oder als Beifahrer der Fahrer/In) noch den Blinker?


melden
Nein! Braucht es nicht mehr!
4 Stimmen (6%)
Nur noch ganz selten nach Lust und Laune!
2 Stimmen (3%)
Manchmal! Aber erst nach dem Abbremsen oder Anhalten!
0 Stimmen (0%)
Ja! Ich blinke noch.
58 Stimmen (91%)

Verwendet Ihr noch den Blinker?

19.06.2017 um 19:51
Auf der Autobahn ist es teilweise echt ein Problem wenn keiner blinkt... ich hasse sowas. Hat ja einen Sinn das ganze


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

19.06.2017 um 20:21
Auf jeden Fall, denn sollte mir nachgewiesen werden, daß ich nicht geblinkt habe, bekomme ich die volle Schuld zugesprochen.

Schade daß der Gesetzgeber nicht die Strafe fürs Nichtblinken erhöht. Kostet glaub ich nur 10€ wer von der Polizei erwischt wird, falls die sich überhaupt drum kümmern.
Ich finde die Strafe sollte so in etwa ausfallen, wie das telefonieren beim Fahren, also auch mit einem Punkt in Flensburg.
Dann wird sich vielleicht der Eine oder Andere Blinkmuffel doch mal überlegen, den kleinen Hebel am Lenkrad zu betätigen.


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

19.06.2017 um 20:47
Mein häufigster Fehler ist, dass ich blinke, wenn ich in den Kreisverkehr reinfahre.
Dabei ist das seit Jahrzehnten verboten. Ist die Macht der Gewohnheit.


1x zitiertmelden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 00:47
Ja tu ich. Ich hasse es wenn Leute nicht blinken und die, die ihn ewig anlassen nerven auch.


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 09:21
lol, was ist das für eine Frage, natürlich benutze ich den Blinker und zwar schon so früh, dass er auch was bringt und nicht erst in allerletzter Sekunde


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 12:03
Ich bin bekennender Viel- und Dauerblinker. Ich liebe das Geräusch.


1x zitiertmelden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich liebe das Geräusch.
Ach deswegen habe ich im Auto die Funktion das Blinkergeräusch laut stellen zu können...
Hab mich immer gefragt wer das denn nutzt.

Ich genieße es leise zu blinken...


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 15:37
@H.W.Flieh

Das sind die Schüchternen. Sie blinken leise...
;)


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 15:39
@Hyperborea
Nein, ich sehe es nur nicht ein, mich mit nem künstlichen Blinkergeräusch beschallen lassen zu müssen...


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 17:42
Kann mich ganz dunkel dran erinnern das da was war.


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 19:05
Ich binke nur bei schönen Frauen 


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

20.06.2017 um 19:17
eig weniger ausser die Bullen sind hinter mir


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 14:44
Bin jetzt wirklich positv überrascht. 90% der "Almys" sind im Straßenverkehr eben top. Sehr lobenswert.
Leider sind im täglichen Straßenverkehr diese deutlich in der Minderheit. :D


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 14:48
Zitat von emzemz schrieb am 19.06.2017:Mein häufigster Fehler ist, dass ich blinke, wenn ich in den Kreisverkehr reinfahre.
Wohin solltest du sonst fahren, als in den Kreisverkehr?
Erst beim verlassen wirds für deine Mitmenschen wieder interessant :)...


1x zitiertmelden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 14:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Wohin solltest du sonst fahren, als in den Kreisverkehr?
Erst beim verlassen wirds für deine Mitmenschen wieder interessant :)...
Da will ich dir nicht widersprechen, aber darum ging es nicht.
Als ich den Führerschein machte, war es noch vorgeschrieben, beim Einfahren in den Kreisverkehr zu blinken. Und diese Angewohnheit habe ich, obgleich mittlerweile falsch, beibehalten.


1x zitiertmelden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 15:03
Zitat von emzemz schrieb:war es noch vorgeschrieben, beim Einfahren in den Kreisverkehr zu blinken.
Okay... wusst ich nicht. Klar, das erklärt es...


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 15:04
@emz
Solange das Blinken nicht "verboten" ist, ist alles gut. Lieber zuviel, als zu wenig! :D


1x zitiertmelden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 15:07
@krungt
Ich trau den Leuten nicht auch wenn sie Blinken - ich denk mir dann immer "wenn der jetzt weiter fährt, fährt der voll in mich rein". :D


melden

Verwendet Ihr noch den Blinker?

23.06.2017 um 15:13
Zitat von krungtkrungt schrieb:Solange das Blinken nicht "verboten" ist, ist alles gut. Lieber zuviel, als zu wenig! :D
Doch, es ist verboten

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/kreisverkehr.php
Beim Einfahren in den Kreisverkehr darf nicht geblinkt werden (§ 8 Absatz 1a Satz 2 StVO)!



melden